Und was macht Otto Meier, 75 Jahre
Der fährt eine Mercedes B-Klasse
und
bemerkt erst gar nicht das seine Karten veraltet sind.
😛
Und was macht Otto Meier, 75 Jahre
Der fährt eine Mercedes B-Klasse
und
bemerkt erst gar nicht das seine Karten veraltet sind.
😛
Mein 330e kostet jetzt 75k.
Ich weiß ja nicht für wen das günstig ist…
Aus Sicht von BMW ein Fahrzeug für Geringverdiener. Die Preise waren vorher ja schon reichlich bescheuert. Und an manchen Stellen (z.B. Türablagen) haben sie sich so weit von Premium entfernt, da kann man sich die Frage stellen was die geraucht haben. Die deutschen Premiumhersteller profitieren allesamt vom deutschen Firmenwagenprivileg. Würde das in dieser Form endlich wegfallen müssten sie sich mit ihren Preisen endlich mal am Verbraucher orientieren.
Angeblich ist das Metallstück wegen der Sendeleistung gegen Kunststoff getauscht worden ... erzählt das eurem Großvater aber nicht mir
Wenn es so sein sollte, bin ich mit der vermeintlich schlechten Sendeleistung trotzdem sehr zufrieden. Zufriedener jedenfalls als mit einem Plastikschlüssel, der sich anfühlt als käme aus dem gelben Sack.
Das ist einzig und allein auf dem Mist der Ärmelschonertruppe aus dem BMW Corntrolling gewachsen. 🙈
Meine sind noch aus Metall, allerdings auch Baujahr 2019.
Meine auch, sie sind von 2020. BMW hat erst später auf tapeziertes Plastik umgestellt. 🤢
Aber dass das KBA so einigen Mist freigibt, steht außer Frage.
Die geben sogar Sachen frei, die den Audi Vorstandsvorsitzenden Stadler in U-Haft gebracht haben. 😂
Du solltest Pilot werden, da haben selbst die modernen Flugzeuge immer noch ihre Knopfarmee , dann gäbe es keine Probleme
![]()
Die sitzen ja auch zu zweit im Cockpit. Im A350 und der B787 gibt es auch inzwischen sehr viel Touch. Aber die Kernfunktionen sind immer noch mit mechanischen Knöpfen bedienbar.
Worüber es allerdings keine Info gibt:
Nutzer 1 hat ein iPhone (NFC Fähig) Nutzer 2 hat ein freigegebenes Android Pixel 6
Kann der Key trz. geteilt werden? Zufällig schon jemand getestet?
Wenn sich Google zu 100% an den von BMW integrierten NFC Standard des Car Connectivity Consortiums gehalten hat, sollte es kein Problem sein. Es wird ein Token generiert und auf einem Endgerät abgelegt. Ob es ein iPhone ist oder ein Google Pixel ist BMW wumpe.
Da hast Du sicher recht! Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass der Display Key 'absurd teuer' sein soll, aber 'teuer' ist ja eh immer relativ.
Wenn der „normale Schlüssel“ bei BMW schon über 200 EUR kostet, wird der Display Key noch deutlich teurer sein. Zuzüglich Anlernen/Codierung wird es kein Schnäppchen sein. Wenn denn überhaupt die passenden Steuergeräte verbaut sind und eine Nachrüstung so einfach möglich ist. 🤷🏻♂️