Hat bei mir 403 Euro gekostet. Nur Bremsbeläge hinten (ohne Scheiben), normale Bremsanlage, auch 320d und BMW-Vetragshändler.
Nach wievielen Kilometern waren die Bremsbelege fällig?
Hat bei mir 403 Euro gekostet. Nur Bremsbeläge hinten (ohne Scheiben), normale Bremsanlage, auch 320d und BMW-Vetragshändler.
Nach wievielen Kilometern waren die Bremsbelege fällig?
Wenn du also mal jemanden die Karte gibst oder per iMessage deinen Schlüssel teilst, dann ist der auch in deinem Profil.
Bei der Karte ja, die gibt es ja physisch jeweils nur einmal. Aber bist Du sicher dass es auch für den Digital Key gilt, der über iMessage geteilt wird? Es wird doch auf jedem iPhone ein individuelles Token erzeugt, was als Unterscheidung dient. Ansonsten würde der Anwendungsfall, dass mehrere digitale Schlüssel von mehreren Nutzern genutzt werden kann,in ein Datenschutzproblem münden. Das würde BMW um die Ohren fliegen
Ich halte dieses Feature nicht für überlebenswichtig, aber man muss es auch nicht mit Scheinargumenten schlechtreden.
Ich habe meine Erfahrungen mit beweglichen, wasserführenden Teilen im Außenbereich bei BMW geschildert. Ich war nicht zufrieden. Also würde ich meine Argumente nicht als Scheinargumente bezeichnen. Ich habe übrigens auch schon VWs gesehen, bei denen das hübsche VW Emblem während der Fahr abstand und nicht mehr eingeklappt war. Nur weil andere Hersteller andere Konzepte haben, heißt es nicht dass diese zwangsläufig besser sind. Ich finde die BMW Lösung ist nicht perfekt aber „good enough“. Bekanntermaßen ist „perfect the enemy of good enough“. Soviel ich weiß BMW hat in keinem Fahrzeug eine Klappe oder Waschanlage für die Rückfahrkamera. Sind die deshalb unfähig oder nicht innovativ? Würde ich nicht sagen, es ist das Konzert / die Philosophie von BMW. Kann man mögen, oder auch nicht.
Dabei null Recherche, seine Predigten funktionieren also. Nur das mit dem DAB hab ich aus seiner Signatur.
? meine langjährigen Freunde können ein Lied davon singen.
Mr Wash hat bei mir keine Rücksicht auf Klavierlack genommen. Seitdem bin ich vorsichtig.
Deswegen habe ich Eiche Rustikal im Auto, weil Klavierlack auch ohne Mr. Wash schon vom Angucken verkratzt. Von den Fingerabdrücken ganz zu schweigen.
Deshalb find ich das auch nicht peinlich von BMW sondern aus meiner Sicht vollkommen ok so...
Das sehe ich auch so.
Bei Skoda gibt's bspw. eine Waschdüse für die Heckkamera - simply clever.
Finde ich null clever. Als es noch Xenon gab, waren diese dämlichen Scheibenwaschdüsen für die Scheinwerfer noch Pflicht. Was habe ich die gehasst. Ewig war das Auto versifft. Und im Winter waren die Dinger gerne mal eingefroren. Ich erinnere mich noch an eine Fahrt zurück aus Südtirol, bei der ich mit meinen F20 mit zwei erigierten Waschdüsen nach Hause fahren musste, weil die blöden Dinger nämlich nicht mehr eingefahren sind. Nur weil ich einmal im Jahr über die Düse wischen muss, will ich keine aufwendige, störanfällige elektrische Klappe oder Siffdüse.
Ich finde die Farbe dravitgrau metallic echt sehr empfindlich. Mein alter E46 sah gefühlt nach 16 Jahren vom Lack her besser aus, als der jetzige nach einem Jahr.
Findest du? Ich fahre mit meinem Dravitgrauen immer durch die Waschanlage und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Ich fahre allerdings nur durch hochwertige Textilwaschanlagen und nicht durch die abgerockten Schleifmaschinen an der Tanke. Im Vergleich zum Schwarz Metallic meines F31 finde ich, sieht man bei meinem Dravitgrauen eher weniger Schmutz und Kratzer. Es liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Auto wenig Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Es steht 6 Tage und 22 Stunden ungenutzt in der Tiefgarage. Steinschläge habe ich noch keine. Die Waschanlage hat ihm jedenfalls bisher nichts ausgemacht.
Ich lasse es von Mr. Wash mit Druckluft machen. So wie den Rest des Innenraums auch von denen reinigen lasse. Ich hasse es nämlich im Innenraum meines Autos zwecks Reinigung selbst herum zu kriechen. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich mir dabei schon fast ein Ohr abgerissen habe. Meine Anatomie (197cm Körpergröße) ist dafür wenig geeignet. ![]()