Beiträge von Herr Riesling

Mit Tankstellengeräten habe ich übrigens schon die dollsten Sachen erlebt, obwohl die auch geeicht sein sollen.;)

Das sind sie auch. Aber sie sind teilweise so ausgenudelt da zischt die Luft an allen Ecken und Kanten raus. Kein Wunder das die gerne mal ungenau sind. Wenn sie denn überhaupt funktionieren

Ich bekomme diesen verdammten Drive Recorder einfach nicht ans laufen. Das Symbol bleibt hartnäckig ausgegraut. Deshalb habe ich gerade mal eine Mail an die Profis vom CD Support geschickt. Ich habe denen gleich mitgeteilt, dass sie mir den Kaufpreis zurück erstatten sollen, wenn sie nicht aus der Ferne was triggern können. In die Werkstatt fahre ich wegen so einer Lappalie ganz bestimmt nicht. ?

Wenn die einzelnen Sensoren bis 0,2 bar voneinander abweichen, wäre das Steinzeit. Da brauche ich dann auch kein so komplexes, teures System. Da würde auch ein indirektes RDKS reichen.

würde… du hast aber keine Wahl, denn es muss diesbezüglich gegessen werden was auf den Tisch kommt. ?

Es kann ja sein dass ein einzelner Sensor eine Macke hat. ??‍♂️

Bei mir verändern sich die Werte so wie es auch in der Anleitung steht temperaturabhängig öfter mal leicht. Aber es sind immer nur so +/- 0,1.-0,2 bar. Solange das Auto keine Warnung ausgibt ist es mir egal. Der Wert im Auto stimmt bei mir immer mir dem Wert in der App überein.

Gibt es derzeit nicht. Die Schnittstelle zwischen Google Maps und BMW hat irgendwann aufgehört zu funktionieren. Aus der Google Maps App kann man einzelne Ziele an die MyBMW App in den BMW schicken. Dort muss man sich aber derzeit die Route im Auto dann noch umständlich aus Einzelzielen zusammen basteln. Ich meine in einer Ankündigung gelesen zu haben, dass es zukünftig über die MyBMW App auch möglich sein soll Routen zu erstellen und diese dann auch an den BMW schicken können soll. Ich finde den Artikel aber nicht mehr. Ich stehe nächste Woche auch vor der Herausforderungen mir eine Route basteln zu müssen. Es ist derzeit kompliziert.

Weiß auch nicht wie man vom verzocken sprechen kann, wieviele haben den faktisch ein Problem damit???

Dann lies dir mal die Beiträge im OTA Softwareupdate Thread durch. Dort wird immer wieder darüber berichtet dass das Update wegen zu geringer Batterieladung nicht installiert werden kann.

In meinem 330i ist eine Varta Batterie drin, ich kann mich über etwas billiges nicht beschweren.

Das Glück hat nicht jeder. So mancher hat ein Prachtexemplar aus Südkorea erwischt, welches relativ schnell schlapp macht.

Ich fahr lediglich 5000km im Jahr, und ich habe kein Problem damit, die Batterie hin und wieder aufzuladen.
    So handhabe ich das seit 15 Jahren, und für mich macht sich das bezahlt, da ich die Lebensdauer jeder Batterie massiv erhöhe.

Wir sprechen ja auch nicht über extrem niedrige Kilometerleistung oder langen Standzeiten, sondern von normalen Kilometerleistungen. Da ist es eben nicht normal und schon gar nicht akzeptabel dass man seine Batterie regelmäßig mit einem Ladegerät nachladen muss. Bei sehr niedrigen Kilometerleistungen und langen Standzeiten ist es hingegen schon nachvollziehbar.

Weiß auch nicht wie man vom verzocken sprechen kann, wieviele haben den faktisch ein Problem damit???

Diejenigen, die bei normaler Fahrleistung ständig eine zu niedrigen Ladestand der Batterie haben und eine minderwertige Billigbatterie erwischt haben. Das sind einige hier wie man lesen kann.

Ich würde jedenfalls massiv auf die Barrikaden gehen, wäre ich betroffen, weil ich keine Möglichkeit habe irgendwo meine Batterie zu laden außer in einer Werkstatt. Da ich aber in über 35 Jahren noch nie eine Batterie in einem Auto nachladen musste, weil die Lichtmaschine das stets so wie erwartet übernommen hat, würde ich auch erwarten, dass es auch in einem Premiumfahrzeug Baujahr 2020 der Fall ist. Wenn es aus irgendeinem Grund (der mir wumpe ist) bei normaler Kilometerleistung nicht funktioniert, hat das Fahrzeug einen Mangel, den der Hersteller beheben muss.. So einfach ist das für mich.

Soll aber recht gut Abhilfe schaffen und das Verschmutzen der Kameralinse wirkungsvoll entgegenwirken. ;)

Gegen Wassertropfen hilft diese Lösung aber auch nicht. Im Gegenteil, sie sorgt für zusätzliche. ? Daher ist es meiner Meinung nach eine halbgare Lösung. Außerdem wird die Heckklappe dadurch versifft, was ich auch unschön finde.

Warum sollte der Werksattleiter dabei rot werden? Hat er das zu verantworten?
    Nur wenn er in Brüssel sitzt.
    Das Lademanagement ist auf Verbrauchsoptimierung ausgelegt, seit Euro 6 in einer ausgeprägten Form.
    Somit hat das nicht allein mit BMW zu tun, sondern betrifft auch etliche andere Hersteller.

Mir wäre nicht bekannt, dass die EU zur Erreichung von Euro 6 ein schlechtes Batterielademanagement und die Verwendung von minderwertigen Billigbatterien vorschreibt. Wenn sich ein Hersteller zur Erreichung der Umweltauflagen mit dem Lademanagement verzockt, hat das allein der Hersteller zu verantworten. Sie könnten ja die Grenzwerte auch durch andere Maßnahmen erreichen. Zum Beispiel durch schmalere Reifen, Drosselung der Leistung, Reduktion des Gewichtes. Machen sie aber nicht. Sie gehen lieber einen schlechten Kompromiss ein.