Beiträge von Herr Riesling

    Bei meinem F36 GranCoupe gabs dieses beschissene BMW Music nicht, da gabs die Spotify App und "xxx's iPhone" und bei beiden wurde mit der selben Qualität gestreamt. Die App hatte dann noch den Vorteil dass man die Playlists etc gesehen hat...

    BMW Music ist ein klares Downgrade für mich und ich hab keine Ahnung wie man das deaktivieren kann. Die Spotify App im Auto will jedenfalls immer über die eigene SIM Karte ins Internet. Hab eine E-Mail bekommen, dass dieses BMW Music bald abläuft. Gott sei Dank.

    Das Streaming über (früher hieß es novh BMW Connected Music) einen Musikdienst habe ich schon in meinem E84 über Deezer genutzt. Es war wie heute auch super integriert und in Zeiten in denen es noch keine vernünftigen Datentarife für Mobilfunkverträge gab war das Streaming über die eingebaute SIM Karte im BMW auch kostenmäßig attraktiv, weil das Deezer Abo und das Datenvolumen für ein Jahr inklusive war. Damals konnte man aber noch über die BMW Apps Spotify, Deezer, Audible etc. verbunden und über das Handy streamen oder die Musik verlustfrei direkt vom Handy offline hören.


    Mit BMW Musik und CarPlay haben sie es so gebaut wie du ausführlich beschrieben hast. Ich würde schätzen das reicht 90% der Kunden vom Klang her. Mir übrigens auch. Da aber BMW offensichtlich über die eingebaute SIM Karte datensparsam streamt ist die Qualität natürlich geringer als wenn man mit einer hohen Qualität über das eigene Handy streamt oder die Musik offline vom Handy hört. Audiophilen Menschen reicht das offenbar nicht.

    Hast du das iPhone schonmal über das USB Kabel angeschlossen? Kommt es dann auch zu Latenzen bzw. zu Aussetzern?

    Gerade im Konfigurator gesehen:

    Luxury Line hat jetzt "sensatec perforiert (Lederoptik)" in Serie. Leder Vernasca kostet 1300,- extra.

    Ich nehme an sie haben den Preis für die Luxury Line nicht gesenkt? Dann ist es eine satte Preiserhöhung durch die Hintertür. Jetzt fehlt nur noch das Sensatec Lenkrad und der BMW mit Luxury Line bekommt eine Plakette für das vegane Auto. ?

    100km elektrische Reichweite und Adblue-Tank? Klingt nach nem recht kleinen Kofferraum, klarer Vorteil für den Benziner.

    Na so groß muss der Add Blue Tank ja nun auch nicht sein. Und auch den Benzinern täte eine elektrische Reichweite von 100 km ganz gut. Man könnte ja auch die Leistung etwas reduzieren, das spart Energie. Ein 3er lässt sich durchaus auch mit weniger als 200 PS fahren und man wird nicht gleich von jeder ? überholt.


    Noch knalliger wäre allerdings der 330de.

    Als 6 Zylinder würde das vom Gewicht her in Richtung Schützenpanzer gehen. ?

    Leider bietet BMW wie du sagst so eine Kombi (Diesel-E) nicht an.

    Vielleicht kommt da ja noch etwas.

    Ich glaube der Zug ist abgefahren. Jetzt werden sie diesen Schritt nicht mehr gehen sondern sich auf vollelektronische Autos konzentrieren. Schade, ein 320de mit 80-100km elektrischer Reichweite wäre der Knaller gewesen.

    Ist ASD bei dir überhaupt aktiviert?

    Ich habe zumindest noch keine Checkbox zum Aktivieren gefunden. Codiert habe ich da nichts. Wenn es also keine bordeigene Aktivierungsmöglichkeit gibt, dann ist es bei mir wohl nicht aktiviert. Auch gut, denn ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ist halt ein Diesel, was will man da mehr erwarten? Aus Claudia Roth wird auch nicht Heidi Klum nur weil man da was aktiviert. ?