Beiträge von Herr Riesling

Die Diskussion ist daher für MICH irgendwie ähnlich "ich muss unbedingt wie die Prinzessin auf der Erbse" irgend einen Kritikpunkt finden.

Ganz genau. Und wenn wir schon mal dabei sind möchte ich kritisch anmerken, dass der Taschenhaken im Kofferraum das Allerletzte ist. ☝️

?

Aber 60k km habe ich noch nie geschafft, dann fährst du entweder sehr entspannt oder deine Reifen sind irgendwie geweiht oder so etwas :thumbsup::D

60k km Gesamtkilometer verteilt auf Sommer- und Winterreifen. Die Sommerreifen meines F31 hatten genau 31.097 km runter und hatten bei Rückgabe noch 4mm. Entspannt fahre ich wirklich nicht. Allerdings mehr gerade als quer. ?

Nicht alles schlechte ist Schlecht. Ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr eine Magen-Darm Grippe, die +4 Kilo über Weihnachten waren innerhalb von 3 Tagen wieder runter ;)

Dazu passend :m0030:

Umfrage: Mehrheit der Deutschen hofft auf Magen-Darm-Virus-Pandemie, um Weihnachtspfunde schnell wieder loszuwerden
    76 Prozent der Deutschen hoffen, dass auf die Corona-Pandemie schnellstmöglich eine Magen-Darm-Virus-Pandemie folgt – denn so könnten sie am einfachst
    www.der-postillon.com

ich fahre die Autos 3-4 Jahre und brauche da im Schnitt 2- 3 Sätze Sommerräder

…das allein ist schon teuer. Da kommt es doch auf die verdammten Sensoren nicht noch an. ?

Selbst als ich noch 20k Kilometer pro Jahr gefahren bin, bin ich drei Jahre (60k Kilometer) mit dem Originalsatz Sommerreifen und einem Satz Winterreifen in 3 Jahren ausgekommen. Ich habe seit 2008 keinen neuen Reifen mehr gekauft abgesehen von jeweils einem Satz Winterkompletträder.

Außerhalb ist das bestimmt kein von BMW definierter Prozess, wenn der Azubi mit Zettel und Stift aus dem Auto etwas ausliest. Da würde ich ja grundsätzlich schonmal behauten, dass der sich verlesen oder verschrieben hat.

zumal dieser Azubi aus dem Tal der Ahnungslosen ohne nicht wusste warum es das genau tat.

Wenn es sich hierbei um irgendeine neue gesetzliche Grundlage handelt, dann würde das BMW per Tester oder zur Not aus'm Schlüssel oder per "Telecall" einfach auslesen.

Für mich sieht das wie blinder Aktionismus einer einzelnen Händlers aus. Nach dem Motto „da sicher kommt bald was, der Azubi soll schon mal den Bleistift spitzen und alles was er so beobachtet aufschreiben.“ ? Gäbe es eine gesetzliche Grundlage, wäre die bekannt und es würden konkrete, einheitliche Maßnahmen daraus abgeleitet. Die Erfassung der Daten kann nur auf technischem Wege sicher erfolgen. Notizen auf einem Zettel sind schließlich von jedem Dödel leicht manipulierbar. ?

Ist aber für einige Fälle ganz praktisch.

Wenn man nicht vor der Haustür parkt, wie z B. Herr Riesling, und den Schlüssel vergessen hat kann man das Handy benutzen bevor man zurück muss um den Schlüssel zu holen.

Genauso ist es. Ich bin schon einen Kilometer zum Parkhaus gelaufen und hatte meinen Schlüssel nicht dabei.:m0024: Bei mir geht zwar das iPhone Gedöns nicht aber die KeyCard habe ich immer in meinem Kartenportemonaie. Das hat mir schon ein paarmal einen nervigen Extraweg erspart. Aber praktisch der DigitalKey Key in seiner heutigen Form eines eher weniger, denn man muss erst die Fahrertür aufschließen um die Heckklappe zu öffnen. Aber für den Notfall wirklich super. ?

Ich habe glaube ich Version 07/2021 (auf jeden Fall neuer als 03/2021) und seitdem geht kein Audio via USB mit dem iPhone unter der Mittelarmlehne. Doof dabei: Wird das Telefon an usb angeschlossen, hört er auf über Bluetooth zu spielen. Menüpunkt USB fehlt unter Media, ist aber aktiviert in den Optionen. Ideen?

Hast du es mal mit einem andern Kabel oder USB-C auf A Adapter probiert? Kann sein, dass es beschädigt ist oder einfach nicht vernünftig funktioniert. Es kann Zufall sein dass das Problem nach einem Software Update bemerkt wurde. Bei Kabeln, Adaptern und USB Sticks schließe ich mittlerweile nichts mehr aus. Da habe ich schon die kuriosesten Sachen erlebt.

Ja, die guten Zeiten sind vorbei.

streiche gute setze alte Zeiten. Gut waren sie aus meiner Sicht nämlich nicht, sondern lästig, umständlich und mitunter sehr teuer. Es waren die Zeiten, in denen ich ein Vermögen für Wartung ausgegeben habe, weil alle 15.000 km irgend eine dämliche Inspektion fällig war. Für meinen Volvo V50 (2004-2008) habe ich mehr Geld für Service ausgegeben als für 5 BMWs zusammen seit 2008. Ich vermisse diesen Zeiten genauso wenig eine Magen-Darm Grippe.
    Ein, maximal zweit Wartungen während der Laufzeit, sonst nur tanken und Räder wechseln, sonst nur fahren. Das sind für mich gute Zeiten. An einem Auto will ich genauso wenig schrauben wie an einem Computer. Sie müssen fahren und funktionieren. Und diese guten Zeiten erlebe ich seit seit dem ich 2008 zu BMW gewechselt bin. ?