Beiträge von Herr Riesling

Hat jemand Erfahrungen mit dem großen Gepäcknetz gemacht? Ich habe öfters mal mittelgroße Dinge im Kofferraum.

Warum das Große? Gibt es mehrere? Ich nutze das Gepäcknetz schon seit Jahren in mehreren Fahrzeugen. Es macht was es soll. Allzu flach dürfen die Gegenstände allerdings nicht sein sein, denn die Befestigungsösen im Kofferraum sind etwas über dem Kofferraumboden angebracht. Das führt dazu dass das Netz ca. 1 cm über dem Boden schwebt. Glatte, flache Gegenstände rutschen dann durch.

... aber kann natürlich sein, dass die verunfallten Autos alle im Ausland ausgeschlachtet wurden... X/

Wenn ein Auto derart verunfallt ist, dass es nur noch ausgeschlachtet werden kann, würde ich persönlich vom Kauf einer kompletten Innenausstattung Abstand nehmen. Auch wenn der Hehler…ähm Verkäufer die Teile von Blut- und Organresten gereinigt hat, bleibt bei mir ein übler Beigeschmack. ?

Soll ich dir mal Bilder von meinem Leder nach 50.000km schicken? ??

Fingernägel, makeup, Hosen Knöpfe, immer wieder die gleiche Stelle, wo der Ellenbogen auf der Mittel Armlehne aufgestützt wird... Das ist der Tod für das Leder ?

Schneide dir doch mal die Fingernägel, schmink dich nicht so stark und trage öfter mal eine Jogginghose. Dann ist das Leder auch noch nach 100.000 km top. :m0040:

Ist die ACC Heizung nicht mal entfallen? Im E91 die Kugel hatte nie Schnee drauf, in den F-Modellen hatte ich es öfters... aktuell noch keine Fahrt im Schnee gemacht.

Bei meinem F31 ist der Abstandstempomat ausgestiegen sobald es ein paar Flocken geschneit hat. Ratzfatz war einen Schneeschicht auf dem Sensor und es kam eine Hinweismeldung.

Beim G21 haben DAP und ACC relativ lange durchgehalten obwohl es wirklich heftig geschneit hat. Aber irgendwann war dann auch Schluss. Als ich den Sensor dann abgewischt habe, habe ich festgestellt, dass so eine angetrocknete Schmockschicht auf dem Sensor war. Das deutet für mich tatsächlich darauf hin, dass die Feuchtigkeit durch eine vorhandene Heizung verdampft ist und nur der trockene Schmock kleben geblieben und die Funktion beeinträchtigt hat.

Wenn du aufmerksam fährst und selber bremst, reißts dich in den Gurt?

Meine Mitfahrerin schon, aber mich in der Regel nicht, ich stütz mich da am Lenkrad ab. Glaub du hast schon so eine passive Haltung im Auto angenommen, wenn du so oft mit DAP dich kutschieren lässt. :P

Richtig, im Normalfall lasse ich aufmerksam vom DAP fahren. ? Manchmal gibt es im dichten Verkehr so unerfreuliche Ziehharmonikastaus. Da wird plötzlich wie blöd gebremst. Wenn dann noch so ein notorisch links fahrender Sprinter vor einem fährt, der einem die Sicht nimmt, muss man schon mal plötzlich sehr stark bremsen. In Extremfällen hat es auch schon eine Warnung und Vorbremsung vom Notbremsassi bei mir ausgelöst. Da habe ich auch schon im Gurt gehangen. Das macht das Auto gut und die bremsen machen was sie sollen. Ich kann mich da nicht beklagen.

Wie warm oder kalt war’s da?

Du hast doch den DAP, der heizt das normalerweise locker weg, wenn es ihn während der Fahrt anschneit. Nicht, dass die Heizung ausgefallen ist. Stand er eventuell vorher in der Sonne von vorne?

Kamera vorne schneits zu, aber die führt zu keinem Ausfall, weil deren Signal nicht benutzt wird.

Es war unter Null und es hat wie blöd geschneit. Die Sicht war schlecht und die Sonne war den ganzen Tag nicht zu sehen. Als ich in Mittenwald angehalten hatte, habe ich eine salzgeschwängerte Schmierschicht vom Sensor gewischt. Die Bedingungen waren extrem schlecht. Wäre ich DAP, hätte ich auch die Arbeit eingestellt. ?

Meine unsportlichen Orginalbremsen bremsen übrigens gut. Auch bei starken Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten hatte ich bisher nicht das Gefühl dass das Auto unangemessen schlecht bremst. Selbst bei Regen machen die Bremsen für mein Empfinden eine gute Figur. Ich finde meine Bremsen sogar recht bissig. Wenn ich zügig mit DAP fahre und sich das Auto einem Stauende nähert reisst es mich auch gerne mal in den Gurt. Beim manuellen Bremsen natürlich auch. ?