Beiträge von Herr Riesling

Es sind keine 200 bis 300kg wie man meint.

So fühlt es sich aber meiner Erfahrung nach. Aber vielleicht auch nur weil ich diese Maschine im 1er, X1, 3er, 5er und im X4 gefahren habe. Mit abstand am besten fand ich sie im 1er. Im 5er und X4 🤢

Was die Leistung angeht... ich lese heraus, dass es um ein Vernunftsauto geht, das Familientauglich ist. Glaube die Anforderungen werden in diesem Fall schon erfüllt.

Es darf aber auch ein wenig Spaß machen. 😊

...und am Rande

Wenn ich die Wahl zwischen einem "langsameren" 3er oder 5er hätte... würde es der 5er werden. Damit hat man nämlich gar keinen Drang zu "heizen". Damit gleitet man einfach entspannt von A nach B.

Mir geht ja auch nicht um die reine Geschwindigkeit, sondern eher um die Beschleunigung. Und da ist so ein schwachbrüstiger 5er eben träge.

Um das nochmal zu sagen: Der Hybrid kostet mich am Ende des Tages aufgrund von 0,5% Versteuerung über 3 Jahre ca. 7200€ weniger. Das ist ein Batzen Geld und damit DAS Argument für den Hybrid. Wenn das nicht wäre, wäre es ganz klar ein 530 xd (weil ich vom AG keinen 540 oder 550d bekomme ;) ).

Ein 530e zieht doch nicht die Wurst vom Teller. Das Auto ist schwer und träge wie Schloss Neuschwanstein. Natürlich erreicht der auch über 200. Aber mal schön vor einem LKW wegbeschleunigen fühlt sich an wie 100m Sprint im Seniorenheim. Dafür muss man sich einen Tag Urlaub nehmen. Ich bin mal einen 520d als Mietwagen gefahren. Der hatte den ganzen Batteriebalast nicht. Das Auto fand ich zum abgewöhnen. Vor allem nachdem ich einen F20 und F31 mit derselben Maschine selbst hatte. Einen 5er mit 4 Zylinder fahren ist wie einen Playboy Kalender kaufen und beim Aufklappen Bilder von Inge Meysel zu sehen. Auch wenn ich eine gesunde Abneigung gegen den VW Konzern habe, da würde ich ein Skoda Superb mit mehr Motorisierung vorziehen. Der kann nicht weniger Spaß machen als ein 520i/d/e. Ein BMW ist meiner Meinung nach nur Premium wenn er vernünftig motorisiert und ausgestattet ist. Ansonsten kann ich auch was anderes fahren. 😊

Du würdest dann aber auch den „Mondpreis“ aus der Preisliste bezahlen.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Sie sollen einen Verkaufspreis transparent veröffentlichen, damit man vergleichen kann. Ich habe keinen Bock mir im Konfigurator einen Preis anzeigen zu lassen, von dem jeder weiß dass er Schwachsinn ist und anschließend die Reise nach Jerusalem zu spielen und zig Händler abklappern muss. Dieser Rabattmist schafft größtmögliche Intransparenz. Großkunden sollen meinetwegen Sonderkonditionen bekommen, Privatkunden sollen Sonderangebote bekommen. Genau wie bei allen anderen Artikeln auch.

Wie alt ist denn ein "älterer Verkäufer"?

Wir sind doch auch nicht mehr die jüngsten und müssen uns mit dem ganzen modernen Gedöns rumschlagen.

Das kann man so nicht pauschal sagen wie alt ein älterer Verkäufer ist. Das hängt nicht zuletzt auch von der Affinität zu gewissen Dingen ab. Ich mit meinen 56 Totensonntagen verdiene mein Geld mit Technologie und gehe mit neuen Technologien, Tools und Prozessen sicher souveräner um als so mancher 30 jähriger, der sich mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn man im Berufsleben am Ball bleiben will, sollte man sich Veränderungen nicht verweigern. Sonst ist man schnell abgehängt.

Was ich aber auch feststelle ist, dass der Trend dahin geht Dinge unnötig zu verkomplizieren. Statt Technologie zu nutzen um Abläufe zu vereinfachen, wird gerne mal was gebaut um ein Problem zu lösen aber dabei wird ein anderes generiert. Das wird dann wieder gelöst und ein neues erzeugt. Irgendwann blickt keiner mehr durch. 🤷🏻‍♂️

, aber ich finde es absolut hässlich, da hätte man ein IPad mit Spaxschrauben auf das Amaturenbrett schrauben können und das sähe besser aus, MEINER Meinung nach.

Der Ali reibt sich schon die Hände. Im Zubehör und Spielereien Thread werden wir bestimmt bald irgendwelche Alcantara Abdeckungen oder Carbonleisten finden, die das Schlimmste kaschieren. Vielleicht bietet BMW ja auch exklusiv was dafür an. M-Performance Spaxschrauben aus Titan wären doch mal was. 😂