Beiträge von Herr Riesling
-
-
Können also Fahrer eines Oldtimers bald kein Radio mehr hören? Lässt sich DAB+ nachrüsten?
Es lässt sich alles irgendwie nachrüsten. Das ist letztendlich nur eine Frage des Aufwandes, der Kosten und damit der Wirtschaftlichkeit. Ich käme aber nicht auf die Idee es nachzurüsten, denn wozu brauch ich DAB, wenn ich über CarPlay und der entsprechenden App sogar Radio Honolulu hören kann. Ist nur eine Frage der Flexibilität. ?
-
Das ist Schade Herr Riesling, habe dank Schichtarbeit und Dorfleben so gut wie jeden Tag den Laserstrahl vor mir.
Die ersten Nächte waren schon sehr faszinierend für mich. Bin vom non-adaptiv LED im F30 gekommen.Ich werde mir mal aus Neugierde mal ein schwarzes Loch suchen. Ich glaube der Odenwald oder der Taunus eignen sich dazu ganz gut. Da ist es dunkel genug. Ich werde berichten. ?
-
Bisher habens immer alle noch gut geredet hier aber ich wette insgeheim störts die meisten und sie gebens nur nicht zu wegen #bmwfanboyandendlesslove (wie so oft bei anderen Themen hier auch)
Und selbst wenns nicht stört, das ist dem LP und dem heutigen Standard absolut nicht gerechtfertigt.Das hat nichts mit gut reden zu tun. Es will eben nicht jeder eine Ambientebeleuchtung mit Auto, sondern ein Auto mit Ambientebeleuchtung. Wenn ich Kirmes möchte, gehe ich dorthin. Da leuchtet es schön bunt und da bekomme ich sogar noch Zuckerwatte und gebrannte Mandeln. Die Ambientebeleuchtung reicht mir so wie sie ist. Sie leuchtet super und mir fehlt nichts. Ich ich schätze das geht den meisten Leuten so, die du despektierlich als Fanboys bezeichnest, ebenso.
Und ob eine Halligalli Beleuchtung Standard ist darüber streiten sie die Geister genauso wie bei den Kirmesblinkern von Audi und VW. Ich finde sie einfach nur grausam. Aber das ist eine Gemacksfrage. Wenn ich sie hätte haben wollen, hätte ich mir keinen BMW kaufen dürfen, denn ich kann nicht erwarten dass alle Hersteller dasselbe anbieten. Wo ist dann noch die Unterscheidung wenn alle denselben Einheitsbrei anbieten? Mercedes wird sich über dich als Kunden freuen. Bin mal gespannt was es da dann zu meckern gibt. Vielleicht ist das 40 Zoll iPad im superhochwertigen Cockpit zu klein. ?
-
Dann sollten die Selective Beam extra verkaufen für einen ordentlichen Aufpreis und Laserlicht nur darauf aufbauend für einen weiteren aber kleinen Aufpreis.... Wenn letzteres selber nicht soooo vuel Sinn macht....
Vielleicht wäre es in Lappland ein höheren Aufpreis wert??
Tja, das haben sie seinerzeit beim F31 so gemacht. Es gab Selctive Beam gegen Aufpreis. Mit dem Unterschied dass es damals keinen Laser gab. Und es war genial so, denn das Tagfahrlicht sah auch noch gut aus. So hätte ich es auch bim G21 wieder gewählt, denn der Laser ist so überflüssig wie ein Einbeiniger bei einem Tanzwettbewerb. Wenn man so wie ich in einem Ballungsgebiet wohnt, sieht man eine Mondfinsternis häufiger als den Laser. Ein reiner Marketinggag dieser Laser. Allerdings wohl für BMW sehr profitabel.
Wer einmal Selective Beam hatte, will darauf nicht mehr verzichten. Und wer dann auch Wert auf ein schönes Tagfahrlicht legt, den haben sie am Haken. Schon allein die blauen Akzente bringen bei jeder Annäherung an das Fahrzeug Frohsinn.
Ich würde mich als klassisches Opfer von BMWs Strategie bezeichnen. Das Innovationspaket war das Erste was ich im Konfigurator angekreuzt habe. Für mich war die Option Laserlicht wegen Sekctive Beam und dem Tagfahrlicht alternativlos. Ebenso das HUD. Einmal HUD, immer HUD.Aus Sicht von BMW haben sie alles richtig gemacht. Aus Kundensicht mag das anders sein. Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich trotzdem keinen Cent bereue auch wenn ich für einen Laser gezahlt habe, der zwar technisch vorhanden ist, praktisch bei mir aber noch nie zum Einsatz gekommen ist. ?
-
-
Und nur weil FM irgendwann abgestellt werden soll muss BMW da ja nicht kostenlos irgendwas anderes für liefern.
Nicht kostenlos. Ich hätte gerne den Aufpreis bezahlt, wenn ich mir der Tatsache bewusst gewesen wäre dass man diesen lächerlichen Tuner extra auswählen muss. Oder sie hätten es in die 23k EUR an Sonderausstattung irgendwie einpreisen können. Ich zumindest finde dass es weder zeitgemäß noch kundenfreudlich ist ein Premiumfahrzeug für >70k EUR im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt ohne DAB Tuner auszustatten. Beim Mini konnten sie es komischerweise. ?
-
Wozu? Es kaufen doch genügend Leute.
Weil es die Konkurrenz auch so macht der Deutsche es nicht anders kennt. Keiner hat hierzulande die Eier hat das zu ändern. In den USA stehen deutsche Autos meist mit Vollausstattung im Laden. Da kongruiert sich kein Mensch irgendwelche Kinkerlitzchen einzeln zurecht.
AußerdemDann freut sich auch der Controller.
Denn man spart Kosten im Herstellungsprozess weil man den Prozess deutlich verschlanken kann. Und durch geschicktes Marketing verkauft man dem Kunden genau soviel sinnlosen Schwachsinn in Form von Paketen wie als wenn man jedes Häkchen einzeln setzen muss.
-
Schaue Dir das mal bei Mazda an. Da müsste ich vieles in Paketen mitkaufen, was ich weder brauche, noch haben will. Deshalb bin ich da gleich wieder weg, obwohl es gute Autos sind, wie ich finde.
An meinem Computer, Smartphone, Tablett, Fernseher etc. sind auch viele Funktionen dabei, die ich bezahle aber nicht brauche. Mein iPhone bekomme ich ohne Siri auch nicht billiger. Die Welt ist eben nicht konfigurierbar. ??♂️
-
Aber BMW kann da nunmal auch nichts für.
Doch können sie. Sie könnten ihre Produkte übersichtlicher und damit kundenfreundlicher gestellten indem sie viel sinnlose Komplexität bei ihrer Produktgestaltung rausnehmen. Dann freut sich auch der Controller.