Beiträge von Herr Riesling

Regeln kann man ja nur nachts. Auch da hätte ich es manchmal gerne noch dunkler als es möglich ist.

Hat schon jemand gesucht, ob man da was codieren kann?

Codieren kannst du es über CAR =>Einstellungen =>Displays => Head-Up Display => Helligkeit. Der Driver‘s Guide bietet eine Codierungshilfe. ?

2D02B083-38A4-4561-A5A6-961B69967008.jpeg

Die Helligkeit wird automatisch im Rahmen der eingestellten Grundeinstellung geregelt. D.h. wenn die Grundeinstellung dunkler eingestellt ist, wird es nicht mehr so hell. Funktioniert bei mir wunderbar.

Es gibt Dinge die müssen so simpel sein, dass sie einfach funktionieren müssen. Ich möchte mir keine Gedanken darüber machen was ich genau in die Scheibenwaschanlage fülle. Die Frostschutzkonzentration sollte den Außentemperaturen angepasst sein. Sonst ist es mir Wurst was da rein kommt. So habe ich es mein ganzes Autofahrerleben lang gemacht. Und außer ein paar mal eine eingefrorene Anlage (bei minus 35 Grad in Norwegen eher weniger verwunderlich) hatte ich noch nie Probleme.

Kunde hat entweder destilliertes Wasser oder Frostschutzkonzentrat pur ( keine Leitfähigkeit) eingefüllt.

Gibs zu, du hast destilliertes Wasser mit hoher Frostschutzkonzentration einfüllt. Da wäre ich auch verwirrt, wenn ich Sensor wäre. ?

So ein Quatsch. Fehlt nur noch der Hinweis im Driver‘s Guide: „Bitte verwenden sie nur Original BMW Frostschutzmittel. Produkte anderer Hersteller könnten ihr Fahrzeug beschädigen oder es gar völlig zerstören“

Offensichtlich ist der Sensor ?. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit irgend einem Fahrzeug. Bisher habe ich noch das Original BMW Zeugs drin, womit mein Auto im Juli 2020 ausgeliefert wurde. Mal sehen was passiert wenn ich die Kanisterplörre einfülle, die ich noch im Keller stehen habe. ??‍♂️

Kommt schon Leute, bleibt mal sachlich. Mittlerweile ist das nicht mehr so, das haben wir auch schon an anderer Stelle diskutiert. Ich weiß, dass ist OT und ich will tesla auch nicht gut reden, aber bei solchen Pauschalaussagen bekomme ich immer die Krätze :thumbsup:

Tut mir ja leid wenn es bei dir juckt ? aber Fakten sind nunmal Fakten. Ich zitiere:“ Der Gewinn von Tesla im ersten Halbjahr 2021 wäre ohne diese Einnahmen aus CO2-Zertifikaten geringer ausgefallen: statt umgerechnet über 1,3 Milliarden Euro nur 600 Millionen.

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/mdr/tesla-reichweite-konkurrenz-100.html

Ich werde mich aber dahingehend präziser ausdrücken indem ich sage“ den größten Teil der Gewinne (sie haben jahrelang mit dem Autoverkauf gar nichts verdient) haben sie auch im ersten Halbjahr 2021 immer noch mit dem Verkauf von CO2 Zertifikaten eingefahren.

Wieder so ein nutzloser Vergleich.

Die (deutsche) Konkurrenz macht auf diesem Gebiet einfach nichts. Und wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen. Noch lustiger ist, dass es offensichtlich von den Audi/Mercedes/VW Fahrern auch niemand erwartet. Aber von BMW wird es erwartet.

Wenn sie ihre Marketingabteilung mal zurückpfeifen würden, wären die Erwartungen auch nicht so groß. Wenn sie aber effektvolle Videos in sozialen Netzwerken veröffentlichen, dürfen sie sich nicht wundern wenn ihre Kunden Erwartungen haben. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Sich mit den Schlechten zu messen, bringt einen in die Mittelmäßigkeit.

Klar, man könnte sich Tesla als Vorbild nehmen.

Wer sich einen „Automobilhersteller“ zum Vorbild nimmt, dessen Haupteinahmequelle der Verkauf von CO2 Zertifikaten ist, wäre ohnehin nicht gut beraten.

Dass weiterhin nicht alles reibungslos klappen wird, ist mir bewusst. Und nur weil ich nen 70k Auto fahre, erwarte ich jetzt nicht, dass mir die Füße geküsst werden. Die Zeiten sind bei weitem vorbei.

Ich auch nicht. Ich will mich aber auch nicht von vermeintlicher Innovationskraft verarschen lassen. Entweder sie tun was, dann können sie es auch effektvoll verkünden oder sie hören auf diese Bullshitvideos zu verbreiten. Das finde ich jetzt nicht zu viel verlangt.