Das hat nichts mit iOS 15 zu tun. Apple bietet schon seit iOS 13(?), mindestens aber iOS 14 die Möglichkeit für Navigations-App die Hersteller-Schnittstellen für HUD/Tacho/etc. zu bedienen. In Apple Maps ist dies auch schon recht lange integriert. Google hat das lediglich unter Android Auto integriert, unter iOS aber nicht. Demnach geht Google Maps nur auf dem Bildschirm und nicht im HUD - Apple Maps hingegen nutzt auch das HUD, aber nicht so ausführlich, wie das BMW-Navi.
Die Darstellung von Maps (egal ob Apple oder Google) im Tacho wird von BMW meines Wissens nach erst ab ID8 unterstützt, wenn die in ID7 noch getrennten Displayeinheiten systemtechnisch zu einer zentralen Einheit verschmolzen werden. Das zeigt auch das ID8 Demo Video, welches hier irgendwo verlinkt ist. Die Darstellung von Abbiegepfeilen im HUD funktioniert unter iOS nur derzeit mit Apple Maps und über Android Auto. Google hat, wie du schon erwähnt hast, die HUD Anzeige mit ihrer iOS App noch nicht implementiert. Mehr als Pfeile im HUD geht meines Wissens nach in ID7 auch nicht, weil die Anzeige von Kartendetails von Drittanbietern auf das Touchdisplay in der Mitte beschränkt ist.
Es sei den BMW liefert noch ein ID7 Upgrade mit mehr Funktionen außer ein paar lauwarmen Witzen und M8 Motorengebrüll nach. Piwi87 kannst du das so bestätigen?