Beiträge von Herr Riesling

    Braun HiFi Anlage.

    ???


    Genau das ist es was mich an Apple so nervt ?.

    Das Samsung S9 hat vor fünf Jahren OHNE zusätzlichem Firlefanz schon schneller induktiv geladen als das iPhone heute.

    Nicht umsonst wird man mit 612 Mrd. US $ Markenwert das zweitwertvollste Unternehmen der Welt. Erst jahrelang nichts machen und dann Funktionen, die es schon seit Jahren gibt, als „breathtaking new features“ werbewirksam vermarkten. Natürlich braucht man ein absurd teures neues iPhone und neues zusätzliches teures Spezialzubehör damit man den neuen Apple Kram überhaupt benutzen kann. :thumbsup:


    Samsung hat das nicht begriffen. Die verkaufen ihren Kram einfach zu billig. Außerdem kann man 08/15 Zubehör von der Resterampe benutzen. Deshalb ist Samsung mit erbärmlichen 46,77 Mrd. US $ Markenwert auch nur auf Platz 44 der Rangliste. ?

    Ich ziehe meinen Einschätzung bez. Apple und QI u.a. aus dem Ladeverhalten auf unseren heimischen QI Ladestationen.

    Mit einem MagSafe Ladegerät können iPhones auch schnell (mit bis zu 15 Watt) induktiv geladen werden. Dazu muss man aber ein einsprechendes iPhone (ab 12 aufwärts), einen MagSafe Ladepuck und ein entsprechendes 20 Watt Netzteil haben. Das alles gibt es im BMW natürlich nicht. Die Porsches dieser Welt unterstützen sicher auch keine 15 Watt wohl aber irgendwas dazwischen. Ich schätze mal zumindest 7,5 Watt, was zumindest schneller ist als die mutmaßlich nur 5 Watt, die BMW unterstützt. Mit dem BWW ? Ladeteil kommt man gegen den Energieverbrauch von Carplay natürlich nicht an. Das mit dem QI Laden hat BMW nicht im Griff.

    Wenn Carplay läuft wird ja auch viel Strom verbraucht, weil Carplay und die Apps (Google, Spotify, etc.) viele Systemressourcen fressen. Allein dadurch wird das iPhone schon warm. Kommt noch das induktive Laden dazu und schon wird das iPhone zum Taschenofen. Die schwache BMW Ladeschale schafft dann nicht mal gegen den Stromverbrauch anzuladen. Ohne die Nutzung von Carplay lädt die Ladeschale einigermaßen. Zumindest mein Xs wird geladen. Wenn auch nicht schnell. Wenn man Carplay nutzt sollte man lieber das Kabel zum laden nutzen. Sonnst kann es passieren, dass das Telefon im besten Fall den Ladestand hält und im schlimmsten Fall trotz Ladeschale sogar Ladung verliert. Aber dafür wird es dann schön warm. ?

    Weiss jemand an was das liegen könnte? Genau jetzt brauche ich die Standheizung und es klappt nicht...mühsam.

    Es gibt gerne mal Backend Probleme bei BMW. Dann wird der Staus nicht zeitnah aktualisiert. Was bei mir in einem solchen Fall schon mehrmals geholfen hat, war das Auto über die Remote 3D View Funktion aufzuwecken und ein paar Bilder zu machen. Danach war der Status dann wieder aktuell.

    Zebrastreifenwarnung (?), Querverkehrswarnung.
    Das mit dem Zebrastreifen verstehe ich auch nicht, bisher ist mir nie was aufgefallen, egal wie schnell ich an einen Zebrastreifen heranfuhr, selbst wenn dort Leute standen. Reagiert der erst wenn wirklich einer vors Auto rennt oder was und es zu spät ist?

    Eine Zebrastreifenwarnung gibt es beim BMW nicht. Es gibt die Personenwarnung. Diese funktioniert unabhängig davon ob sich eine drohende Kollision an einem Fußgängerweg anbahnt oder sonst wo.

    Auf rumstehende Leute an einem Fußgängrüberweg reagiert sie nicht. Die Demo in dem Video im Driver’s Guide ist irreführend. Dort wird eine Szene an einem Zebrastreifen gezeigt. Das soll wohl verkehrserzieherisch wirken. Schließlich sollen Fußgänger ja nicht einfach so überall die Straße überqueren. In der Praxis ist es Fußgängern jedoch oftmal wumpe wo sie die Straße kreuzen. Das passiert auch auf vierspurigeen Bundesstrßen. ?

    8E40CD0B-1F33-4D6B-A7DF-904AC0D49BF0.jpeg


    Wenn die Personenwarnung reagiert, dann tut sie auf beeindruckende Weise. Mir ist mal fast Fußgänger an einer roten Ampel vor mein Auto gelaufen. Er war schon mit einem Bein auf der Straße. Mein F31 ist seinerzeit derart in die Eisen gegangen, dass ich voll im Gurt hing. ? Auf der Kirmes zahlt man für so einen Ride. ?

    Ich habe den Eindruck das BMW gar nicht bemerkt wieviele Kunden hier verärgert werden.

    Wie sollten sie es auch bemerken wenn man es keinen einfachen und zielgerichteten Weg gibt ihnen das mitzuteilen? Ein Ticket beim Kundensupport aufzumachen und dann Textbausteine zurück zu bekommen oder vom ? „Stand der Technik“ zu hören zu bekommen nachdem man sich die Mühe gemacht hat in die Werkstatt zu fahren, klingt jetzt nicht so verlockend. Also macht man gar nichts und ärgert sich. ?‍♂️