Das Problem sind oft die anderen Autofahrer.
Sind sie das nicht immer? Wären sie nicht da, würde man geschmeidiger in den Begrenzer fahren. ?
Das Problem sind oft die anderen Autofahrer.
Sind sie das nicht immer? Wären sie nicht da, würde man geschmeidiger in den Begrenzer fahren. ?
Jetzt müsste es noch eine Upgradeoption des ersten Digital Key auf den DK+ geben...
Der war gut. Es gibt ja nicht mal eine Upgradeoption auf den Smartphone Key für die Fahrzeuge, die 9 Tage vor dem 01.07.20 gebaut wurden. Ein Upgrade von NFC auf Ultrawide Technologie ist da wohl utopisch.
Und wie oft bist du in Polen im Outback? Ich bin mit meinem F20 mit Heckantrieb ohne Probleme mit Heckantrieb durch 20cm geschlossene Schneedecke den Berg hoch gekommen. Wer meint er braucht unbedingt einen x-Drive soll sich einen bestellen. Speziell bei PS-starken relativ leichten Fahrzeugen wie dem M240i absolut sinnvoll. Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und lasse bei Schnee das Auto stehen. Hat eh keinen Sinn, weil ohnehin alles steht. Und in die Dolomiten zu Skifahren im Januar bin ich mit Heckantrieb immer gut gekommen. Ich brauche keinen x-Drive, weil ich die Leistung meines Autos nie so abrufe dass mir die Traktion fehlt. Aber jeder wie er mag.
Was ist eigentlich gegen dieses X-Drive einzuwenden? Ich habe händeringend darauf gewartet dass es ein Cabrio mit xDrive gibt und bin froh mit dem 440 xDrive fündig geworden zu sein und endlich mein Auto bestellen zu können
Nichts. Aber wofür braucht man es? Es geniert zusätzliches Gewicht, zusätzliche Komplexität und zusätzliche Kosten. Ich hatte mal einen x-Drive und fand es toll damit mal im Schnee zu fahren. Alle andern hatten keinen x-Drive und ich stand zusammen mit ihnen im Stau auf der A66. ?. Und schneller zum Stehen kommt man mit einem x-Drive bei Glätte auch nicht. Für jemanden, der sich nicht häufig in Hochlagen mit viel Schnee aufhält, ist ein x-Drive nicht nötig.
Glaube kaum dass sich die Händler das Topmodell als Vorführer hinstellen….
Müssen sie doch auch nicht, solange sie ein Wunschmodel zur Probefahrt irgendwie besorgen können. Als ich seinerzeit die Probefahrt mit meinem F31 machen wollte, habe ich meinem Verkäufer meine Wunschmotorisierung und meine Ausstattungs Must Haves mitgeteilt. Er hat in die Datenbank geschaut und mir kurzerhand den Dienstwagen eines seiner Kollegen zur Probefahrt besorgt. In einer großen Niederlassung geht sowas. Einen G21 habe ich wegen des damals bestehenden Corona Lockdowns nicht mal in natura gesehen, geschweige denn probegefahren, sondern blind bestellt. Das war das andere Extrem. ?
…oder sowas in der art?♂️
Rentner…?
Factorman: willkommen in der Welt der Luxury Line. Damit bist du hier bei einer gefühlten M Sport Ausstattungsquote von 120% hier im Forum der absolute Exot. Schade dass die Qualitätskontrolle bei BMW bei deinem Fahrzeug völlig versagt hat. Ein Auto in solch einem Zustand auszuliefern ist völlig unakzeptabel. Laß dir die Freude an diesem grandiosen Auto trotzdem nicht verderben.
Warum denn keine Ganzjahresreifen? Das Wetter ist doch eigentlich auch das ganze Jahr durchgehend nicht Fisch nicht Fleisch.... wenn wir also im Winter plus 12 Grad haben sind Winterreifen sogar schlechter als Sommerreifen und somit wären Ganzjahresreifen vermutlich besser! Kann natürlich sein dass Sommerreifen im Sommer besser sind aber im Winter sind Winterreifen zu den meisten Zeitpunkten eigentlich nicht unbedingt besser sondern lediglich Vorschrift... Oder?
Es gibt in Deutschland keine Pflicht Winterreifen zu fahren. Die Reifen müssen der Witterung entsprechend angepasst sein. Bei einem 12 Grad Winter kannst du getrost und ohne Risiko auch mit Sommerreifen fahren. Dumm nur wenn es plötzlich anfängt zu schneien. Dann darfst du nicht fahren. Ganzjahresreifen mögen dann vielleicht reichen. Bei hohen Temperaturen „reichen“ sie sicher auch…irgendwie wenn du keine hohen Ansprüche an deine Reifen hast. Da die Reifen jedoch der einzige Kontaktpunkt zur Straße sind, würde ich persönlich bei einem PS starken Fahrzeug niemals Ganzjahresreifen fahren, denn sie sind fast das ganze Jahr über ein lausiger Kompromiss.