Beiträge von Herr Riesling

Alleine schon deshalb weil die Leute dort teils anders gepolt sind, der Deutsche ist ja meist so, dass er bei 20 Händlern anfragt und dann zu dem rennt der 31,50 EUR günstiger ist nur weil er dann weiß er hat gespart..

In anderen Ländern so, das Auto kostet 40K.. Ok gut nehme ich.. bums aus

Der Deutsche lässt sich ja auch gerne nach Strich und Faden verarschen. Erst klickt er sich im Konfigurator ein Auto zusammen, bei dem ein Mondpreis rauskommt. Anschließend geht er mit dicken Eiern zum Händler und verhandelt knallhart um den Preis zu bekommen, den der Hersteller/Händler ohnehin vorher kalkuliert hat. Der Kunde ist stolz wie Bolle, weil er so einen geilen Deal gemacht hat und der Hersteller/Händler lacht sich tot. Dieser deutsche Autorabattschwachsinn ist maximal intransparent und verbraucherunfreundlich. Aber wir Deutschen stehen halt drauf. Wir glauben ja auch ein 08/15 Massenauto wird Individuell nur weil man 3 Klicks mehr im Konfigurator gesetzt hat als der Nachbar 😂

Scheiße, jetzt verunsichert du mich. 🤣 In meinem alten G 21 hatte ich keins. Die Geräuschkulisse war angenehm. Lediglich bei hören Geschwindigkeiten wurde es etwas lauter. Daher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Panorama Dach und weiß nicht ob ich es nehmen soll

Ich würde es nicht nehmen. Das Auto hat eine Klimaanlage und vier Fenster, die man öffnen kann. Das Dach ist eine potentielle Quelle für Klapper- und Windgeräusche. Ein G21 mit Akustikverglasung ist angenehm leise, selbst jenseits der 200 km/h.

Ich hab den Rückfahrassi noch nie genutzt, aber ich habe auch keine LED‘s im Lenkrad.

Ich hab nur den DA mit ACC und normalen PA (auch mit Rückfahrassi).

Für die LED‘s am Lenkrad ist der PAP nicht zwingend erforderlich, sondern nur der DAP.

Klar, für den DAP sind die LEDs zwingend erforderlich. Und ich dachte dass es den PAP nur in Kombination mit dem DAB gibt. So habe ich es.

Und da blinkt nicht irgendwo was wenn der Rückfahrassi in Betrieb ist? Ohne die LEDs fände ich es doof. 🤷🏻‍♂️

Das funktioniert jedoch nur mit der Entriegelungstaste am Schlüssel. Dazu müsste ich den Schlüssel zuerst einmal in der Tasche suchen - mein Fahrzeug ist so eingestellt, dass es bei Annäherung automatisch öffnet.

Mein Cabrio hat dazu eine 5. Taste zur Fensteröffnung.

Ja natürlich funktioniert das nur mit der Entrieglungstaste am Schlüssel. Die Suche meines Schlüssels in meiner Hosentasche beansprucht ca. eine Sekunde. Dann nochmal eine Sekunde bis sich meine Augen fokussiert haben und ich die Taste gefunden habe. Nach Druck auf die Taste sind die Fenster in ca. 3 Sekunden ganz geöffnet. Macht zusammen 5 Sekunden. Ich habe die Funktion glaube ich in den vergangen 10 Jahren an allen Autos zusammen ca. 20 Mal genutzt. Macht zusammen 100 Sekunden in 10 Jahren, also durchschnittlich 10 Sekunden pro Jahr. Ich glaube soviel kostbare Lebenszeit habe ich gerade noch so übrig. 😂

Ich denke, er meint damit dass man mit durch Drücken einer einzigen Taste alle Fenster öffnen kann - das gibt es z.B. bei meinem 4er Cabrio (als erster Schritt zum Öffnen des Verdecks).

Ja, das meint er. Und das funktioniert auch vorzüglich wenn man man die Entrieglungstaste solange gedrückt hält bis die Fenster ganz geöffnet sind. Nennt sich Komfortöffnen. Man kann so steuern wie weit die Fenster geöffnet werden sollen. Wenn man die Taste loslässt bevor die Fenster ganz geöffnet sind, sind sie eben nur teilweise geöffnet. Ihn stört dass nicht mit einem kurzen Druck alle Fenster sofort ganz geöffnet werden.

Wäre aber doof wenn man versehentlich die Taste drückt und so die Fenster unbemerkt ganz öffnet. Die Funktion ist gut und sinnvoll sowie sie ist, denn sie macht genau was sie soll. Dabei haben sie sich schon was gedacht. Ein vermeintlicher Komfortgewinn durch eingesparte Lebenszeit steht dem Risiko gegenüber unbeabsichtigt alle Fenster zu öffnen. 🤷🏻‍♂️

Kann man doch ohnehin durch Gedrückthalten der Entriegeln-Taste. Genauso kann man alle Fenster schließen durch das Gedrückthalten der Verriegeln-Taste.

Eben

Entweder ist der konfigurator noch nicht 100% eingerichtet oder es ist eine seltsame Preis-/Auswahlpolitik.

Ich glaube es ist die Kombination aus beidem. Die Konfigurierei ist mir schon vorher gehörig auf den Sack gegangen. Beim LCI treiben sie es in die Absurdität. Haben sie neben der komischen Front wohl auch von Audi abgeguckt. 😛

Ich war mir schon vorher ziemlich sicher dass mein G21 mein letzter 3er wird. Der LCI wird es zu 100% nicht. Preis- und Ausstattungsverfügbarkeit sind lächerlich. Wenn ich Premium haben möchte auch bezahle, dann möchte ich auch Premium geliefert bekommen, solange ich noch lebe. Ein Jahr auf ein unvollständiges, völlig überteuertes Auto zu warten ist nicht meine Vorstellung von einem Autokauf/Leasing. Dann eben irgendwas anders was mich von A nach B bringt. Mein Mobiltätsbedarf ist in sen letzten zwei Jahren so start gesunken, dass es mir inzwischen fast egal ist was ich fahre, solange es kein Ausi ist. 😛

Ja ist schon klar musst aber gedrückt halten und so könnte man nur kurz drauf drücken / loslassen und schon gehen alle 4 Fenster auf

Die Funktion ist gut und sinnvoll wie sie ist, denn man kann nicht versehentlich unbeabsichtigt alle Fenster öffnen. Das ist die Idee dahinter. Und die verschwendete Ledenszeit dadurch dass man die Taste 2 Sekunden drücken muss, hält sich auch in Grenzen. Das macht in Summe eines ganzen Autofahrerlebens vielleicht 1-2 Minuten aus. 😛