Beiträge von Herr Riesling

    Denke an das Salz vom Winter, falls da was am Blech gescheuert hat.

    Mein Auto steht doch nur in der Tiefgarage. Was soll denn da im Stand scheuern? ?

    Aber nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal fahre, werde ich es machen lassen wenn ich mir im Oktober die Winterräder montieren lasse. Kann ja nicht schaden. ?

    Na ja, aber man kann halt die Interferenzen physikalisch nicht ausschalten.

    Ist auch nur wenn Handy und Schlüssel ungünstig zueinander in der Hosentasche sind.

    Das hat bei mir noch nie gehört. So ein Handy funkt doch nicht wie ein altes Amateurkurzwellenfunkgerät. Den Schlüssel habe ich auch immer in der Tasche. Aber vielleicht bewege ich mich ja so langsam dass mein Schlüssel gar nicht funkt. ?

    Mach ich doch, ich drück den Start/Stopp Knopf den die Konstrukteure eingebaut haben, zum Ausschalten ?

    Das mache ich auch, weil mich dieses an-aus bei meinen nicht Mid Hybrid einfach nervt. Es fühlt sich beim Anfahren einfach unschön an. Der vermeintliche Verschleiß ist mir wumpe, denn bei meiner Kilometerleistung (Coronabedingt) bin ich eher am Ende als mein BMW. ? Und wenn er nach 3 Jahren mit hochgerecht 30k Kilometern zurück geht ist er gerade mal eingefahren.

    Es ist aber kein Zustand, wenn man erst wenige Tage vor der geplanten Auslieferung mitgeteilt bekommt, dass sich die Neulieferung um mehrere Monate verschiebt.

    Die Kurzfristigkeit ist natürlich völlig unakzeptabel. Das geht mal gar nicht.

    Meine Frau arbeitet im Fuhrpark eines mittelgroßen Unternehmens hier in der Gegend (Automobilzulieferer!) und da ist es gerade bei Audi und VW derzeit so, dass Autos, die eigentlich im Juli hätten kommen sollen, plötzlich auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die Verlängerung der Leasingverträge ist zwar möglich, aber oft unverschämt teuer. Die Leasing lässt da nicht mit sich reden. Bei manchen Autos wird eine Verlängerung gleich ganz abgelehnt, wohl die Autos sonst viel zu viele Kilometer draufbekommen.

    Geschäftskunden und Privatkunden haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ich als Privatkunde, der sich das Auto genauso konfiguriert hat wie er möchte und das Ganze auch privat bezahlt, hätte ein Problem damit ein Auto ohne DAP, HK und hassenichgesehen zu bekommen. Ich hätte das Auto abbestellt. Und wenn die Verlängerung meines privaten Leasingvertrages zu teuer gewesen wäre, dann tschüß und gute Reise, dann hätte ich mir als Privatmann eben was anderes einfallen lassen. Meine Präferenzen lassen sich aber natürlich nicht auf einen Fuhrpark eines Unternehmens übertragen, das verstehe ich vollkommen.


    Die arbeiten jetzt schon in erheblichem Umfang mit Langzeitmieten, weil das die einzige Möglichkeit ist, relativ kurzfristig auf ein eintrudelndes Auto zu reagieren. Aber da ist zum einen die Auswahl der Fahrzeuge sehr begrenzt und zum anderen die Kosten ziemlich hoch. Und es gibt durchaus Firmenwagenfahrer, die es nicht lustig finden, wenn statt der vereinbarten C-Klasse dann für 6 Monate ein Opel Astra vor der Tür steht...

    Das wird noch „lustiger“ wenn den Mietwagenfirmen aufgrund der Situation die Fahrzeuge ausgehen. Dann wird es richtig ungemütlich. Und vor allem teuer. Bei uns in der Firma gibt es auch Leute, die Dauermietwagen von Hertz haben. Auch da lässt sich der Forest Gump Spruch mit der Pralinenschachtel anwenden. Die bekommen teilweise die letzten Gurken. Peugeot, Ford, Mercedes, Volvo, Opel…alles dabei. Teilweise echt nicht lustig. Ich hätte da überhaupt keine Lust zu. Alle paar Wochen andere Sitze, andere Bedienung, anderes Fahrverhalten. Das würde mich gewaltig nerven.


    Alles in allem eine völlig unbefriedigende Situation. Hoffentlich wird es bald wieder besser.

    Werbegeschenk Usb Sticks benutzen? Allein beim Gedanke stirbt der IT Security Typ 1000 Tode. Schlimmer sind nur die, die rein zufällig aufm Parkplatz gefunden werden.

    Mein Arbeitgeber hat früher, als diese ganze Sustainability Thema noch nicht so im Fokus war, gerne USB Sticks als Werbegeschenke verteilt. Da wir ein IT Unternehmen mit den höchsten Sicherheitsrichtlinien sind, kann man davon ausgehen, dass die Sticks in Ordnung waren. ?

    Aber generell hast du natürlich recht. USB Sticks sind ein potentielles Einfallstor für die Seuche. Sie werden auch gerne mal im Flur auf dem Boden oder neben dem Kopierer „vergessen“. Das kann böse ausgehen.


    Hama ist ja auch kein Hersteller, die kaufen alles mögliche ein und machen ihr Label drauf. Das schliesst zwar nicht aus das auch gute Produkte darunter sind, in der Regel sind die Hama Artikel aber zu teuer.

    Bei Hama Produkten kann man den Spruch, den Forest Gump von seiner Mutter hat in abgewandelter Form anwenden: „Hama Produkte sind wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt“

    Ich habe ein HDMI Kabel mit flexiblem Stecker, welches seit Jahren 1a mit bester Auflösung funktioniert. Ich habe auch schon überteuerten Schrott gehabt. Mir kommt kein Hama Produkt mehr ins Haus.

    Ebenso ging es den meisten anderen, dort hatte so gut wie niemand sein Auto obwohl das schon längst der Fall hätte sein müssen.. da scheint mir die Taktik ganz anders zu sein, BMW liefert hier ja und streicht dafür extras aber bei Porsche und wohl auch Audi wird nix gestrichen dafür aber halt auch nicht geliefert und es verzögert sich alles ewig..


    Echt eine besch.... Zeit um ein Neuwagen zu bestellen ;(

    So wie es Audi, MB und Porsche machen finde ich persönlich es besser. Ich will kein halbes Auto. Wenn sie mir sagen es wird 6 Monate später, dann verlängere ich eben meinen Leasingvertrag.

    Ein Freund arbeitet als Ingenieur bei Opel (…ja, ich weiß…Opel ?). Als ich ihm erzählt habe, dass BMW Autos ohne Kameras an die Händler ausliefert und sie dort vergammeln bis die Teile endlich mal kommen, war er erstaunt, dass BMW unfertige Autos ausliefert. Sowas ist allgemein völlig unüblich und wird nicht gemacht. BMW scheint hier einen Sonderweg zu gehen. Ich find das was BMW macht auch nicht in Ordnung.