Beiträge von Herr Riesling

Ja, ist bei mir (Android) auch so. Die App behauptet, das Fahrzeug sei nicht verriegelt, obwohl ich aus dem Fenster sehen kann, dass es doch abgeschlossen ist.

Das passiert immer mal wieder. Bei mir mindestens einmal im Monat. Die App synchronisiert mit dem Server, der hat den aktuellen Status vom Auto noch nicht sagt „nicht verriegelt“ obwohl alles verriegelt ist. Weiß der Geier was da passiert. Vermutlich hat der Server zu viel Last, kann die ganzen Status Updates nicht auf einmal abarbeiten und es bildet sich eine Queue. Nach ein paar Minuten ist der Status dann wieder aktuell.

Gerade zeigte er bei mir auch Status „unbekannt“. Das hatte ich noch nie. Nach einer Minute zeigte er dann wieder „alles verriegelt“. Bei BMW läuft wohl gerade etwas nicht ganz rund. ?

Da ich immer mit Licht fahre, möchte ich die inneren Tagfahrlichter deaktivieren. Denke über Bimmer geht es nicht, somit müsste man die Lichter abklemmen oder ausbauen. Habe weder die erweiterten Umfänge noch Laserlicht! Hat jemand eine Idee?

Sorry das ich so doof nachfrage. Nur zu meinem Verständnis. Warum? Du fährst vermutlich aus Sicherheitsgründen immer mit Licht. Das ist sehr löblich. ? Aber warum willst du dann ein bisschen Licht vom ganzen Licht ausschalten? ??‍♂️

Naja, warm wird das Handy schon, aber es wird halt auch nicht leer. Finde ich schon ein Vorteil :)

Wenn bald kein Port mehr im iPhone verbaut wird, bin ich noch mehr froh über meine Ladeschale.

Überhitzt ist da noch nix bei mir, wird aber gut warm, ja.

Wenn mehr Strom gezogen wird als über die schwache Ladeschale zugeführt wird, wird es schon leer. Nur etwas langsamer als ohne Ladeschale. ? Die Nutzung von Carplay mit Spotify und Google Navigation lässt das Handy auf der Ladeschale sehr warm werden, weil alles was funkt in Betrieb ist, der Prozessor auf Hochtouren läuft und durch den induktiven Ladevorgang dem Gerät noch zusätzlich Energie zugeführt wird. Da wird das Gerät schon mehr als handwarm. Das schadet dem Akku massiv, weil Akkus Hitze gar nicht mögen..

Ist das Handy über iDrive verbunden und es ist nur die Bluetooth Verbindung hergestellt, lädt das Handy sogar, wenn auch recht langsam. Für diesen Anwendungsfall ist die Ladeschale einigermaßen brauchbar.

Ich finde CarPlay zum einen praktisch zum anderen aber auch störend.

Ich finde CarPlay mehr störend als praktisch. Jedes Mal wenn ich es aktiviere und was ausprobiere fühle ich mich erneut bestätigt iDrive zu verwenden.

Vorteil Carplay:

Es ist möglich diverse Navigation Programme zu verwenden.

Ja das stimmt wohl. Allerdings ist die plärrende Stimme von Google so schlimm, dass ich jedes Mal wenn ich diese über meine HK Lautsprecher ertragen muss, über eine Gehörgangsvasektomie nachdenke. Erst letztens wieder als mich das BMW Navi in die Pampa geschickt hat, habe ich mich von Google vollplärren lassen. Hat furchtbar geklungen. Zur Belohnung hat mich Google in eine andere Pampa geschickt. Aber vielleicht war ich von der abtörnden Stimme auch so abgelenkt, dass ich mich selber in die Pampa navigiert habe. ??

Vorteil Carplay:

Auch sind sehr viele Programme vom iPhone auch in Carplay nutzbar. (leider nicht alle)

Welche Programme verfügbar sind obliegt leider wie so oft dem Diktat von Apple. Da ist noch viel Luft nach oben. ?

auf Stufe 3 dauert es eine Ewigkeit, bis sich was tut,

Zu Stufe 3 kann ich nichts sagen, die habe ich noch nie benutzt. Mir kocht schon bei Stufe 2 das Wasser im Gesäß. Bei mir funktioniert die Sitzheizung generell wunderbar. Und ich bin ein Weichei und brauche viel Wärme. ? Ob die Oberschenkelauflage auch beheizt ist muss ich mal ausprobieren. Sollte es nicht so sein ist es mir noch nie aufgefallen.