Wozu das Schauspiel, wenn sie wissen, dass die Teile erst nach Wochen lieferbar sind? Vielleicht war ja am Tag vorher schon jemand da, der die gleichen Teile brauchte? Mir ist da ein ehrliches „wir bekommen die Teile nicht“ lieber. Die Niederlassung wollte mir für die 6 Wochen Lieferzeit einen Leihwagen geben, welche freie KFZ-Werkstatt würde das tun? 
Um das ehrlich beurteilen zu können, wissen wir glaube ich zu wenig im Detail. 6 Wochen Lieferzeit für simple Verschleißteile eines deutschen Automobilherstellers sind allerdings eine Frechheit. Da bekommt man ja schneller Teile für seinen WongHonk von Aliexpress.
Die Werkstatt hätte aber auch anbieten können, die Belege zu montieren, wenn der Kunde sie selbst mitbringt, wenn sie sie selbst schon nicht beschaffen können. So hätten sie sich elegant aus der Affäre gezogen und dennoch guten Willen gezeigt. Kann man machen, muss man aber nicht. Dann muss man aber auch damit rechnen, dass der Kunde beim nächsten Mal er gar nicht nach etwas fragt.