Beiträge von Herr Riesling

Was spricht für den 440i x Drive und was für den 440d x Drive ?? ... ich wäre für Eure Meinungen dankbar!

Immerhin sehe ich 2 Liter weniger Verbrauch beim Diesel.... Sonst sehe ich dort keinerlei Nachteile oder?

Kaufpreis übrigens nut € 1.000 mehr für den Diesel!

Kaufst du oder least du? Wenn du least sehe ich kein Risiko, dann würde ich den Diesel nehmen. Der macht auf jeden Fall Spaß. Kaufen würde ich heute keinen Diesel mehr, nur noch leasen. Das mache ich schon seit Jahren so. Zu groß ist mir das Risiko dass aufgrund neuer Schwachsinsmaßnahmen der Bundesregierung der Diesel in der Zukunft noch schlechter gestellt wird und der Wiederverkaufswert deshalb in den Keller geht. Ich zwar habe „nur“ einen 330d aber kann sagen: der Motor macht Freude. Mit einen 40d würde mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden. Allerdings nur wenn er geleast ist. ?

Also wenn ich jetzt die letzten Antworten richtig verstehe, unterstellt der belgische Kundendienst @Thgpdt, dass er einen OBD-Dongle angesteckt hat oder hatte, und deshalb die RSU nicht mehr funktioniert?

Schlimmer noch, der belgische Kundendienst unterstellt allen BMW Fahrern weltweit, dass sie zu doof sind die Dongel vor dem Update rauszuziehen und dass sie das RSU wegen der „fatalen Fehler“ gar nicht mehr anbieten. :m0024:

Alles schön und gut aber wie sicher ist denn so ein "Handyschlüssel"

Sicherer als der alte Autoschlüssel, weil man ihn selbst einrichten und sperren kann. Man kann ich auch nicht duplizieren, weil ein Token generiert wird, dessen Verschlüsselung vermutlich nicht mal Mossad einfach mal so entschlüsseln kann. Dieselbe Methode wird auch für Apple Pay verwendet, was als sehr sicher gilt. Es ist jedenfalls noch kein Fall bekannt, bei dem das je gehackt wurde.

Einen normalen Autoschlüssel kann derjenige, der ihn findet, sofort verwenden. Sperren kann ihn meines Wissens nach nur der ?, nicht der Besitzer selbst. Der „Funkverkehr“ zwischen Schlüssel und Auto wurde schon zig mal abgefangen und Autos wurden so geklaut. Beim NFC Verfahren mit dem Handy ist es unmöglich, weil das Handy direkt an den Sensor im Türgriff und in der Konsole gehalten werden muss.

Nur wenn man den Express Mode aktiviert hat, kann das Auto geöffnet und gestartet werden ohne dass das Handy mit Touch oder Face ID entsperrt werden muss. Hat man den Express Mode aktiviert und verliert sein Handy, hat derjenige, der das Handy hat, auch den Autoschlüssel. Aber das ist ja auch bei einem normalen Schlüssel der Fall. Wenn man aber merkt, dass man das Handy verloren hat, kann man es immer noch aus der Ferne löschen. Zusammenfassend kann man sagen: das Verfahren ist sicher.

Eine Frage habe ich noch an euch. Wenn ihr im Fahrzeug sitzt und selber die Spiegel einklappt. Klappen beide gleich schnell ein oder ist einer schneller eingeklappt bzw ausgeklappt.

Sie klappen bei mir zeitgleich ein.

Habe das Gefühl nach diesem Vorfall würde der Linke mehr zeit brauchen.

Vielleicht fehlt ihm etwas Schmierung. An meinen F31 sind die Gummis unter den Spiegeln im Sommer gerne mal trocken gelaufen dann hat es gequietscht und an einer Seite auch etwas länger gedauert. Nachdem ich ein wenig Silikonöl auf das Gummi aufgetragen hatte lief alles wieder einwandfrei.

"früher-war-alles-besser"

…auch die Zukunft. ?

Ich dachte nicht, dass das bereits mit 38 soweit ist.

Das kommt schon früher. Ich diskutiere mit ü50 täglich mit Leuten u30 darüber, warum ein neues System nicht so funktionieren sollte wie das alte, weil sich nämlich die Anforderungen durch geänderte Prozesse und neue Technologie geändert haben. Es ist mühsam. ?

Ich finde halt das VAG-Knubbel-Dingens mega unpraktisch. Wir haben das im Dienst-Skoda und das ist…unergonomisch.
    Lieber am Lenkrad wie Benz und Tesla.

Das sehe ich ganz genauso. Am Lenkrad so wie bei Benz finde ich gut. Der Lümmel in der Mittelkonsole ist noch ein Relikt aus Zeiten in denen alles mechanisch mit Gestänge oder Seilzug ging. Zum Wechsel der Fahrstufe braucht man den nicht mehr. Der VAG Knubbel ist ein Rudiment des Lümmels quasi ein Wurmfortsatz.. Den VAG Fritzen fehlt einfach der Mut das Benutzerkonzept mal völlig umzustellen. Daimler hat das meiner Ansicht nach von Anfang an richtig gemacht. Bei Tesla wundert es mich, dass sie es nicht mit ein einer Wischgeste in der dritten Unterebene hinter der Konfiguration für die Handschuhfachbeleuchtungsfarbe oder über die Handyapp umgesetzt haben. ?

... und mein G20 aus '20 wird immer schöner und schöner!

Keine Angst, die LCI Modelle werden sicher ohne die komische Folie auf der Karosserie und die hässliche Flasche in der Mittelkonsole ausgeliefert. ?

Mit Facelifts verhält es sich wie mit Schönheitsoperationen. Übertreibst du damit, siehste am Ende einfach nur scheisse aus;)

Silikon und Botox haben sie hoffentlich nicht verwendet. ?