Beiträge von Herr Riesling

Zwei kleine Fragen am Rande: Ist der PS4S dann ohne Stern? Und wie hast du es eigentstellt bekommen, dass der Reifen dir die Geschwindigkeitsgewarnung (akustisch) anzeigt?

Mein BMW ist mit PS4S Sommerreifen ausgeliefert worden, demnach wird er einen Stern haben. Die Räder sind gerade im Reifenhotel eingelagert, deshalb ich kann gerade nicht nachsehen. Für den Sommer habe ich nichts eingestellt, denn da habe ich ja keine Begrenzung auf 210. Für die Pirellis, die ich im Winter fahre, habe ich selbst eine Geschwindigkeitswarnung bei 210 eingestellt. Es bimmelt dann prominent und es wird mir eine Warnung im HUD angezeigt, wenn ich 210 überschreite. Das isr effektiver als der kleine, häßliche kleine Aufkleber, der bei mir links oben an der Winschutzscheibe klebt. Wäre schön wenn die Warnung durch die Reifenerkennung automatisch gesetzt würde. Das ist technisch sicher kein Problem. Müsste hat in der Software umgesetzt werden. Kommt vielleicht mit Version 04/2027, die dan im Oktober 2030 OTA verteilt wird. ?

06E0E494-FF1C-4171-B1C5-48B0FF9D95C2.jpeg

Trotzdem wird der Michelin PS4S hinsichtlich Fahrverhalten und Komfort natürlich den P Zero RFT im Sommer ausstechen.

Ich fahre beide als RFT, den PS4S im Sommer und den P Zero im Winter. Ehrlich gesagt kann ich keinen großen Unterschied zwischen beiden feststellen. Außer dass im Winter bei mir die Geschwindigkeitswarnung bei 210km/h bimmelt. ?

Da kommen nur Seiten mit dem Ergebnis "invalid page"

Naja, die Download.inks bekommst du ja auch nur wenn du eingeloggt und auf der entsprechenden Seite bist.

Aber im Ernst. Wir bezahlen den Mist und nix geht. Nicht lustig.

Ich finde es auch nicht lustig. Ich habe eher Mitleid. Mir dir aber auch mit BMW. Als jemand, der selbst in einem IT Konzern arbeitet, kann ich mir in etwa vorstellen, was die bei BMW für Probleme haben. Die haben sicher irgendwas migriert und jetzt gibt es bei manchen Kunden Probleme. Dass man als Kunde kein Verständnis dafür hat, ist logisch. Als jemand, der täglich mit solchen Problemen zu tun hat, habe ich ein gewisses Verständnis. Allerdings habe ich ja auch gut reden, denn ich bin ja nicht betroffen. Es ist einfach blöd gerade.

Ich kann den Reifen persönlich echt nicht weiterempfehlen (was aber natürlich subjektiv ist)

Ich fahre ihn als RFT Winterreifen in der Dimension 225/45R 18 rundum und kann den Reifen in Bezug auf Laufruhe und Federungskomfort sehr empfehlen. Selbst auf dem brutalen Kopfsteinpflaster auf der Straße, in der ich wohne, macht er eine gute Figur. Selten so einen komfortablen Reifen gefahren. Der steht den Michelin Reifen, die ich im Sommer in derselben Dimension fahre, in Bezug auf den Komfort in nichts nach.