Also bei mir hat heute die Sprachbedienung einwandfrei funktioniert. Habe sie mehrfach benutzt. Bin heute 200 km im Sport Modus gefahren und kann das verdammte Update immer noch nicht Installieren. 👎
Beiträge von Herr Riesling
-
-
Was kann der originale träger besser?
Vermutlich nichts. Allerdings ist der BMW Träger von Thule und wurde von BMW für den G21 getestet und wirkt sehr solide. Ich habe ihn im Keller liegen, habe ihn auf dem G21 noch nie montiert. Ich hatte aber denselben für für den F31 und bin damit mit zwei Fahrrädern knapp 800km nach Holland und zurück gefahren. Zusammen mit Thule Fahrradträgern saß das Ganze bombenfest. Bei dem aus Jeffs Gemischtwarenladen hätte persönlich ich kein gutes Gefühl. Laß ihn dir doch mal schicken und gucke ihn dir im Original an. Wenn er live so billig wirkt wie auf dem Bild kannst du ihn ja immer noch wieder zurück schicken.
-
Du verstehst nicht, was ich meine.

Logisch, daß das Navi nicht wissen kann, wie ich fahren will, wenn ich nur ein Ziel vorgebe. Deswegen gibt man Zwischenziele ( oder Wegpunkte) ein, damit man die Route dahin bringt, wohin man sie haben möchte. Alles klar?

Doch ich verstehe. Nur weil du gesagt hast „Navi zwingt…“ habe ich es entsprechend kommentiert. 😊
Und BMW hatte so etwas bis vor kurzem auch noch. Wenn sie sich schon dazu entschließen, das zu streichen, sollten sie wenigstens einen Routenimport, wie bei früheren Versionen, zulassen. Von mir aus auch über Connected Drive.
Ja, das gab es mal, nannte sich BMW-Routes. Man konnte die Strecke am Rechner bis ins letzte Detail planen und dann über Connected Drive ins Auto importieren. Es gab sogar von BMW vorgeschlagenen Routen. War gar nicht schlecht. BMW-Routes wurde (ich glaube es war 2020) abgeschaltet. Schade eigentlich. Vermutlich haben sie Auswertungen über den Nutzungsgrad gemacht und haben daraufhin eintschieden es abzuschalten, weil es nicht so häufig genutzt wurde.
Mir würde schon reichen wenn ich eine Strecke mit Wegpunkten über die BMW App planen und im Auto abspeichern könnte. Bei Google geht das. Leider lassen sich aber Routen von Google App nicht in die BMW App importieren, sondern nur Ziele. Da sollte BMW nochmal nachlegen.
-
…bleiben nur die Zwischenziele. Und da muß man manchmal mehr als eines setzen, damit man das Navi "zwingt", so zu fahren, wie man möchte.
Um von A nach B zu kommen ist das System prima, da gebe ich Dir recht.
Eben…Du bist ein Mensch mit Gehirn, Verstand und Spontanität und das Navi ist eine Maschine, welche nach bestimmten Logiken programmiert wurde und anhand von Daten dazulernt. Dass das nicht immer übereinstimmen kann, ist doch wohl logisch. Eine simple Übereinstimmung der Wünsche funktioniert ja schon zwischen Mann und Frau selten bis nie, woher soll denn ein Navi denn wissen wo du genau du fahren willst wenn du ein Ziel eingibst? 😛
-
Man muss aber auch relativieren, dass ein Corsa bei 230 etwas lauter wäre als ein neues Auto.
Im freien Fall nicht unbedingt. Zumindest nicht motorenseitig.😂
Bei den Windgeräuschen möglicherweise schon, weil der CW-Wert eines 20 Jahre alten Corsa in etwa dem von Schloss Neuschwanstein entspricht. 😛
-
Es lohnt sich nicht für das Update zu leiden, ist alles so wie vorher.
Nicht ganz. Podcasts über Spotify gab es vorher nicht. Also nicht direkt sondern nur über einen bekloppten Umweg…von hinten durch die Brust ins Auge. 😂
Ich werde es überleben. Im Juni muss ich zum Service, wenn es bis dahin nicht installiert ist, habe ich eine „seltsame Funktionsstörung“ und lasse mir den Kram vom 😊 aufspielen.
-
Vielleicht funktioniert ja meine Theorie mit den vielen Verbrauchern doch. In meinem Fall Stand-Sitz-Lenkradheizung, Navigation,Radio, Licht usw.
Die Batterie hatte ich noch nie extern geladen.
Hmmm…ich muss am Montag 200km fahren. Da werde ich mal alles anschalten was ich so habe. Inklusive Fernlicht, Nebelschlussleuchte, heizbarer Heckscheibe und Sitzheizung auf Stufe 3. Auch wenn mir das Wasser im Gesäß kocht…mal sehen was passiert. 😛
-
Raumwunder war schon immer ein Passat…
Stimmt, in einem Passat kann man seine Familie verlieren und sie erst nach Jahren wiederfinden. Aber dafür generiert ein Passat bei mir ähnliche starke Emotionen wie ein Vortrag über Mehrwertsteuer im Wandel der Zeit im nordöstlichen Kaukasus. 🥱😊
-
Ich hab das Fahrzeug erst seit 2 Wochen und da war noch eine alte Version drauf. Mein Durchschnittsverbrauch war bei 8,2 und seit dem Update ruck zuck auf über 10
Doch nicht der tatsächliche Verbrauch, sondern der angezeigte Verbrauch, oder? Oder hast du anhand der tatsächlich getankten Menge und den gefahrenen Kilometern den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch ausgerechnet? Vielleicht ist ja nach dem Update der angezeigte Verbrauch näher an den tatsächlichen Verbrauch gekommen, weil vor dem Update zu wenig angezeigt wurde. 🤷🏻♂️
-
Die Seitenleiste muss weg

👍 ansonsten ist die Farbe der Hammer.