Beiträge von Herr Riesling

2009 habe ich meinen Golf TDI für wenige EUR verramscht: Feinstaub

2021 habe ich meinen Volvo für wenige EUR verramscht: NOx

2030 werde ich meinen G21.... halt:

Unter anderem deswegen lease ich meine Diesel. Ich hatte nämlich keine Lust mehr wegen ideologisch motivierter geistiger Flatulenzen von Laienschauspieler in Berlin oder Brüssel meine Autos verramschen zu müssen. Da E-Autos auch eine Umweltsauerei sind, wird mein nächstes Auto nachhaltig mit Wind- oder Wasserkraft angetrieben. Ich warte noch auf die Markteinführung eines für mich passenden Modells. 😛

Meine bessere Hälfte mag es nicht so auf dem Boden zu schlafen und mit dem Dachzelt ist man etwas entkoppelt und besitzt einen stabilen geraden Untergrund. Im Endeeffekt war es mehr ein Will ich haben Kauf ^^

Vor dem Schlafengehen am besten nichts mehr trinken. Nächtlicher Harndrang könnte nämlich schnell in der Notaufnahme enden wenn man im Halbschlaf nicht daran denkt, daß man sich auf dem Dach eines Autos befindet. :m0008:

Vielleicht bremst das Auto hinten mehr wenn man mit Tempomat unterwegs ist o. s. Keine Ahnung bzw. habe ich da noch nix gescheites gehört.

Es ist definitiv so, dass er hinten mehr bremst wenn man mit Tempomat unterwegs ist. Das ist aber keine Grund warum die Belege nach 25.000km runter sein müssen. Beim G20/21 sind wohl ein paar Chargen dabei, die einfach 💩sind. Meinen F31 habe ich täglich mit ACC gefahren und habe ihn mit 57.000 km zurück gegeben. Da hat die Anzeige noch keinen Wechselnotwendigkeit angezeigt.

Oder man versucht macht es wie Tesla und sagt "Basispreis ist immer Model S und "Performance" ist ja nur eine Ausstattungslinie". Bei BMW könnte man dann nur noch den i4 Basis kaufen und das "M Performance" wäre dann nur eine Ausstattung für 23.000€ :D Aber ich glaube dieses Vorgehen ist mittlerweile bei Tesla auch wieder einkassiert worden.

Das verträgt sich nicht mit einer in Deutschland sehr verbreiteten Krankheit, der gemeinen Konfiguritis. Der Deutsche glaubt nämlich sein 08/15 Auto wird individuell, wenn er hinten rechts den Schriftzug weglässt aber dafür ein Ablagenpaket wählt. Dem Deutschen seine Häkchen im Konfigurator wegzunehmen ist wie dem Texaner seine Smith & Wesson zu verbieten. Das gibt Proteste. 😛

Bei jemand der zu 80% immer im Berufsverkehr oder im Stau unterwegs sind, mag das was anderes sein, dort kann DAP durchaus sehr nützlich sein denke ich :thumbup:

Der DAP (nicht zu verwechseln mit DAB, das halte ich nämlich für überflüssig…😛) ist für mich das Feature überhaupt. Ich habe mir den den G21 nur wegen des Taschenhakens und des DAP zugelegt. Wenn ich zum Einkaufen fahre dann nur mit DAP. ☝️

Dann gibt es Möglichkeiten des kostenlosen Ladens (Lidl, Kaufland, Ikea,...)

Wobei ich die Szenen, die sich da manchmal abspielen, teilweise echt lächerlich finde. Da warten die Elekroautofaher mitunter ein paar Minuten bis sich Hybridfahrer von den Säulen wegbewegt haben, rangieren dann umständlich zwischen Rentnern mit Einkaufswagen rum, fummeln dann ihr Ladekabel dran (und hinterher wieder ab) um dann 15 Minuten beim Aldi Salami, Tilsiter Käse, Mehl und Zucker zu kaufen. Aber Hauptsache mal nachgetankt. 👍 Der Nutzen steht in dieser kurzen Zeit in keiner Relation zum Aufwand. Samstags bei IKEA kann man schon mal seinen Lebensabend bei IKEA verbringen und theoretisch einen ganzen Fuhrpark mit Strom betanken . Glücklich ist dann allerdings der, der einen Platz an der Ladesäule ergattert. Aber Samstags bei IKEA einkaufen zu gehen, speziell zwischen Weihnachten und Neujahr, verstößt ohnehin gegen die Genfer Konvention. Dagegen ist eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung geradezu eine Belohnung. 😬