Beiträge von Herr Riesling

Warum? Als jemand der auch derartige Mails verfasst kann ich es Dir übersetzen. 😂

„Wir haben ein Softwareproblem, welches wir nicht mehr fixen wollen, weil wir keinen Bock mehr haben Arbeit in ein altes System zu stecken. Hier ein Workaround….fahr zum 😊 und lass Dir eine neue Software aufspielen. Geht aufs Haus. 😛

Der 😊 spielt dir 11/2022 auf und gut ist es. Danach kommt eh nix mehr. Problem gelöst. 👍

Der Thread Titel suggeriert dass es sich hier um die 08/15 Bremse handelt und nicht die bunten Bremsen des M-Pakets. Welche ist denn nun gemeint?

Ich habe kein M-Paket also habe ich die 08/15 out the box Bremse des 330d. Die bremst wie sie soll. Auch bei Nässe und auch aus höheren Geschwindigkeiten. Ich kann da keinen Unterschied zum F31 feststellen. Wenn so wie letztens erst wieder der Notbremsassi greift, weil sich vor mir wieder so ein Ziehharmonikastau gebildet hat und die vor mir wie die Irren bremst meine Bremse sogar beeindruckend gut. Ich kriege da jedesmal fast einen Herzkasper. 🤷🏻‍♂️

Mich würden hier mal die Gründe interessieren, weshalb (u.A.) BMW das so handhabt - oder hab ich einfach Möglichkeiten übersehen ;)

Meine Meinung als Product Manager für Enterprise Software im Cloudbereich:

Ein Auto hat sicherheitsrelevante Systeme, die zuverlässig funktionieren müssen. Das stellen Ingenieure sicher, die wissen was sie tun. Und das machen sie nach gesetzlichen Vorgaben.

Bis auf ganz wenige Funktionen im Bereich der Entertainment Systeme begrüße ich ausdrücklich was BMW macht und wie sie es machen. Ein Auto ist nämlich weder eine Spielekonsole, noch ein Smartphone. Ich will weder dass ich jemand reinhackt noch dass ich oder jemand anders die Möglichkeit mit Halbwissen und Basteltrieb das Auto in einen Zustand versetzt, in welchem die Kontrolle verloren geht. Der Fahrer ist ohnehin schon der kritischste Faktor. Da will ich mich zu 100% auf die Technik verlassen können. Und das Gefühl habe ich bei meinem BMW zu 100%