Beiträge von Herr Riesling

Das unterschreibe ich so nichtmal, an unserem Leon habe ich vor 6 Jahren gleich nach der Abholung die Sättel in Kupfer/Bronze gepinselt und bis heute hält der Lack tadellos und sieht super aus. Hänge morgen mal ein Bild dazu an.

(80.000km, 6 Winter)

Dann hast Du den Lack gleich mit der ersten Bremsung eingebrannt. 😂

Da muss doch ein Wert vorgesehen sein! Guck mal bitte online in deinen Vertrag (meinfs.bmw.de)

Ohne Restwert kann man keine Leasingraten berechnen

Der natürlich steht da ein kalkulierter Restwert drin, sonst gäbe es ja wie Du sagst keine berechneten Leasingraten. Aber das hat mit dem risikolosen Andienungsrecht nichts zu tun. Bei mir steht da auch nichts drin, also ist ein risikoloses Andienungsrecht vertraglich nicht vereinbart. Das Auto geht zum Ende des Vertrages zurück ohne dass ich die Möglichkeit habe es zu einen heute schon festgelegten Preis zu kaufen. Die Leasinggesellschaft wird ihn mir sicher gerne dann zum aktuellen Marktpreis verkaufen wenn ich sie freundlich frage. 😛

Wenn du unbedingt eine Halterung willst, würde ich empfehlen eine zu hole die du in die Linke Lüftungsdüse klemmst. Da verdeckst du auch keine Knöpfe.

Eine Lüfttungsdüse ist eine Lüfttungsdüse und keine Handyhalterung. Dafür ist sie nicht ausgelegt. Wenn ich sehe wie schwer mein Handy (iPhone 13 Pro mit Hülle) ist, so würde ich der verdammten Düse keine Woche geben bis da irgend eine Plastiklamelle rausgebrochen ist. Es ist murks.

Und außerdem:

versauen Handyhalterungen mMn komplett die Optik.

Sehr schade ;(

Aber dich/ dein Auto habe ich leider nicht gesehen. Es war kein luxury Line dabei, das hätte ich gesehen.

Wann warst du da? Ich war unfähr von 11 - 14.30Uhr auf dem Gelände oder an der Strasse bei der Ausfahrt.

Ich bin um ca. 13:00 Uhr angekommen und habe mir dann auf der Straße einen Parkplatz gesucht. Ich musste elendig weit hinten parken, weil es sehr voll war. So um 16:30 bin ich wieder abgedampft.

. ansonsten finde ich die Wippen überflüssig. Geschmackssache.

Ich selbst habe die Schaltwippen und hab sie ehrlich gesagt nur 1-2 mal genutzt, die Automatik macht ihren Job perfekt. 🤷🏻‍♂️

Da hast Sie öfter genutzt als ich. Aber sie sehen halt gut aus. 😛

Das ist der entsprechende Absatz aus dem Vertrag. Ist der kalkulierte Restwert von damals als also gültig? Denn so hätte sich BMW nun etwas "verrechnet", denn vergleichbare Fahrzeuge werden aktuell über 35k € gehandelt.

So ist das beim Leasing. Das Restwertrisiko liegt beim LG. Entweder liegt der aktuelle Marktpreis über dem kalkulierten Restwert oder darunter. In Deinem Fall würden sie deutlich mehr bekommen, wenn Du von Deinem Andienungsrecht keinen Gebrauch machen würdest und sie das Auto zum aktuellen Marktpreis verkaufen könnten. Deswegen wird BMW aber nicht gleich Pleite. 😊 Ich habe nämlich kein Andienungsrecht in meinem Vertrag stehen und mein fast voll ausgestatteter 330d geht im nächsten Jahr mit geschätzt weniger als der Hälfte der vereinbarten Kilometer (< 30.000) zurück. Da bekomme ich zwar die Minderkilometer erstattet. Aber trotzdem werden sie sich an meinem Auto dumm und dämlich verdienen. Dafür können sie schon mal ein paar Autos unter dem Marktpreis abgeben. 😂