Beiträge von Herr Riesling

Ne, soweit ich das jetzt gesehen habe funktioniert das Zahlsystem nur in Parkhäusern.

Oder habt ihr andere, mich aufbauende Informationen?

Da behauptet BMW aber was anderes. Wäre ja peinlich wenn das Haus- und Hof Produkt von BMW ausgerechnet in München nicht funktionieren würde. 😊

mein 20d hat genau 50Tkm gehalten.

Dann Turboladerschaden, Späne in den Motor geblasen, Totalschaden.

Wohl kein Einzelfall.

Hat BMW selber bezahlt.

Ich hatte 4 BMW Fahrzeuge mit 2.0d Motoren. Allesamt habe ich mit 60k Kilometern zurückgegeben. Da schnurrte der Motor jeweils noch wie wie eine Katze. Ein Kumpel von mir hat mit seinem 325d 180k Kilometer runtergenudelt und hat das Auto noch an so einen Autohöker verschwerbelt. Hätte der einen Motorschaden gehabt hätten sie ihm gleich Betonschuhe verpasst. Am Sonntag sah er aber noch ganz fit aus. 😛

Ich habe mich mal mit der neuen "Park-Zahlungen"-App (haben wir die zusammengesetzten Substantive abgeschafft?) beschäftigt. Was ich aber nicht herausgefunden haben ist, wie kennzeichne ich am Auto wo die Parkraumbewirtschaftungsaufsicht nach meinem Parkschein suchen muss?

Bei den üblichen Apps gibt es ja eine Vignette.

Die müssen nichts suchen, denn Dein Kennzeichen ist ja registriert. Man soll es nicht glauben aber selbst im digitalen Neuland Deutschland haben die Parkraumsheriffs inzwischen Smartphones wo dieses komische Internetz drauf ist.

Also mein 330d ist im Stand auch lauter vom Motorgeräusch als der Hyundai Benziner meiner Frau.

Allerdings ist er im Vergleich zum F30 30d Flüsterleise, mit dem habe ich mich im Winter an der Ampel stehend fast geschämt so laut Nageln die Kisten.

Also ehrlich gesagt….ich würde mich für einen furzenden, blubbernden, knallenden Benziner viel mehr schämen als für einen Diesel der nagelt wie ein Hanomag. Aber scheinbar zählt es heutzutage zu den Männlichkeitsritualen an hochmodernen Fahrzeugen die Abgasanlage so zu manipulieren, dass sich ein +80k€ Auto so anhört wie der alte Pickup von den Waltons. Und was hatte ich damals Mitleid mit den Waltons weil sie so arm waren, dass sie sich kein vernünftiges Auto leisten konnten. :m0034:

Aber was verstehe ich schon davon. ich bin ja eine Luxury Line Pussy und habe keine Ahnung von Männlichkeitsritualen. :m0037: