Er ist in einem Alter, in er mehr Wert auf Sachen wie Taschenhaken und DAB Tuner legt 😂
Den Taschenhaken habe ich längst abgehakt ![]()
Und über den DAB Tuner darf sich in einem Jahr derjenige ärgern, der mein Auto kauft. Ich höre ohnehin nur Spotify. 😛
Er ist in einem Alter, in er mehr Wert auf Sachen wie Taschenhaken und DAB Tuner legt 😂
Den Taschenhaken habe ich längst abgehakt ![]()
Und über den DAB Tuner darf sich in einem Jahr derjenige ärgern, der mein Auto kauft. Ich höre ohnehin nur Spotify. 😛
Aber sei nachsichtig mit Riesling er ist eben nicht mehr die jüngste und daher ist das mit Kirmes alles nicht so seins 😉
In meiner Wohnung habe ich zig Philips Hue Leuchten verteilt, da habe ich Kirmes pur. 😛 Im Auto fahre ich…zumindest manchmal …und da schaue ich meistens aus dem Fenster aufs HUD. Ich habe ja nichts gegen mehr buntes Licht aber es stört mich mich auch nicht so wie es ist. 🤷🏻♂️
Also ich finde, Mercedes ist was Ambientebeleuchtung angeht jeden weit voraus.
Mercedes kann Ambientebeleuchtung, was sie noch können wüsste ich nicht. 😄 (ah, guten V8 Sound haben Sie auch hinbekommen)
Also ich finde das sieht einfach nur geil aus.. voll mein ding 😅
Wenn man Merceds haben will muss man Mercedes kaufen und BMW zu verstehen geben warum man keinen BMW mehr kauft. Machen es viele, werden sie ihre Produktpolitik schon ändern. Aber weiterhin BMW zu kaufen und zu sagen Mercedes kann es besser scheint BMW nicht sonderlich zu beeindrucken. Was sie beeindruckt sind Gewinneinbußen. Aber davon sind sie derzeit ganz weit entfernt.
Bei Apple geht es nicht, weil Apple seinen mit seinem eigenen Dienst Geld verdienen möchte, was einerseits auch verständlich ist, zumindest nachvollziehbar.
Das ist mir schon klar, denn ich beschäftige mich beruflich u.a. mit Zahlungssystemen.
BMW möchte eben sparen. Aus ihrer Sicht auch nachvollziehbar, denn durch Sparen erzielt man auch höhere Gewinne. Ich schätze mal mindestens 80-90% der BMW Kunden reicht die Farbauswahl der Ambientebeleuchtung so wie sie ist, sonst hätten sie schon eine aufpreispflichtige Superambientebeleuchtung im Angebot. Sie müssten nur ein entsprechendes Extra anbieten. Gäbe es eine Nachfrage würden die Kunden dafür zahlen. Das haben sie sicherlich auf dem Schirm und wissen genau warum sie es nicht anbieten.
…aber im Normalfall sollte das schon funktionieren.
Wenn die Batterie einen ausreichenden Ladestand hat…ansonsten ist tote Hose mit Update.
Was ich absolut nicht verstehe, warum macht es BMW nicht wie zB Mercedes.
Weil sie sich als die Bayerischen Motorenwerke verstehen und nicht sie Untertürkheimer Jahrmarktbeleuchtertruppe oder Ingolstädter Lichtspielhaus. 😛
Warum kann ich auf einem Android Handy die NFC Zahlungsmethode der Volksbank Hintertupfingen verwenden und auf einem iPhone nur Apple Pay obwohl es technisch anders möglich wäre? Der Fachbegriff dafür heißt: Produktpolitik. Die Kunden wollen es entweder so oder akzeptieren es mindestens mal. 🤷🏻♂️
Dann verstehe ich nicht wieso der BMW Händler (bzw. sogar mehrere, die ich telefonisch befragt habe) immer von 6 Monaten bzw. Ende des Jahres ausgehen. Wieso haben die andere Zahlen?
Die haben keine anderen Zahlen. Es ist eine Frage des Erwartungsmanagements. Mein 😊 geht von 12 Monaten aus. Kommt das Auto nach 8 Monaten und 7 Tagen, freut sich der Kunde weil die konservative Einschätzung nicht Realität geworden ist und das Auto früher kommt. Der Händler, der dem Kunden eine zu optimistische Schätzung gibt, sorgt für Enttäuschung wenn aus 6 Monaten 7 Monate und 11 Tage werden. Fakt ist: BMW weiß es nicht, weil wir im Moment nur eine Pandemie, einen Angriffskrieg oder eine Chipkrise von weiteren Lieferverzögerungen und Preiserhöhungen entfernt sind. Wenn der Verkäufer ein Dummschwätzer ist, der den Kunden nicht einer zu langen Lieferzeit vom Kauf abschrecken will, dann sagt er mal 6 Monate obwohl er keinen blassen Dunst hat. So generiert man Kaufvertäge und gleichzeit verärgert man Kunden. 🤷🏻♂️
Ich habe vor einer Woche erst bestellt. Der Händler meinte ich müsste mit 5-6 Monaten rechnen. 330e mit fast voller Ausstattung (jedenfalls alles was bestellbar ist, rip DAP), M Paket, metallic schwarz, erweiterte shadow line, ~71k€
Nachdem was ich hier lese sollte ich eher nicht mehr dieses Jahr damit rechnen :O
Mein 😊 nimmt inzwischen 12 Monate vor Ablauf der Leasingverträge Kontakt mit seinen Kunden auf und motiviert sie zur Neubestellung, weil er inzwischen von 12 Monaten Lieferzeit ausgeht.
Deine Erwartung das Auto nicht mehr dieses Jahr zu bekommen, ist demnach gar nicht mal pessimistisch.
Die muß den Lack aber auch häufiger erneuern.
Das lohnt sich aber trotzdem
frage mich aber, ob sich die Arbeit wirklich lohnt.
Nö, es lohnt sich nicht, denn es ist nur ein BREMSSATTEL und nicht die Fingernägel einer schönen Frau. 😛