Merkt denn jemand von euch etwas hinsichtlich Empfang?
Ich merke da keinen Unterschied.
Mein G21 ist von 06/202. Ich merke da auch nichts. Mein Handy bleibt auf kurzen Fahrten in der Hosentasche, erst bei längeren Fahrten, so ab 30 Minuten lege ich es auf die Ablage. Natürlich habe ich den Empfang noch nie 1:1 auf derselben Fahrstrecke verglichen aber es ist jetzt nicht so als hätte ich nur einen mäßigen Empfang wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und den Megaempfang wenn es auf der Anlage liegt. Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.
Was das Laden anbetrifft: die Lampe leuchtet bei mir nur blau wenn mein iPhone Xs (mit Original Apple Lederhülle) ziemlich mittig auf der Ablage liegt. Liegt es an der vorderen Wand an oder links oder rechts, bleibt die Lampe meistens aus. Manchmal leuchtet die Lampe auch einfach mal rot. Dann muss ich das Handy einmal von der Ablage nehmen und wieder „ausrichten“. Dann leuchtet die Lampe wieder blau. Es lädt aber generell sehr langsam.
Mit meinem Firmenhandy (iPhone 12 mit Apple Original MagSafe Lederhülle) scheint besser zu funktionieren. Mit dem iPhone 12 muss ich nicht so einen Zinober veranstalten bis die blaue Lampe angeht. Die Auswahl des Handys scheint wohl auch einen Einfluss auf das Ergebnis zu haben. Mit dem Xs würde ich das Verhalten zickig und unbefriedigend nennen. Mit dem 12er höchstens befriedigend. Carplay nutze ich nicht, deshalb konnte ich auch keine auffällige Wärmeentwicklung beobachten. Würde ich Carplay nutzen oder würde mein Handy akkulademäßig aus dem letzten Loch pfeifen, würde ich immer das Kabel nutzen. Die Ablage überzeugt mich nicht.