Beiträge von Herr Riesling

    Was soll die ganze Diskussion um Stromer und Umweltschutz, wenn reiche Leute mal eben für 10 Minuten in den Weltraum fliegen.

    Ist das auch ne E-Rakete ohne CO2 Ausstoß ?

    Die paar Reichen sind doch für die Gesamtbilanz nicht wirklich relevant. Sollen die Bezos und Musks auf den Mars fliegen und am besten gleich da bleiben.

    Die ach so saubere E-Mobilität schafft auch reichlich Probleme. Allerdings, wie so oft nicht bei uns sondern ganz woanders.
    https://www.dw.com/de/zunehmender-lithium-abbau-verstärkt-wassermangel-in-chiles-atacama-wüste/a-52039450


    Nur weil es in unseren Städten nicht qualmt und stinkt ist noch lange nicht alles in Ordnung. Aber wir in Westeuropa heben gerne mal moralisch den Zeigefinger und sagen anderen was richtig und falsch ist.
    Aber was interessiert uns schon die Atacama. Uns interessiert ja auch nicht welche Umweltkatastrophen der Abbau der Transport von Rohöl auslöst. Oder wo unser ganzer Wohlstandsmüll landet. Hauptsache Amazon liefert pünktlich, das neue iPhone kommt jedes Jahr, der BMW fährt die 250, die versprochen wurden und der Sprit wird nicht zu teuer. Irgendwie pervers.

    Das heißt der spritpreis wird von Politik, Autolobby und grünen spätestens dann extrem torpediert.

    Der Spritpreis wird seit auch Ewigkeiten nach Belieben von einer Mafiaorganisation namens OPEC diktiert, deren Mitglieder Diktatoren, korrupte Herrscherfamilien, die Terrororganisationen unterstützen oder sogar Terroristen selbst sind. Es werden Kriege von „demokratischen“ Staaten aus geführt die hundertausende von Menschenleben gefordert haben und gigantische Umweltkatastrophen ausgelöst haben. Das alles scheint aber nienanden zu stören, denn es wird immer nur die hiesige Politik und die Autolobby beschimpft. Und Hauptsache es kommt Sprit aus der Zapfsäule. Das befremdet mich sehr.


    Irgendwann sollten wir einsehen dass fossile Brennstoffe ausgedient haben. Nur leider hat die Erdöllobby offensichtlich soviel Einfluss gehabt, dass Forschungen nach Alternativen nicht so richtig voran gekommen sind. Erdöl hatte schon viel früher viel teuerer werden müssen, damit der Leidensdruck hoch genug gewesen wäre um rechtzeig davon los zu kommen. Aber die OPEC Mafia hat schon dafür gesorgt dass immer genug da ist und die Preise nicht aus dem Ruder laufen. Jetzt haben wir den Salat.

    was die EU vorgeschlagen hat muß man genau lesen, besonders der Kommentar von unserer Flintenuschi.

    Kanonenursel kommt ja auch aus Niedersachsen. Ein Schelm wer denkt sie sei von der Autolobby aus dem Großraum Hannover beeinflusst worden. Da wird nichts beschlossen was der Industrie schadet. Der Steuerzahler sorgt schon dafür dass das Geld für den vielen Schwachsinn, den die Dame verzapft, niemals versiegt. Nach ihrem völligen Versagen als Bundesministerin für Verteidigung kann sie sich in Brüssel noch steigern. Auf europäischer Ebene kann man nich viel mehr in den Sand setzen. Hauptsache ihre Rente ist sicher und sie weiß wie man ein Handy löscht um Beweise zu vernichten. ?

    ist unser G20 tot?

    irgendwann, so wie wir alle. Aber bis 2035 dauert es ja noch einen kleinen Moment. Bis dahin kann viel passieren oder auch nicht. Corona hat uns gezeigt wie schnell sich Dinge verändern können. 2035 werde ich in einem Alter sein, indem für mich der Antrieb eines Rollators wichtiger sein wird als der eines Autos. Wenn BMW bis dahin Rollatoren baut, bin ich vielleicht dabei. ?

    Ich habe in meinem BJ 10/2020 den Softwarestand 07/2020. Bein Freundlicher sagte mir heute am Telefon, dass anhand meiner VIN 11/2020 aktuell wäre und er könne es für 150€ aufspielen.
    Toll, nun extra Geld zahlen obwohl das über die Updatefunktion funktionieren soll.

    Ich fahre nun direkt zum freundlichen um mit ihm zu reden. Mal sehen wie wir einen Kompromiss finden…

    11/2020 war mal aktuell bis 03/2021 aktuell wurde. Der ? sollte einfach mal seinen Job machen und die Ursache dafür suchen warum dein Fahrzeug zwei OTA Softwareupdates nicht durchführt hat. Das ist nämlich ein Fehler, für dessen Behebung BMW im Rahmen der Gewährleistung zuständig ist. Anfallende Kosten darf der ? dann gerne mit BMW abrechnen. Das sollte aber nicht dein Problem sein. Kompromisse brauchst du da keine suchen.

    Zwischen den 320d (07.2020) welches ich vorher hatte und den M340d (06.2020) den ich aktuell habe, fällt mir auf das der M340d folgende Sachen nicht macht.

    Bei Abfahrten von der Autobahn abbremsen bei aktivierter DAP

    Vor Abzweigungen abbremsen bei aktivierter DAP und Navi Zielführung

    Das macht mein 330d von 06.2020. Den Rest auch nicht.