Beiträge von Herr Riesling
-
-
Das Seil steht vermutlich nicht auf der Checkliste, das wird vermutlich auch kein offizielles Hilfsmittel sein

Sie täten gut daran keine nicht offiziellen Hilfsmittel zu verwenden, damit diese immer dokumentiert sind. Um solche Fälle zu verhindern, wird bei der Reparatur und Wartung von Flugzeugen nach Beendigung der Arbeiten auch immer das Werkzeug gecheckt, denn es ist ziemlich ungünstig wenn ein Schraubenzieher im Ansaugkanal des Triebwerks liegen bleibt. Auch Chirurgen prüfen ob alle ihre Instrumente vorhanden sind bevor der Patient zugenäht wird, denn so eine Klemme im Bauchraum trägt ziemlich auf. ?
-
Ist ja nicht so, dass es nicht zich kaufbare Lösungen gäbe, die alle deutlich besser aussehen und auch keine dauerhafte Montage benötigen...
genau das meinte ich. ?
-
Wo genau? Ich sehe da immer nur die Größe der App, nicht des Updates.
Mir fällt es manchmal auf, dass er mir in den mobilen Daten hinschreibt, ob ich xy MB über mobile Daten laden möchte, oder später via WLAN.
Ähm ja, du hast recht, es ist die Größe der App. Aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher ob die Updates inkrementell sind oder ob man immer die komplette App runterladen muss.
-
iOS zeigt doch die Update-Größe gar nicht an, nur wenn man nicht im WLAN ist, wird nachgefragt, da steht dann die Größe des Updates dran.
Die Größe des Updates steht doch im App Store.
-
Ehrlich gesagt: ich würde mir bei Bedarf ein Kissen drauflegen. Ein derartiges Design wäre mit meinen Ansprüchen an optischer und haptischer Anmutung außerhalb eines Renault 4 von 1982 nicht vereinbar, ?
Aber jeder wie er mag. ??♂️
-
gab gestern auch für die Iphone-App ein update… schlappe 387MB groß…. Manchmal müsste den Softwareentwickern echt das Gehalt nach compilierten Codezeilen gekürzt werden…
Dann müssten Microsoft Office für iOS Entwickler monatlich noch was einzahlen. ?
-
Mich würde eher die Erfahrungen beim Austausch interessieren und wo ihr so getauscht habt. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass mir jemand eine Scheibe einbaut die keine Akustikverglasung hat und oder das Headup nicht mehr so funktioniert bzw. aussieht wie davor...
Man sagt ja den den Fritzen von Carglas nach sie wären die Experten auf dem Gebiet weil sie den ganzen Tag nichts anderes machen als Scheiben tauschen. Trotzdem ist mir dieser Laden so unsympathisch dass ich mit denen nichts zu tun haben will und für einen Scheibentausch in die BMW Niederlassung fahre. Die haben für sowas zwar auch einen Subunternehmer am Start aber wenn ich das Auto bei BMW abgebe ist die BMW Werkstatt für alle durchgeführten Arbeiten vollumfänglich verantwortlich egal wer letztendlich was durchführt hat.. Das macht es bei Problemen leichter. Ich habe nämlich keine Lust auf Stress. Es ist schon ein paar Jahre her als ich die letzte Scheibe habe tauschen lassen. Die Arbeiten wurden damals perfekt von der BMW Niederlassung ausgeführt.
Das soll nicht heißen dass lokale Autoglaser es nicht mindestens genauso gut können oder womöglich sogar besser. Ich will mich aber nicht darum kümmern und einen guten Betrieb suchen müssen, der mein Auto nicht verpfuscht. Deswegen gehe ich ausschließlich zu BMW.
-
Herr Riesling bei meinen G21 waren keine Netzte dabei. Nur das Trennnetz. Und soweit ich mich erinnere habe ich im Boden keine Ösen, wo das Netzt eingehakt wird. Nur diese Ringe um die Spanngurte zu befestigen.
Bei mir waren außer dem Trennnetz auch nichts dabei. Ich hatte aber noch ein Gepäcknetz aus meinem F31, welches ich weiter benutze. Mit „Ösen“ meine ich die Ringe für die Spanngurte. Diese sind eben nicht optimal
… weil die Zurrösen mit Abstand über dem Boden sind und das Netz dann frei schwebend im Kofferraum hängt. Niedere Teile halten nicht und fliegen unterm Netz hin und her, auf das Netz kannste auch nur etwas schwerere Sachen stellen…. keine zufriedenstellende Lösung.
Deshalb benutze ich das Netz auch nur noch selten.
...und den Taschenhaken

Davon würden aber gleich 4 benötigt un das Netz an allen 4 Befestigungspunken einzuhaken. Das will ich mir nicht mal vorstellen. ? …?
ich habe mir das noch nicht genau angesehen, aber könnte man nicht die vorhandenen Ösen entfernen und mit der Bodenplatte verbinden? Oder neue Ösen als Ersatzteil kaufen und in die Bodenplatte schrauben. Dann kann zumindestens nichts mehr so leicht durchrutschen.
Geht alles. Du musste es halt irgendwie an der Pappendeckelbodenplatte festmachen. Die Originalverzurrösen würde ich dran lassen und irgendwelche vom Eisen Karl nehmen. Oder vom Obi. ??♂️
-
Ach ja die hatte ich damals im F20 gehabt. Bei den 2 G21 hatte ich keins, da ich diese Schienen drinnen habe.
Im G21 nutze ich es wegen der Schienen auch eher seltener. Im F31 habe ich es oft benutzt.