An einen
Mxxxgehören auch die richtigen Leuchten.
Streiche Mxxx, setze BMW. Für Teelichter ist Dacia zuständing. ?
An einen
Mxxxgehören auch die richtigen Leuchten.
Streiche Mxxx, setze BMW. Für Teelichter ist Dacia zuständing. ?
Fragen?
? Carglass repariert….? Carglass tauscht aus… Ich würde es allerdings eher von einer BMW Niederlassung machen lassen. Zu groß wäre meine Befürchtung dass eine Fremdwerkstatt irgendwas an meinem Auto verhunzt. ?
Lasst uns alles daran setzen, dass Herr Riesling - als er gemerkt hat, dass er kein DAB hat - so gefrustet war, dass er beim wütenden Aussteigen, nicht auf das offene Fach geachtet hat
Anschließend ist er zum Kofferraum und hat seinen Frust am Taschenhaken ausgelassen ?
Wo wir hier schon mal bei Gerüchten sind: Ich habe mir an dem Fach die Schlagader am Bein aufgeschlitzt und bin dann hektisch zum Kofferraum gehechtet um an das Erste Hilfe Pack zu kommen, dabei bin ich mit dem Auge am Taschenhaken hängengeblieben. Mit Holzbein und Augenklappe haben sie mir eine Rolle in Pirates of the Caribbean Teil 25 angeboten. ?
Hier wurde noch gar nicht über das fehlende Fach im Armaturenbrett diskutiert.
Fehlendes Fach im Armaturenbrett? Da kann ich nicht mitreden, denn ich habe eins. Dafür habe ich keinen DAB Tuner. ?
Straßenlaternen…
…sind der natürliche Feind des Laserlichtes. Solange irgendwas leuchtet wirst du das Laserlicht nicht in Aktion sehen. Es muss richtig dunkel sein. Ich habe mein Auto seit Juli 2020 und habe das Laserlicht noch nicht einmal in Aktion gesehen, weil es dort wo ich fahre einfach nicht dunkel genug ist. ??♂️
Aber selbst wenn mal Gegenverkehr kommt, muss der doch weiter mit Fernlicht leuchten und den entgegenkommenden aussparen/abblenden, oder irre ich mich?
Das kommt stark auf die Situation an. Manchmal leuchtet es weiter, oftmals aber auch nicht.
Klar.
Die sind auch schön kalt, wenn man bei diesen Temperaturen ins Auto steigt.
Man müsste sie mit der Lenkradheizung koppeln oder sie unabhängig davon beheizen. Da ist bisher wohl noch kein Anbieter drauf gekommen. ?
Ich nutze meine Paddels eigentlich nie. Habe ich bei den zwei Vorgängern auch nicht gemacht. Die 8-Gang ZF Automatik ist dermaßen genial, da bin ich zu faul sie zu benutzen oder vergesse es. Mein E84 hatte noch diese holzige 6 Gang Automatik. Da kamen die Paddels. Ei mir öfter zum Einsatz. Auf jeden Fall sehen die Wippen super aus. ?
Die Feststellbremse nutze ich nur an Steigungen und Gefällen. Auf ebener Fläche schalte ich immer nur auf P. Das muss der Bolzen ab können. Und das kann er meiner Erfahrung nach auch.
Also ich finde den Druckpunkt bei den Tasten um den iDrive-Controller herum nicht mehr so schön. Obwohl die Tasten Design her in das Bedienfeld übergehen, muss man relativ genau treffen. (Media, Com, etc.)
Nicht mehr so schön ist aber diplomatisch ausgedrückt. Ich finde den Druckpunkt der Taste zur Aktivierung des Parkassis zum ?. In 99% der Fälle muss ich zweimal drücken bis da was passiert. Das ist ein Full Fail von BMW. Das war bei allen E und F-Modellen, die ich hatte um Welten besser.
Zum Thema Mercedes: mein Kumpel hat gestern seinen neuen Firmenwagen bekommen, ein iPad mit angeflanschter C-Klasse als Nachfolger für das Vorgängermodell. Mit dem Innenraumdesign dieser Teslakopie fremdelt er noch. Dier Argumented Reality Kram, der da Voreingestellt war, kam ihm vor wie ein Videospiel.
Zum Thema Materialanmutung kann er berichten: eine spürbare Verschlechterung zum Vorgängermodel. Es wirkt billig. Ein gespielter Witz sei das Gepäckraumrollo. Das sieht aus und fühlt sich an als käme es direkt aus dem gelben Sack. Das von BMW ist ja schon nicht der Brüller. Aber Respekt für Mercedes es noch billiger zum machen. ?
Soviel zum Thema bei Mercedes ist alles besser und für Mercedeskunden scheint pauschal die Qualitätssonne aus allen Körperöffnungen. Die Controller in Stuttgart haben an denselben Hochschulen studiert wie die aus München und das Management hat dieselben Ziele: Sparen, koste es was es wolle. Es werden dieselben Zulieferer geknebelt und ausgepresst. Die Investoren wollen gute Zahlen sehen. Und die doofen Firmenwagenkunden kaufen eh alles. Hauptsache Premiumfahrzeug. Schließlich hat der Nachbar nur einen Skoda als Firmenwagen. Da ist man mit einem Mercedes der Held. Auch wenn der Skoda gar nicht so schlecht ist. Aber er nunmal kein Mercedes.