Beiträge von Herr Riesling

Wer die Alcantara-Sensatec Ausstattung hat, kann bei diesen Kniepads wohl bedenklos zugreifen.

Auf jeden Fall. Und wer keine Abneigung gegen Alcantara hat, kann das auch bei anderen Polsterungen tun. Die China-Teile machen einen guten Eindruck und für den Preis kann man es nicht selber machen. ? Selbst wenn die Dinger nach einem Jahr abgerockt sind, hat man nicht viel Geld verbrannt. Bei den Originalen steckt schon ein gewisser Aufwand dahinter. Und ganz billig sind die ja auch nicht. Und wenn man dann nach Montage feststellt, dass die Teile doch nicht so zur Anatomie passen, hat man viel Geld bezahlt und ärgert sich womöglich.

damit bei meinem Fahrprofil over all deutlich umweltschonender als ein Diesel...

PS: Ich denke langsam auch, dass wir in absehbarer Zeit in D nicht um die max. 130 drumrumkommen, dann haben sich die langen Vollgasfahrten eh erledigt und der Hybrid ist noch mehr im Vorteil.

Ist er nicht, auch nicht bei Deinem Fahrprofil wenn man die Gesamtbilanz eines Hybridfahrzeugs sieht. Strom wird hierzulande bekanntermaßen immer noch im großen Stil aus fossilen Brennstoffen erzeugt. Und nur weil man glaubt man ist umweltschonend unterwegs, weil man ab und zu mit Strom fährt und es hinten dann nicht qualmt, ist das noch lange nicht der Fall. Das Co2 und die Schadstoffe werden dann eben woanders erzeugt. Und die Batterie muss produziert, mitgeschleppt und entsorgt werden. All das fließt mit mit in die gesamte Ökobilanz eines Fahrzeuges. Und da sieht ein 330e sicher nicht besser aus als ein 318d oder 320d.

Frage mich immer, für wen die e-trons, Taycans, iX,... dieser Welt sein sollen, durchschnittliche Menschen in Mietwohnungen und E-Autos passen derzeit in 90% der Fälle (noch) nicht zusammen. Ich hoffe immer noch auf Wasserstoff, nächstes Jahr gibt es ja eine X5 Kleinserie. Zufällig jemand hier, der davon einen bekommt?

Ja genau. Ich wohne in der Innenstadt und müsste, wenn ich mich nicht dazu entschlossen hätte 900m entfernt in einer öffentlichen Tiefgarage zu parken, am Straßenrand parken. Wo sollte ich da laden? Am Hydranten? Oder wollen sie induktive Ladepads in das mittelalterliche Kopfsteinpflaster einpflanzen?

In der Tiefgarage, in der ich stehe, gibt es bei über 1000 Parkplätzen so um die 10 Ladestationen, die natürlich immer besetzt sind. Da müsste man sich dann wie auf Mallorca nachts um 3 Uhr aufstehen um sein Handtuch auf die Liege, bzw auf den Ladeplatz zu legen. Die Ladeinfrastruktur und die Ladedauer sind der größte Schwachpunkt. Neben der Frage wo der ganze Ökostrom eigentlich herkommt und wie er zum Verbraucher kommt. Windkraftanlagen will keiner vor der Tür und Stromtrassen auch nicht. ??‍♂️

Und bei mir hat der BMW auch mit neuer Kartenversion wieder hartnäckig in der bekannten 50er Zone auf 70 beschleunigt. Und das kurz vor dem Blitzer. Bei Here ist das 50er Limit korrekt hinterlegt. Warum beschleunigt das Auto in einer 50er Zone plötzlich von 50 auf 70? Da steht nirgendwo 70. Manmanman :m0024:

Die Release-Notes gibt es nur für OTA Stände. Die März I-Stufe ist OTA nicht verfügbar, daher gibt es keine öffentlichen Release-Notes.

Und wenn es dann Release Notes gibt, sind diese höchstens oberflächlich, wenn nicht substanzlos. Außer Marketinggewäsch ist dort nichts zu lesen. Bugfix Notes oder einen Release Preview sucht man vergeblich. In Softwareunternehmen ist sowas Standard. BMW ist aber nur ein Autobauer, der ein wenig mit Software rummacht. ?

Kurze Frage zur My BMW App: Ich hatte mir im alten F36 immer per App oder Google Maps ans Auto geschickt, da waren dann die Ziele bei den Nachrichten und man konnte die gut auswählen. Sollten diese Nachrichten auch wieder bei BMW Nachrichten ankommen?

Die Ziele kommen jetzt bei „Empfange Ziele“ an.

Davon abgesehen: Nutzt jemand die Möglichkeit das aus Google Maps zu senden? Bei mir kommt meist die Meldung "We are unable to send your destination". Manchmal geht es aber durch. Würde mich mal interessieren ob es bei anderen Usern auch nicht geht.

Über die Google Maps App auf dem Smartphone funktioniert es. Man kann das Ziel an die MyBMW App schicken. Über den Web Browser gibt es wohl einen Bug. Ich habe es mit Edge, Safari und Chrome probiert und hatte keinen Erfolg,