Beiträge von Herr Riesling

Ich wüsste nicht, dass die ausgewählte Region über OTA ständig aktualisiert wird.

Wird sie meines Wissens nach auch nicht, sondern nur mit den regulären Updates 4x pro Jahr. Wenn man seinen normales Lebensraum nicht verlässt reicht das OTA Update für die bevorzugte Region aus. Dann kann man sich den ganzen Downloadmanagerzinober für ganz Europa mit dem USB Stick sparen.

Die BMW Spotify App läuft bei mir einwandfrei .

Das würde ich bei mir so nicht zu 100% bestätigen. Sporadisch laufen Musikstücke und Titelinformationen mal asynchron d.h. es wird was abgespielt was nicht der Titelinformationen entspricht. Nicht dass es mich groß stören würde, ich höre nämlich entweder immer dieselben Playlists uns kenne die Titel oder ich lasse mich von völlig unbekannten Titeln berieseln. Dann kann man mir ohnehin alles erzählen was da abgespielt wird. Ist mir dann auch egal. ?

Dann wärst Du wahrscheinlich mit einer Standheizung gut beraten gewesen.

Auf jeden Fall. Aber für eine Woche Skiurlaub pro Jahr hätte sich das nicht gelohnt. Dort wo ich wohne reichen im Winter Sitz- und Lenkradheizung.

Keine Probleme heißt, daß Auto wurde nach dem Losfahren innen relativ schnell warm?

Natürlich nicht so schnell wie hier im subtropischen Hessen aber für diese extremen Temperaturen erstaunlich schnell. Nach ein paar Minuten fühlte er sich normal an. So normal wie es sich anfühlt wenn man auf einer geschlossenen Schneedecke fährt und laufend von Norwegern mit Spikes überholt wird. ?

sorry für das OT.

Ich habe eine Einstellung gefunden, die bei Fahrten von bis zu einer Stunde ok ist. Wenn ich länger unterwegs bin suche ich mir eine Einstellung, die für mich dann jeweils bequem ist. Das kann eine aufgepumpte Position sein oder eine luftleere. Je nachdem was mein degenerierter Körper gerade so gut findet.

Es ist eben konsistent inkonsistent.

Ja, so ist es. Die Inkontinenz tritt sicher in Abhängigkeit vom Versionsstand von iOS und der Hardware auf. Es war immer wieder zu lesen, dass es Probleme mit Carplay nach iOS Versionsupdates gab. Erhöhter Akkuverbrauch und Verbindungsstörungen waren die Symptome. Wenn der Akkuverbrauch erhöht ist, deutet das darauf hin, dass im Hintergrund Prozesse laufen, die es so nicht tun sollten. Dann wird das Telefon auch wärmer als es sollte.

Und so kann es passieren dass ein iPhone 11 sich mit iOS Version 14.x anders verhält als beispielsweise ein iPhone 12 mit iOS 15.x. Apple bessert dann mit Updates zwar immer wieder nach liefert aner mit neunen iOS Versionen gerne mal wieder neue Probleme aus. ??‍♂️

Merkt denn jemand von euch etwas hinsichtlich Empfang?

Ich merke da keinen Unterschied.

Mein G21 ist von 06/202. Ich merke da auch nichts. Mein Handy bleibt auf kurzen Fahrten in der Hosentasche, erst bei längeren Fahrten, so ab 30 Minuten lege ich es auf die Ablage. Natürlich habe ich den Empfang noch nie 1:1 auf derselben Fahrstrecke verglichen aber es ist jetzt nicht so als hätte ich nur einen mäßigen Empfang wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und den Megaempfang wenn es auf der Anlage liegt. Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

Was das Laden anbetrifft: die Lampe leuchtet bei mir nur blau wenn mein iPhone Xs (mit Original Apple Lederhülle) ziemlich mittig auf der Ablage liegt. Liegt es an der vorderen Wand an oder links oder rechts, bleibt die Lampe meistens aus. Manchmal leuchtet die Lampe auch einfach mal rot. Dann muss ich das Handy einmal von der Ablage nehmen und wieder „ausrichten“. Dann leuchtet die Lampe wieder blau. Es lädt aber generell sehr langsam.

Mit meinem Firmenhandy (iPhone 12 mit Apple Original MagSafe Lederhülle) scheint besser zu funktionieren. Mit dem iPhone 12 muss ich nicht so einen Zinober veranstalten bis die blaue Lampe angeht. Die Auswahl des Handys scheint wohl auch einen Einfluss auf das Ergebnis zu haben. Mit dem Xs würde ich das Verhalten zickig und unbefriedigend nennen. Mit dem 12er höchstens befriedigend. Carplay nutze ich nicht, deshalb konnte ich auch keine auffällige Wärmeentwicklung beobachten. Würde ich Carplay nutzen oder würde mein Handy akkulademäßig aus dem letzten Loch pfeifen, würde ich immer das Kabel nutzen. Die Ablage überzeugt mich nicht.

Kurz OT.

So eine Farbe kostet bei BMW mehr Aufpreis als der ganze Citroën in Entenschissgrün.

Das finde ich tatsächlich super weil es aus der Masse hervorsticht

Großartig finde ich das hochauflösende Touchdisplay auf dem Bild. Die Detailgenauigkeit, mit der eine Vielzahl von wichtigen Informationen dargestellt werden, ist verblüffend. Dagegen ist mein G21 ein Entenschiss. :m0039: