Beiträge von Herr Riesling

Danke für die Infos. Klar, "brauchen" tut man die Wiireless Schale nicht, aber missen möchte ich sie eigentlich auch nicht.

Klar, das ist verständlich. Wenn ich mich für eine Konfiguration entschieden habe, dann will ich sie auch so haben. Die Salamitaktik nervt einfach.

Ach wie auch immer, solange der Wagen nicht beim Händler steht geh ich erstmal davon aus, dass aus dem fast vollen M340i Touring ein 318i mit Stahlsitzen und verkabeltem C-Netz Telefon wird. :(

Solange es ein BMW bleibt ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Sollten sie dir einen Trostaudi anbieten, würde ich die Annahme verweigern. Das wäre nämlich so als hättest du einen Playboy Kalender Bestellt und es wären Bilder von Angela Merkel drin. ?

Mir fehlt jetzt nur noch eine AppleWatch App mit welcher ich die gleichen Sachen machen kann wie in der iPhone App und nicht nur "verriegeln" über die alte AppleWatch-App.

Darauf wirst du vermutlich vergeblich warten müssen. Auf einem Gerät mit einem briefmarkengroßen Display lassen sich nicht alle Anwendungsfälle benutzerfreundlich abbilden. Mir ist keine Watch Apps mit identischen Funktionen der Smartphone App bekannt. Zumindest keine App mit breitem Funktionsumfang. Die Watch Apps sind immer irgendwie abgespeckt.

Ist das so? Wireless Charging ist ja etwas anderes als eine NFC-Antenne, zumal es die induktive Koppelung mit der Außenantenne auch ohne Wireless Charging gibt (dachte ich zumindest).

Das ist auch nicht so. Der Digital Key funktioniert auch ohne Wireless Charging, weil die NFC Antenne beim Komfortzugang unabhängig vom Wireless Charging immer verbaut ist. Der Wegfall der Wireless Charging Funktion ist zu verkraften, weil diese ohnehin ziemlicher Schrott ist. Damit ist so ziemlich niemand wirklich zufrieden. Die Komfort Telefon Schnittstelle mit zweitem Mikro bietet hingegen einen wirklichen Mehrwert.

Will man hoffen oder das Handschuhfach wird zum Faradayschem Käfig in das alle Beifahrer ihre angebissenen Äpfel tun müssen :S

Da jedes Telefon eine eigene ID/Token hat kann es ja eindeutig identifiziert werden. Dann muss nur noch Kriterium definiert werden welches das Profil aktiviert, z.B. das Telefon, welches zuerst von der Fahrerseite aus erkannt wird. Ansonsten ist Beziehungsstress vorprogrammiert wenn der Key auf mehreren Smartphones aktiviert ist und sich diese im Auto befinden. Das könnte theoretisch auch bei Fahrzeugschlüsseln funktionieren. Tut es aber heute nicht. Sind beide Schlüssel im Auto, wird das Profil nicht erkannt.

Bei mir steht im Driver´s Guide nichts davon dass man es nur oder verknüpfen kann.

Da hast du recht, das steht tatsächlich explizit nicht da. Es sah auf den ersten Blick so aus. Allerdings sehe ich implizit ein Problem wenn beide Verknüpfungen hergestellt sind und man sowohl den Fahrzeugschlüssel als auch das Smartphone mit Digital Key dabei hat. Was passiert dann? Zwei Autoschlüssel im Innenraum mag er nämlich nicht. Der Freundinnentrick von dsp wird das System auch an seine Grenzen bringen ?

B7A5462F-2B13-4E14-AB20-BB39DDBDAAA8.jpeg

SW 2021/03

Möglicherweise haben sie es geändert. Ich meine mich erinnern zu können dass mein Profil aus dem Schlüssel nicht mehr erkannt wurde nachdem ich auf die Key Card umgestellt hatte. Damals war ich noch auf 07/2020. Seit dem habe ich es auch nicht mehr ausprobiert. Der Eintrag in meinem Drivers Guide hat mich bestätigt. Wäre interessant zu wissen ob der Drivers Guide an die neue Version angepasst wurde.

Wird nicht voll und die Taschenlampe kann ich danach mindestens 15min nicht benutzen, da überhitzt.

Brauche ich aber auch nicht, da das iPhone Gefühlt Orange glüht und mit dadurch den Weg leuchtet...

12 Pro und 12 Mini beide das Phänomen.

Hast Du das iPhone mal um 180 Grad gedreht…also nicht auf die Displayseite sondern auf derselben Seite. Die Ladespule ist nicht bei jedem Gerät an derselben Stelle. Meine Erfahrung mit dem Xs: es macht einen großen Unterschied wie das iPhone in der Ladeschale liegt. Entweder wird es sehr heiß und gar nicht geladen oder es wird nur warm und ein wenig geladen. Aber generell ist das Ladepad echt nicht der Brüller.

Meine sind jetzt nach 33.000km fällig, meiner Meinung nach viel zu früh

8| nach nur 33.000km ist nicht akzeptabel. Ich habe noch bei keinem BMW überhaupt Bremsbelege wechseln müssen. Bei 60.000km habe ich sie alle (bisher 4 2.0d) zurückgegeben und ich war laut Anzeige nie auch nur kurz davor die Bremsbelege wechseln zum müssen.