Beiträge von Herr Riesling

D.h. ist die Originalfarbe einer Mischung i.A. vorzuziehen?

Das kann man pauschal nicht sagen.

Und hängt das von der Art der Farbe ab?

Es hängt meines Wissens nach vom Alter des Lackes und dem Zustand ab. Umwelteinflüsse, insbesondere UV Licht verändern den Lack. Daher muss eigentlich immer gemischt werden damit der neu aufgetragene Lack zum „alten“ Lack passt. Ein guter Lackierer weiß was er tut.

... so viel bin ich damals als soldat gefahren…

Ich auch. Teilweise 1500km pro Woche. Beim Golf 2 mit 90 PS habe ich dann schon mal zwei Olwechselintervalle ausgelassen. ? Einmal sagte der Mechaniker: „das Öl ist doch noch gut, das kann noch drin bleiben. Nach etwas über 2 Jahren habe ich den Golf mit 210k Kilometern verkauft. Mit dem G21 werde ich drei Jahren einen Service brauchen. Bei 8k Kilometern Fahrleistung im Jahr. Home-Office eben. ??‍♂️

Da habe ich keinen Zweifel das unsere Politiker genug Fantasie besitzen um neue Steuern einzuführen, mehr bekommen die ja eh nicht hin außer den Grünen, die können sehr gut verbieten und dummschwätzen.

Ach komm, das können sie doch alle. Mehr Geld für die Bundeswehr haben sie bis auf die Linke alle gefordert. Anstatt mal die Korruption und die grenzenlose Inkompetenz bei der Beschaffung von milliardenteuren Rüstungsgütern zu bekämpfen, die bei der Einführung schon wieder veraltet sind, sollten die das vorhandene Geld vernünftig verwenden. Dann hätten sie sogar noch Geld übrig. Aber höhere Ausgaben lassen immer gerne mit höhen Abgaben decken. Und wer hat übrigens die Mehrwertsteuer erhöht? Und die Mineralölsteuer und die die Kfz-Steuer? Nein, es waren nicht die Grünen. Dummschwätzen ist gehört zur Kernkompetenz der GroKo. Und über die Herren Scheuer und Dobrindt brauche ich ja wohl kein Wort zu verlieren außer Mauttrolle. Oder Vollidioten.

Ich hoffe ja, dass es damit relativ sicher auch unter Wasser sein sollte.

Davon kannst du ausgehen. Ich habe mir das Teil gestern mal unter der Lupe angesehen. Es sind offensichtlich zwei aufeinander laminierte Schichten und dazwischen ist das NFC Gedöns (Leiterbahnen Chip und Antenne). Ich würde davon ausgehen dass die Card an sich schon Wasserfest ist. Mit einem Zip Beutel bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du nicht gerade im Marinanengraben tauchen gehst und der Druck das Teil zerquetscht. ?

Subaru erkennt im Innenraum bereits den Fahrer mit einer Kamera und stellt dann das Fahrerprofil ein. So braucht man nicht 2 Schlüssel und auch keine Profilauswahl am fummeligen Touchscreen.

Dann muss die Kamera ja schon in der Tür sitzen und den Fahrer vor dem Einsteigen filmen, damit es Sinn macht. Wenn die Kamera im Spiegel oder sonst wo im Innenraum ist, ist es wenig hilfreich. Ist nämlich vor mir meine Freundin gefahren, ist der Sitz so weit vorne, dass ich nicht mal einsteigen kann. ;)

Die Karte ist wunderbar als Ersatzschlüssel im Kreditkartenfach. Ansonsten ist der Einsatz umständlich und unpraktisch. Der Komfortzugang mit funkendem Schlüssel ist, wie der Name schon sagt, wesentlich komfortabler.

Praktisch wird es erst mit dem Ultra Wideband Standard der bei mit i-Modellen und ID8 kommen wird. Dann funkt das Telefon und man braucht es zum öffnen und starten nicht mehr aus der Tasche zu holen. Dazu braucht man dann aber mindestens ein iPhone 11 oder einen Androiden, der das sowohl hardware- als auch softwareseitig unterstützt.

Mir egal, meiner geht 2023 zu vertraglich festgelegten Bedingungen zurück. Ob sich die BMW Leasing daran eine goldene Nase verdient oder draufzahlt ist mir wumpe. Sollte sich mein Bedarf an einem Fahrzeug zu heute nicht ändern, werde ich bei Bedarf und nach Bedarf ein Fahrzeug mieten oder monatsweise abonnieren. Ob der dann elektrisch, hydraulisch, pneumatisch oder per Flux Kompensator angetrieben wird ist mir auch egal. Hauptsache das Ding fährt und macht Spaß. Oder ich fahre Taxi. Auf kurzen Strecken laufe ich oder fahre mit dem Fahrrad.

Auslesedongles wie Karli :D, irgendwelche Pedalboxen die Probleme machen, oftmals werden Active Sound Dinger an OBD angeschlossen, ich glaub schon, dass es ein paar Prozent Käufer gibt, gibt die da was angesteckt haben.

Aber sicher gibt es die. Und die könnten hier auch durchaus gemeint sein. Aber mal ehrlich, es wird bei Upgrade Vorgangs selbst explizit und sehr prominent darauf hingewiesen, dass sämtliche OBD Geräte während des Upgrades zu entfernen sind. Hein Blöd vom Deich, der keine Ahnung von nix hat und nicht weiß was das ist und wo man es findet, ist hier sicher nicht die Risikogruppe für eine potentiell abgefackelte Headunit. ? Wer ein OBD Gerät benutzt weiß in der Regel was er tut. Und der freundliche Reminder während des Upgradevorgangs lässt es einen auch nicht vergessen das Ding schnell rauszuziehen.

Die Aussage „da gibt es so Dongles mit denen passiert soviel, da machen wir mal lieber keine RSUs mehr“ ist für mich jedenfalls gequirlter Bullendung. Nur weil es vielleicht der einen oder andern Schlafmütze passiert sein könnte, kann man keine explizit zugesicherte Eigenschaft mal eben streichen.

60793F5D-322B-4110-A07E-C112B03CB8A2.jpeg