Beiträge von Herr Riesling

Zumal die älteren Verkäufer und diejenigen, die nicht technikaffin sind (gerne auch in Kombination) mit dem ganzen Softwaregedöns ohnehin leicht bis mittelschwer überfordert sind. Wie soll ein Verkäufer einen Kunden beraten, der womöglich mehr Ahnung vom Produkt hat als er?

Da mutiert der Verkäufer dann nur noch zum Preisauskunftsgeber und Vertragsadministrator. Genauso wie ich seit 20 Jahren keinen Bankberater mehr in einer Bankfiliale brauche, brauche ich keinen Autoverkäufer in einer Niederlassung. Ich erledige meine Bank und Anlagengeschäfte online und wenn ich eine Beratung brauche, kann ich mir die auch online oder per Telefon holen. Den Banker in seinem schlecht sitzenden Konfirmationsanzug konnte ich noch nie ernst nehmen. Genauso wie die meist schnöselig wirkenden Autoverkäufer. Speziell die bei Audi. Denen würde ich keine Träne nachweinen.

Von mir aus sollen sie den Konfigurator verbessern indem sie ihn interaktiver gestalten. Gerne auch mit Argumented Reality. Bei Bedarf könnte man sich online einen Berater dazu buchen. Eine Probefahrt kann man dann immer noch vereinbaren. Den Vertrag kann ich auch online abschließen. Ich denke da wird die Reise hingehen.

Ansonsten, es ist halt ein 2.0 4 Zylinder Diesel da kommt leider klangtechnisch weder vorne noch hinten wirklich was rum und da kann man auch nicht wirklich was gegen tun.. ?(

Und selbst mein 3 Liter 6 Zylinder ist jetzt kein Klangwunder. Aber er klingt zumindest nicht unangenehm. Für guten Klang habe ich Spotify und ein HK System.

Gibt es eine Möglichkeit den Motor Auspuff Sound legal zu verbessern?

Ich weiß, so etwas muss man vorher wissen, bevor man sich einen 318d kauft :D Muss ja nicht viel sein ;)

Wie wäre es mit Ferrari Sound über Kopfhörer? Da wird auch ein 318d gefühlt zum Ferrari. Und man belästigt nicht diejenigen, die den Sound nicht hören wollen. 😂

Die Bedienung ist auch grausig. Man musste, um die Sitzheizung anzuschalten, erst in ein Menü "Klimatisierung", dort scrollen bis man zu dem Punkt SHZ kam (war ziemlich rechts versteckt). Wahrscheinlich kann man das auch einfacher oder als Favorit auf die Touchfelder legen, die dauerhaft sichtbar sind (z.B. Heizung). So wars jedenfalls umständlich, wie ich es befürchtet hatte. X/

Ich frage mich warum sie die Bedienung für die Sitzheizung nicht einfach wie beim Mercedes in die Tür verlagern. Dort finde ich auch die Schalter für die elektrische Sitzverstellung sinnvoll platziert. Bei meinem BMW muss ich jedem neuen Beifahrer erneut erklären wo die Schalter für die elektrische Sitzverstellung versteckt ist und welchen der Knöpfe man genau bedienen muss um welche Einstellung vorzunehmen. Die Knöpfe für die Verstellung in der Tür anzubringen und gleich die Sitzheizung dort mit zu steuern finde ich deutlich sinnvoller.

Und ich will nie eins mit HUD haben, um es nicht vermissen zu müssen 😁

Außerdem könnte man sich dann wirklich diese tollen Displays sparen, wenn man einfach alles auf die Windschutzscheibe projiziert.

Alles wäre zuviel. Dann verwirrt bzw. stört das HUD mehr als es nutzt. Die Kunst ist es nur relevante Informationen in übersichtlicher Form im HUD anzuzeigen. Und das ist im G20/21 beeindruckend gut gelungen.