Beiträge von Herr Riesling

Für diejenigen die eine Induktive Ladeschale suchen , vom Konzept finde ich das sehr Stimmig. Real kann ich dazu nichts sagen da ich die Serienmäßige verbaut habe.

Absolut clever gemacht. Der Ali hat es echt drauf. Auch dass man das Teil hochklappen kann um die KeyCard für den Notfall zu nutzen. Für den täglichen Einsatz ist die Nutzung der KeyCard zwar schon ohne so Teil zu fummelig. Aber für den Notfall durchaus brauchbar. Und die Ladefunktion macht einen guten Eindruck. 👍

Ist die Ursache bekannt, warum es bei der Sportbremse nicht auftritt?

Da haben sie vermutlich größere Margen und haben den Zulieferer nicht bis aufs Blut ausgequetscht so dass der nur noch Holzkohle statt Bremsbelegen liefern konnte ohne bankrott zu gehen. 🤷🏻‍♂️

Im Auto erkennt er sie Sommerreifen, in der App zeigt er immer noch die Winterreifen an obwohl ich gestern noch mal einen Reset gemacht habe und die Reifenerkennung gestartet habe. Die Reifenanzeige in der App ist doof. 👎

Noch besser wird es, wenn man es dann über Nacht bei 100% dran stecken lässt und dann der Akku permanent wieder auf 100% hochgeladen wird von 99,5%.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man das Softwareseitig nicht besser löst. Gerade im Bereich Laptops braucht man nur zu Lenovo gucken, die ab Haus die Funktion "Laden bis und entschließend entladen bis" mitbringen. Sowas ist goldwert, vor allem wenn man seine Geräte nicht direkt nach zwei Jahren austauschen will.

Für das Akkulademanagement ist das jeweilige Endgerät zuständig, welches den Ladestrom erhält. Beim Äppler heißt das „Optimiertes Laden der Batterie“. Ich nehme mal an dass zumindest die Premiumandroiden das auch so können. Ob das 10 Jahre Deng Xiaoping Gerät aus dem Baumarkt das auch kann wage ich aber zu bezweifeln.

Ich habe mich noch nie darum gekümmert sondern schließe meine Handy immer nachts an den Strom an oder nach Bedarf. Ich lade immer schnell und meistens induktiv. Mein letztes Handy habe ich nach 3,5 Jahren mit über 80% Akkugesundheit weiterverkauft. Dieser Wert ist nach der Nutzungsdauer normal bis gut. Ob ich durch ein anders Verhalten 1-3% mehr hätte rausholen könnte wage ich zu bezweifeln. Und was dann? Dann hält der Akku nach 3,5 Jahren eben 2 Minuten und 43 Sekunden am Tag länger. 🤷🏻‍♂️

6BE9EBC3-916F-4E95-8514-070CBD76F913.jpeg