Ich wohne in der Schweiz und es waren unterschiedliche Gegenden mit relativ gutem Empfang / mobilem Netz.
Logisch, ist ja auch die Schweiz ?
Hier in Deutschland wird noch gefaxt. ?
Ich wohne in der Schweiz und es waren unterschiedliche Gegenden mit relativ gutem Empfang / mobilem Netz.
Logisch, ist ja auch die Schweiz ?
Hier in Deutschland wird noch gefaxt. ?
elmero Warst du immer in einer bestimmten Gegend unterwegs? Könnte u.U am tollen Netz im digital Deutschland gelegen haben. ??♂️
Witzige Idee
Das sind Abdeckungen, die auf die originalen Embleme geklipst werden, oder? Könnte man die dann jederzeit wechseln?
Auf was willst du denn wechseln? Etwa Holland ![]()
Für mich wäre ein Feature perfekt, was ab ca. 25° Außentemperatur eine Push-Nachricht ans Handy schickt, wenn ich mit dem Auto auf 500m nähere (und vorher weiter weg war). Das ist nämlich zu 99% der Fall, wo mir das dann nervigerweise einfällt.
Das sind neue Funktionen, die ich von BMW mit Updates erwarten würde. Dafür braucht man keine neue Hardware, das würde sogar für die G20 Veteranen von 2019 funktionieren. Mit der Position des Autos kann man noch viele tolle Sachen machen, die früher BMW Labs und IFTTT funktioniert haben. Und das ohne mit Alex quatschen zu müssen.
Ich wollte damit nur auf das spezielle Verständnis von BMW mit Software Updates hinweisen. Mein Wagen wurde 02/2020 gebaut - seither gab es kaum neue Features aber dafür haben sie viel kaputt gemacht. Es kommen durchaus neue Features, aber nur für neuere Fahrzeuge. Die bestehenden Fahrzeuge werden als obsolet betrachtet.
Das wird mit ID8 sicher auch nicht anders sein. Solange sie zwischendurch immer still und heimlich neue Hardware verbauen, schauen diejenigen in die Röhre, die nicht die erforderliche Hardware haben um ein neues Feature nutzen zu können. Das ist mein größter Kritikpunkt. Es gibt keine vernünftige Versionierung für die Hardware, die mir als Kunden Aufschluss darüber gibt, was mein Auto in Zukunft mit neuen Releases können wird. Nur durch Recherche findet man das genaue Produktionsdatum raus und durch weitere Recherchen in Internetforen bekommt man die Information, dass ein Feature, welches mit großem Tamtam in den spärlichen Releasenotes verkündet wurde, niemals funktionieren wird, weil die nötige Hardware nicht verbaut wurde.
Ich würde erwarten, dass BMW mir proaktiv einen Baustand/Versionsnummer mit Auslieferung gibt und bei jedem Release dokumentiert, für welche Versionen die jeweiligen Features relevant sind. Was sie heute machen ist der Stil einer Bastelbude.
Ich bin ja mit meinen Auto nicht unzufrieden. Und es wird ja auch (abgesehen von Bugs…) nicht schlechter nur weil es neue Funktionen gibt, die ich nicht nutzen kann. Was mich aber ärgert ist das Marketinggesülze. Da wird mir als Kunden suggeriert, dass ich mit jedem neuen Release neue Funktionen bekomme. Was sie aber verschweigen ist, dass die neuen Funktionen häufig nur für Fahrzeuge mit jüngstem Produktionsdatum überhaupt relevant sind. ?
Bei mir hat das Update auch nix gebracht ?♂️
Die Beziehung zu meiner Schwiegermutter ist so schlecht wie eh und je ?♂️??
Ich glaube da hilft wohl nur ein Hardwareaustausch. ?
Ausserdem hat er das "obsolete" ID7 welches nach Auslieferung nur Bugs statt neue Features erhält.
Ich finde nicht das ID7 „nur“ Bugs enthält. Es gibt durchaus auch Features, die auch funktionieren. Und das gar nicht mal so schlecht. Wer sagt denn, dass ein neues ID8 fehlerfrei laufen wird. Es wäre wohl das erste Mal in der Geschichte der Softwareentwicklung wenn eine neue Software auf Anhieb fehlerfrei laufen würde. ?
Das Beste wär die Karre mit der App einfach anwerfen zu können und die Klima laufen zu lassen. ?
ist in Deutschland nicht erlaubt.
Werde ich beim nächsten also zum 340i gezwungen.
Der hat dann auch ausreichend Zylinder. Der 330i ist da defizitär. ?
Mich würde mal interessieren
Ab 2020 gab es DAB+ für Deutschland serienmäßig.
…ab 07/2020 genauer gesagt.