Der Schaden ist schon dann entstanden, wenn ich eine Fahrt mache und aufgrund veralteter Daten eine falsche Abfahrt nehme. Wenn ich dadurch einen wichtigen Termin versäume, ist der Schaden sogar noch größer.
Ich rede ja nicht von riesigen Geldsummen, aber sie könnten wenigstens die Nutzungsdauer um die Dauer des Ausfalls verlängern. Wäre eine Geste des guten Willens und kundenfreundlich.
Dann müsstest du erstmal nachweisen, dass es veraltete Daten waren, die dich haben falsch abbiegen lassen und nicht eigene Unaufmerksamkeit. Und wer sagt denn, dass in einem BMW Kartenupdate immer alle Änderungen korrekt enthalten sind? Es dauert manchmal Jahre bis diese in den Kartendaten enthalten sind. Das gilt übrigens für alle Anbieter, nicht nur für BMW. Und wo steht wie viele Updates kommen und wann sie kommen?
Als nächstes kommt dann womöglich die Forderung die Nutzungsdauer von Remote Softwarewareupdates zu verlängern, weil das verdammte 07/2021 Update nicht kommt. Und dann noch Schadenersatz, weil es einen Bug gibt. Mein Fernlichtassi springt manchmal raus und die Spracherkennung erkennt die Wildecker Herzbuben auf Spotify nicht.
Eine Geste des guten Willens und der Kundenfreudlichkeitbwäre wäre für mich, wenn sie ihre Marketingabteilung in die Wüste schicken würden und sich Profils holen würden, die vorher prüfen ob der Quatsch, den sie verbreiten, auch stimmt. ?