0,5 Liter mehr von einer anderen Sorte können den Abend anders gestalten
Riesling zum Beispiel. ?
0,5 Liter mehr von einer anderen Sorte können den Abend anders gestalten
Riesling zum Beispiel. ?
Immer wieder herrlich wie mich die „korrekte Tempolimitanzeige“ versucht mit 70 bei erlaubten 50 in die stationäre Radarfalle zu schicken. Ein paar Meter vor dem Blitzer beschleunigt mein Bimmer zuverlässig von 50 auf 70 obwohl die 50 nie aufgehoben wurden. Ich glaube das Ordnungsamt Wiesbaden hat einen Deal mit BMW damit mehr Geld die Stadtkasse kommt. ![]()
Die Wahl wird sowieso übel. Ich fahre ja gern schnelle Autos aber noch lieber schnelle motorräder. Und die sind allen da sowieso ein Dorn im Auge. Und im Gegensatz zu pkw haben die 0,0 Lobby anscheinend.
Genau das ist das Problem. Würden sich 10% Motorradfahrer, nämlich die, die ihre Jogurtbecher künstlich laut machen, ihre Gänge bis 23.000 Umdrehungen hochziehen und fahren wie die Bekloppten, vernünftig benehmen, hätten 90% der Motorradfahrer auch kein Problem mit Streckensperrungen und gesellschaftlicher Akzeptanz. Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, ich bin früher selbst gefahren. Und meine Partnerin hat zwei Motorräder und ist gerade mit ihrer Truppe auf einer Tour. Bedank dich bei den Motorradfahrern, die fahren wie die Vollidioten. Die sorgen täglich dafür es keine Lobby gibt. Die eignen sich nicht mal als Organspender, hat mir mal ein Arzt aus der Transplantationsmedizin der Mainzer Uniklink gesagt, weil die Organe von Motorradfahrern bei einem Unfall fast immer durch die hohe Energie beim Aufprall für eine Transplantation unbrauchbar sind.
Sieht man es anders rum und es wäre aus emissionsgründen hätte man es doch einfach kommunizieren können aber anscheinend weiß man auch um die Wirkung.
Sie machen es wie die Bundesregierung kurz vor der Wahl: sie fliegen unter dem Radar. Bloß nicht negativ auffallen. Den Flottenverbrauch und die Emissionswerte runterdrücken und es nicht an die große Glocke hängen wie sie es genau machen. Es könnte ja ein Kunde zu den Dieselbetrügern abwandern oder zum Daimler. Nach der Wahl könnte das Thema Höchstgeschwindigkeit dann nicht mehr relevant sein. ??♂️
MT ist tatsächlich ein ganz anderes "Pflaster"... nach 15 Forumsjahren hab ich meinen Account ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht. Dort gab es eine Kernfusion zwischen Internetklugscheissern und Charakterabfällen um es mal ganz harmlos zu umschreiben
Ich bin da auch weg. Echt übel dort. Verglichen so manchen Schlagabtausch dort mutet die Jahreshauptversammlung der Taliban geradezu wie ein Kaffeekränzchen im Seniorenheim an. ?
Das bei meiner "perfekten" italienisch Aussprache hätte dann wohl die Fenster runtergefahren
…oder eine Pizza bestellt. ?
edit: shitstorm bekommt man hier und im MT dafür schon genug.
Hast du schon mal einen Shitstorm gesehen? Hier geht es gesittet, zivilisiert und fast immer sachlich zu. Unterschiedliche Meinungen sind doch kein Shitstorm. MT hat ein ganz anders Niveau.
Ich sehe es genauso wie Hoinzi. Mir ist es egal ob mein Bimmer 230, 240 oder 250 fährt. Hauptsache er beschleunigt ordentlich. Und das tut er. Ich konnte meinen 330d bisher noch nicht bis in den Begrenzer bringen, weil mir bisher die Gelegenheit gefehlt hat. Mal hatte ich Winterreifen drauf, die nur bis 210km/h zugelassen sind, mal hatte ich eine Beifahrerin, dabei, die nur bis 180km/h zugelassen ist und dann einen Schreikrampf bekommt. Bei 259km/h laut Tacho ging noch was, da musste ich aber vom Gas weil es ein unverschämter Verkehrsteilnehmer gewagt hat auf der linken Spur nur mit erbärmlichen 220 vor mir her zu schleichen. Ich muss sagen, alles über 240 empfinde ich als unmuckelig auf einer Autobahn mit lang gezogenen Kurven, Bodenwellen, LKW und Mittelspurschleichern, die auch gerne mal mit 121 nach links rüber ziehen. Und gelbe Nummernschilder am Horizont lösen bei mir ohnehin Alarmbereitschaft aus.
Nach meiner Testfahrt und dem angezeigten Tachowert gehe ich mal davon aus, dass mein 330d die 250 in etwa erreicht. Wäre es nicht der Fall, liegt es vielleicht am Reifendruck, am Profil, am Straßenbelag an der Topographie oder an den Wetterverhältnissen. All diese Parameter müssen nämlich so sein wie sie bei den Testfahrten zur Bestimmung der Höchstgeschwindigkeit auch waren. Sonst wird das nichts. Und die Zeiten der deutlich über den angegebenen Höchstgeschwindigkeiten erreichten tatsächlichen Geschwindigkeiten sind wohl vorbei. Das geht nämlich auf den Verbrauch und den Schadstoffwerte. Das machen die Hersteller nicht mehr.
Man kann sich natürlich darüber beschweren. Man kann es aber auch lassen, denn die gesellschaftliche Akzeptanz für Geschwindigkeiten jenseits der 200 ist nicht mehr sehr groß. Der Versuch es über die sozialen Medien öffentlich zu machen wird schätzungsweise in einem Shitstorm für den Initiator enden. ?
Aber auch im Ernst. Es gibt viele Features, die nirgends dokumentiert sind und teilweise echt aufwändig entwickelt und abgesichert werden.
Test und Dokumentation ist für Mädchen. „Real men never test and never write documentation“. Der Programmcode ist Dokumentation genug. ?
Ihr tauscht eure Autos ja öfter als ich meine Unterhose
Na hoffentlich wird sie zwischendurch wenigstens mal gewaschen. ![]()
![]()
Also ich bin damals vom 220d Cabrio auf den 320d Touring mit MHEV umgestiegen und dort war der Unterschied im Durchzug bei den unteren Drehzahlbereichen spürbar.
Ich bin im letzten Jahr von einem 320d (F31) auf einen 330d G21 ohne MHEV umgestiegen. Der Unterschied ist sowas von spürbar und zwar in allen Drehzahlbereichen, was mal wieder bestätigt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum, denn das gilt auch für Benziner. ?