wie auch immer; ich hatte mich auch gewundert, das man die Haube mit ganz schön Schmackes (mehr als mir lieb ist)
zuschlagen muss, damit die beidseitig einrastet.
Der Verkäufer meines Vertrauens hatte bei der Auslieferung auch so seine Mühe die Haube zu zubekommen. Es hatte mich sehr irritiert dass er mehrere Versuche benötigte und richtig Schmackes geben musste. Bei meinem F31 reichte es das wenn man dienHaube aus ca. 30cm Höhe fallen ließ. Beim G21 braucht es deutlich mehr und gehörig Schwung. Änfänglich hatte ich da ordentlich Hemmungen, inzwischen weiß ich aber wie es geht.
Vielleicht ist es ja auch nur Recycling-Weißblech aus alten Weißwurstdosen
Es fühlt sich zumindest an wie Wurstblech und irgendwie klingt es auch beim Zuschlagen auch schon fast so wie wie bei Tesla. ? Irgendwann bauen sie Hauben aus Balsaholz oder aus Zeltstangen mit Alufolie bespannt. Beim Aufprall ist dann der Fußgänger zwar unverletzt aber das Auto ist schrott. Damit es beim Schließen dann überhaupt noch ein akustisches Feedback gibt, wird dann womöglich ein spezieller synthetischer Sound von Hans Zimmer eingespielt.
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