…kostenlose autowäsche
Die gibt es in der BMW Niederlassung Dreieich schon lange nicht mehr. Die kostet 10€ und ist 💩 Da zahle ich doch lieber 20€ bei Mr. Wash und mein Auto sieht TipTop aus.
…kostenlose autowäsche
Die gibt es in der BMW Niederlassung Dreieich schon lange nicht mehr. Die kostet 10€ und ist 💩 Da zahle ich doch lieber 20€ bei Mr. Wash und mein Auto sieht TipTop aus.
Wenn jemand Interesse an meinem Vorgängerfahrzeug hat, hier ist er jetzt bei mobile.de zu finden:
Duisburg? Sind das noch die ersten Felgen? 😛
Zum Thema Motorsound: Hat jemand ein Link zu einer Audio-Datei/Video, bei dem der Motor inkl. Start des 330d mit 286 PS zu hören ist?
Danke!
Der Klang ist unspektakulär und definitiv völlig untauglich zum Posen. Da macht sich niemand die Mühe den Klang aufzunehmen, da es so dezent klingt wie mein Miele Wäschetrockner. Den Motor wählt man definitiv nicht wegen des Klanges sondern wegen der Laufruhe und der Leistungsentfaltung. Wenn Du den Klang mal live hören möchtest lade ich Dich gerne nach Wiesbaden ein. 😊
Der 20d ist schon ein schönes Motörchen. Der hat mir im F20 besonders viel Spaß gemacht. Der 30d ist aber eine andere Liga.
Naja du hast das sicherlich nicht explizit mit gekauft zumindest steht das bei mir nirgends..
Also wie immer „sie waren stets bemüht…“ 🙄
Schau mal in die AGB.. im Endeffekt ist das OTA Update eine freiwillige Leistung von BMW die du als Goodie dazu bekommst, ein Recht auf die Updates gibt es nicht und es gibt X Bedingungen die aufzeigen warum wie und weshalb es sein kann das man halt einfach kein Update bekommt und fertig...
Ist das so? Wenn ich die Option Remote Software Update gekauft habe hätte ich auch gerne Updates 😛
Mir wurde noch kein Softwareupdate angeboten. Weder über die App noch über die Suche im Fahrzeug. Mir scheint das auch Willkür zu sein wem ein Update angeboten wird und wem nicht. Piwi zb. Ist noch bei xx/21 oder so 🤷🏻♂️
Ja, da klemmt manchmal was und es nervt. Die Werkstatt mauert gerne mal, weil sie keine Lust oder Zeit haben und ja jemand die Kosten tragen muss. Also machen sie es sich einfach und sagen einen Preis in der Hoffnung dass der Kunde sie dann in Ruhe lässt. Das kann ich Sicht der Werkstatt irgendwie nachvollziehen. Das Problem allerdings muss BMW lösen. Und wenn die Werkstatt nicht freiwillig mit BMW spricht muss man eben etwas nachhelfen. Wenn CarPlay plötzlich immer mal wieder die Verbindung verliert ist ein Softwareupdate die erste Maßnahme, weil eine Fehlersuche für die Werkstatt noch lästiger ist. Ich würde es probieren. Auf der anderen Seite…wenn Du wirklich keine Probleme hast wird ein Softwareupdate keine spürbaren funktionalen Änderungen bringen.
Daraufhin hieß es:
Klappern und Fehlersuche Start-Stopp ist inklusive Leihfahrzeug kostenfrei, ebenso wie das Batterie laden. Das update würde 120€ kosten.
Ich bin bei Softwarestand 03/22 soweit ich das im Kopf hab.
Ja, das war zu erwarten. Erfinde ein Problem mit CarPlay…Verbindungsabbrüche…oder so…dann wird das Update kostenlos für Dich weil Du noch in der Gewährleistung bist. Dann zahlt BMW den Deckel. Wenn das RSU gut funktionieren würde, dann hättest Du schon längst 07/2020 angeboten bekommen haben müssen. Jetzt kommt ja bald 11/2022 OTA. Wenn Du 07/2022 noch nicht angeboten bekommen hast, dann klemmt bei Dir was.
Schiebedach ist bei mir somit Pflicht, genau wie schwarzer Himmel;-)
Wenn man es absichtlich dunkel macht muss man es ja auch wieder heller machen. 😛
Spaß beiseite, ich habe auch einen schwarzen Himmel. Sieht einfach besser aus. 😊
Das würde ich eher als Unverschämtheit einordnen und nicht als „normal“.
Das Auto steht mindestes 2 Stunden (solange dauert nämlich im günstigsten Fall ein Softwareupdate) in der Werkstatt und hängt unter vollem Strom und online am Tester. Ist der Server langsam oder das Neuland Internet, kann es auch länger dauern. Kann auch sein dass der Vorgang abbricht und neu gestartet werden muss, dann dauert es noch viel länger. Warum sollte eine Werkstatt ihre Leistungen für weniger anbieten?
Eine Werksatt ist nicht die Wohlfahrt. Bestelle mal einen Handwerker. Da musst Du ganz tapfer sein. Insofern ist der Preis völlig angemessen.
Die Frage ist eher, wer trägt die Kosten und ob es einen Grund gibt ein Update zu machen.
Wenn es einen Grund für ein Update gibt und BMW es nicht auf die Reihe bekommt dafür zu sorgen dass das RSU Verfahren vernünftig funktioniert, sollen sie gefälligst die Kosten übernehmen und nicht der Kunde. Aber zu erwarten dass die Werkstatt die Kosten für das Versagen von BMW schluckt ist unangemessen.