Beiträge von Herr Riesling

D.h. ist die Originalfarbe einer Mischung i.A. vorzuziehen?

Das kann man pauschal nicht sagen.

Und hängt das von der Art der Farbe ab?

Es hängt meines Wissens nach vom Alter des Lackes und dem Zustand ab. Umwelteinflüsse, insbesondere UV Licht verändern den Lack. Daher muss eigentlich immer gemischt werden damit der neu aufgetragene Lack zum „alten“ Lack passt. Ein guter Lackierer weiß was er tut.

... so viel bin ich damals als soldat gefahren…

Ich auch. Teilweise 1500km pro Woche. Beim Golf 2 mit 90 PS habe ich dann schon mal zwei Olwechselintervalle ausgelassen. ? Einmal sagte der Mechaniker: „das Öl ist doch noch gut, das kann noch drin bleiben. Nach etwas über 2 Jahren habe ich den Golf mit 210k Kilometern verkauft. Mit dem G21 werde ich drei Jahren einen Service brauchen. Bei 8k Kilometern Fahrleistung im Jahr. Home-Office eben. ??‍♂️

Da habe ich keinen Zweifel das unsere Politiker genug Fantasie besitzen um neue Steuern einzuführen, mehr bekommen die ja eh nicht hin außer den Grünen, die können sehr gut verbieten und dummschwätzen.

Ach komm, das können sie doch alle. Mehr Geld für die Bundeswehr haben sie bis auf die Linke alle gefordert. Anstatt mal die Korruption und die grenzenlose Inkompetenz bei der Beschaffung von milliardenteuren Rüstungsgütern zu bekämpfen, die bei der Einführung schon wieder veraltet sind, sollten die das vorhandene Geld vernünftig verwenden. Dann hätten sie sogar noch Geld übrig. Aber höhere Ausgaben lassen immer gerne mit höhen Abgaben decken. Und wer hat übrigens die Mehrwertsteuer erhöht? Und die Mineralölsteuer und die die Kfz-Steuer? Nein, es waren nicht die Grünen. Dummschwätzen ist gehört zur Kernkompetenz der GroKo. Und über die Herren Scheuer und Dobrindt brauche ich ja wohl kein Wort zu verlieren außer Mauttrolle. Oder Vollidioten.

Ich hoffe ja, dass es damit relativ sicher auch unter Wasser sein sollte.