Beiträge von Herr Riesling

Sowas geht nur über "Shitstorm" oder "Shitstorm-Drohung".

Vor ein paar Jahren wäre das noch Bedrohungsszenario für BMW gewesen. Heute wird der Schuß nach hinten losgehen. BMW wird die Abriegelung mit ihrer klimapolitschen Verantwortung…blabla….Schutz zukünftiger Generationen…faselsülz….Nachhaltigkeit….begründen und schon wird der Initiator des Shitstorms einen solchen mit Orkanstärke zurückbekommen. Dann wird er nämlich automatisch zu ewiggestrigen, hirnlosen Raserasi abgestempelt. Die Zeit sich über sowas zu beschweren ist vorbei. Wir sehen einem Tempolimit entgegen und einer Zukunft mit Lastenfahrädern. ?

...sehe ich anders - aber das ist ja jedem selbst überlassen, wie er das handhabt. ;)

Natürlich kannst du das handhaben wie du willst. Ist mir doch egal. Die Nichtnutzung des Express Modus allerdings mit dem vermeintlich höheren Risiko zu begründen ist und bleibt fachlich unrichtig. Das wollte ich für User, die sich für technische Zusammenhänge interessieren und ihre Entscheidungen auf Fakten basierend treffen, darlegen, denn hier lesen ja auch andere mit.

Einen normalen Autoschlüssel muss und kann man nicht mit Touch oder FaceID entsperren. Er funktioniert immer. Somit ist das Risiko der Nutzung mit Express Modus nicht höher. Es ist in Summe sogar geringer als mit dem normalen Autoschlüssel. Warum? 1) weil man mit dem IPhone bis auf ein ein paar Centimeter an den Türgriff muss und somit das Signal nicht abgefangen werden kann und 2) man das iPhone aus der Ferne sperren kann wenn es verloren gegangen ist oder gestohlen wird. Einen Autoschlüssel hingegen kann man nicht selbst sperren, dazu muss man zum. ?

Zwei kleine Kritikpunkte:

- Der Schlüssel wird dadurch echt dick

So ist das wenn man etwas ohnehin schon klobiges mit zusätzlichem Material noch klobiger macht. Das ist auch typisch bei Handys. Wer schön sein will muss leiden. Oder auf dicke Hose machen. ?

- Die Schraube wird von Zeit zu Zeit locker und muss nach gestellt werden, obwohl ich den Schlüssel durch Komfortzugang so gut wie nie aus der Hülle drehe.

Ein winziger Tropfen Locktite sollte helfen.

Wenn der Expressmodus in der virtuellen Karte im Wallet aktiv ist, musst Du am iPhone gar nichts entsperren - aber das war mir dann doch etwas zu viel Risiko.

Das ist doch dasselbe Risiko als würdest du einen normalen Autoschlüssel benutzen. Wenn du den verlierst kann ihn jeder, der ihn hat, benutzen. Genauso ist das mit dem iPhone. Allerdings mit der Einschränkung dass es für die sonstige Nutzung ja gesperrt ist. Du kannst dir das Leben also erleichtern ohne ein größeres Risiko einzugehen als die gesamte Menschheit, die auch Autoschlüssel nutzt. ?

Irgendwie gefällt mir der AT mit Luxury Line besser als mit M-Paket. Geht es nur mir so ?

Zumal sie bei der Luxury Line wieder auf mattes Metall zu gehen scheinen. Das hat mir bei meinem F31 besser gefallen als beim G20/21. M-Paket auf einem Rollator….passt irgendwie nicht. Aus meiner Oma mache ich schließlixh auch keine Sportlerin nur wenn ich ihr ein paar schnittige Turnschuhe schenke. ?

Der Touch Liebhaber kommt hier voll aus seine Kosten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.