Ich hab heute nochmal nachgefragt:
In D ist die Verteilung des Updates per App der ersten Welle abgeschlossen.
Nächste Woche startet es dann OTA.
Und was soll der Zinober mit der „ersten Welle“ über die App? Ist das ein Test?
Ich hab heute nochmal nachgefragt:
In D ist die Verteilung des Updates per App der ersten Welle abgeschlossen.
Nächste Woche startet es dann OTA.
Und was soll der Zinober mit der „ersten Welle“ über die App? Ist das ein Test?
Ist das normal nach knapp 3 Jahren und insgesamt 33k Kilometer (natürlich nur etwas mehr als die Hälfte mit diesen Rädern)?
Scheint normal zu sein. Es ist billiges Plastik. Bei mir fingen die Dinger sich bereits nach dem ersten Winter und 5k an meinem F31 aufzulösen. Rollsplitt und Streusalz setzen den Dingern zu.
… wegen tatsächlicher fehlender Möglichkeit die Naviadresse per Sprache einzugeben.
das funktioniert bei mir mit 03/2021 ohne Probleme. Bist du sicher dass du ein Navi hast? ?
Mit meinem Spezial Equipment? Dann soll er mal anrufen und es sich holen, ich bin bereit für jede Schandtat
Mist..ich habs korrigiert.
Verstehe. Ich dachte nur an die Verschlechterung der Sprachsteuerung vor kurzem. Ich fand sie vor dem Update fast perfekt. Vielleicht bin ich deshalb etwas skeptisch.
Die Verschlechterung der Spracherkennung würde ich nicht einem Update andichten, denn die Spracherkennung ist ja cloudbasiert so wie übrigens bei allen (Siri, Alexa, Google) anderen auch. Zwischendurch war die Spracherkennung mal schlechter und dann wieder besser. Das ist für mich ein klares Indiz dafür dass sie an zentrale Stelle daran rumbasteln.
Zurück auf den alten Stand geht nicht, oder?
Das kann nur der ? mit d seinem Spezial Equipment.
Während der Fahrt höre ich gar nichts. Nur beim Einparken und Rangieren. Es summt leise aber nicht irgendwie auffällig laut.
Nur zum Verständnis, habt ihr denn mit dem jetzigen Softwarestand Probleme, daß ihr so auf die Aktualisierung wartet? Ich meine gelesen zu haben, daß Funktionen nach manchen Updates schlechter geworden sind.
Man liest doch immer irgendwo, dass es nach Updates Probleme gibt, egal ob man seinen Rasierapparat, den Fernseher, den Pürierstab, das Handy oder das Auto updated. Und es gibt auch immer Bedenkenträger, die immer erst mal ein paar Monate warten bis sie ganz sicher sein können, das bloß kein neuer Bug auftritt.
Ich aktualisiere immer sofort, weil mit jedem Update typischerweise Sicherheitslücken geschlossen werden. Welche das genau sind, wird natürlich nicht verraten um Hacker nicht auf potentielle Schwachstellen aufmerksam zu machen. Außerdem ist es u.a. der Sinn von Updates, dass alte Fehler behoben werden. Leider kommen aber manchmal neue dazu. Außerdem kommen ja meist neue Funktionen dazu, die ich schon aus reinem Spieltrieb unbedingt testen muss. Da ich an meinem Auto nichts codiert habe, gibt es für mich keinen Grund ein Update nicht sofort zu machen. Zumal ich durch ein Update auch noch nie ein Handy zum Briefbeschwerer und ein Auto zur Skulptur gemacht habe.
Nope…bei mir noch tote Hose. Das Postleitzahlengebiet 651… war noch nicht dran.
Nicht, dass es falsch verstanden wird, der kommt nicht von mir.
Das heißt offiziell bei der ASFiNAG so.
Schon klar. So einen Mist können sich auch nur staatliche Institutionen einfallen lassen. ?
Ersatzmaut
Ein großartiger, verharmlosender Begriff für eine empfindliche Geldbuße. Ähnlich toll wie „erhöhtes Beförderungsentgelt“ oder „Ordnungswidrigkeitenentgelt“. ?