Beiträge von Herr Riesling

Welche App-Update Benachrichtigungen meint ihr da? Etwa jedes Mal beim Starten oder so in der Richtung?

So ist es. Er sagt es wären Updates für Apps vorhanden und fragt ob man sie einmalig runterladen will oder in Zukunft automatisch. Habe die Meldung erst einmal seit mit 11/2021 gesehen, davor nie. 🤷🏻‍♂️

Da der 6-Zylinder aber vermutlich mehr Öl als der 4-Zylinder benötigt wird es in der Werkstatt wohl etwas teurer sein.

Das war auch mein Gedanke. Dann bin ich mit dem Kauf des kleinen Pakets auf der sicheren Seite und zahle auf jeden Fall nicht mehr als wenn ich den Service direkt beim 😊bezahlen würde. 👍

Das kostet bei meiner NL einmal etwas über 400€, einmal etwas über 700€ und 130€ für den Bremsflüssigkeitswechsel.  

Die 400 Tacken gelten für die kleine Wartung, also den Ölwechsel nehme ich an. Gilt das auch für die 6 Zylinder oder wird das für die teurer? Ich bin nämlich am überlegen ob ich für die einzige Wartung, die bei mir im Juni fällig wird, das kleine Paket für 404,60 € kaufe. Wenn die erste Wartung beim 6 Zylinder Diesel viel mehr als 404,60 € kostet lohnt es sich. Wenn es in etwa derselbe Preis ist, ist es ein Nullsummenspiel. Billiger als 400 € wird es ja wohl kaum werden.

Ich weiß ja nicht ob du deine Bremse nur streichelst, aber da du viel in der Stadt fährst, wird die nicht viel Belastung haben bzw. auf Betriebstemperatur kommen :/

Ich mit den 4 Vorgängern bin ich eher rustikal unterwegs gewesen. Besonders mit dem F20, mit dem bin ich wie eine Sau gefahren. Nach dem Motto „wer später bremst ist länger schnell…“ habe ich spät aber dafür heftig gebremst. Ab und zu habe ich da auch weißen Rauch aus den Radkästen wahrgenommen, der nicht nach Veilchen gerochen hat. 😛

Ich würde ml sagen meine Bremsen wurden normal bis überdurchschnittlich hoch beansprucht. Beim G21 ist das anders. Wenn ich fahre, dann meistens mit DAP. Mangels Gelegenheit lasse ich es nicht oft krachen. Und dann versuche ich auf der Autobahn vorausschauend zu fahren. Wie gesagt, bei keinem BMW hat bei mir bisher jemals die Verschleißanzeige angesprochen als ich die Fahrzeuge mit jeweils 60k Kilometern zurückgegeben habe.

na ja, in den Griff bekommen..........Meine zweiten Beläge aus Sommer 2021 (original BMW) werden wie es aussieht auch max. 30000-35000km schaffen.....

Gut ich persönlich finde das das voll im Rahmen ist,

Ähm..wie jetzt im Rahmen? Vor dem G21 hatte ich 4 BMWs, die ich allesamt 60k Kilometer gefahren bin und bei keinem die Bremsbelege wechseln musste. Den F31 habe mit ACC bewegt wenn immer es ging. 30-35.000 km sind ja wohl ein schlechter Witz. 👎

Der Hintern des M3 Touring ist einfach mega geil, aber könnte auch am Altersunterschied liegen. Herr Riesling :P Ich würde lieber auf DAB und den Taschenhaken verzichten und hätte dafür lieber das Heck ;)

Geschmack hat doch nichts mit dem Alter zu tun. 👴🏻👨‍🦼Ich mag den M3 als Limousine oder den M4, speziell von vorne. Aber beim Touring ist mir diese Schwellung das Heck einfach „too much“. 🤷🏻‍♂️