Beiträge von Herr Riesling

Und was kann dann sein, dass es nicht funktioniert?

Wenn ich z.B. Musik vom USB-Stick überspielen möchte, steht das Ding.........ewig. Kommt auch nicht die

Ich glaube nicht dass die Platte defekt ist, denn es ist ja keine dedizierte Platte, sondern nur eine Partition. Wäre die Platte defekt, hättest Du sicher noch andere Ausfälle.

Versuche doch mal die ganze Platte zu löschen. Vielleicht sind da noch irgendwelche Fragmente drauf. ??‍♂️

C397EB25-0A80-4DCD-A78A-87D09DD0909A.jpeg

Ist die Musikfestplatte Bestandteil vom BMW, oder muss dafür noch etwas etwas eingebaut oder angeschlossen oder konfiguriert werden?

Wenn Dein Auto vor dem 1.7 2020 das Licht der Welt erblickt hat, dann hast Du eine Festplatte, ist der Stapellauf danach erfolgt, dann hast Du keine Festplatte mehr. Wenn sie Bestandteil ist, dann kannst Du Musiktitel vom USB Stick auf die Festplatte kopieren.

3491B0EE-B0CA-4D19-AE9B-2414108AE759.jpeg

Wozu das Schauspiel, wenn sie wissen, dass die Teile erst nach Wochen lieferbar sind? Vielleicht war ja am Tag vorher schon jemand da, der die gleichen Teile brauchte? Mir ist da ein ehrliches „wir bekommen die Teile nicht“ lieber. Die Niederlassung wollte mir für die 6 Wochen Lieferzeit einen Leihwagen geben, welche freie KFZ-Werkstatt würde das tun? :D

Um das ehrlich beurteilen zu können, wissen wir glaube ich zu wenig im Detail. 6 Wochen Lieferzeit für simple Verschleißteile eines deutschen Automobilherstellers sind allerdings eine Frechheit. Da bekommt man ja schneller Teile für seinen WongHonk von Aliexpress.

Die Werkstatt hätte aber auch anbieten können, die Belege zu montieren, wenn der Kunde sie selbst mitbringt, wenn sie sie selbst schon nicht beschaffen können. So hätten sie sich elegant aus der Affäre gezogen und dennoch guten Willen gezeigt. Kann man machen, muss man aber nicht. Dann muss man aber auch damit rechnen, dass der Kunde beim nächsten Mal er gar nicht nach etwas fragt.

Das stimmt nicht zwingend.

Und die freie Werkstatt hat kein Telefon? Sie haben es ja scheinbar noch nicht mal versucht die Beläge zu beschaffen. Wer nicht will der hat schon. Macht sich immer gut so „hilfsbereit“ zu sein. Das sichert Folgeaufträge und generiert garantiert Empfehlungen. ?

Wurde freundlich an BMW verwiesen, da sie die Beläge nicht hätten.....

Achtung: Kunde droht mit Auftrag. :m0031: Die wissen scheinbar nicht dass es Menschen gibt, die so viele Teile haben, dass sie diese sogar verkaufen. Dafür gibt es einen Fachbegriff: Händler. Und da bekommt man auch als freie Werkstatt seine Teile. Wenn sie ernsthaft Interesse an einem Auftrag hätten, würden sie die Beläge auch beschaffen. Wollen sie aber nicht. Der Laden schließt bestimmt bald…wegen akutem Reichtum. :m0037:

Mal ne Verständnisfrage ... hätte das der Verkäufer nicht erwähnen müssen? Ich meine, ist ja doch eine extreme Einschränkung und sollte sich daher auch monetär niederschlagen, sprich, das Auto müsste nach meinem Verständnis günstiger sein als vergleichbare deutsche Autos..

Ich würde erwarten, dass ein Händler so ein Auto gar nicht verkauft bevor er gefälligst dafür gesorgt hat, dass es auf die Einstellungen/ Codierungen des Landes umgestellt wurde, in dem es verkauft wird. Da kann er ja noch echt froh sein, dass das Auto keine chinesische oder russische Ländereinstellung hat. ?