Beiträge von Herr Riesling

Stell dir mal vor, man könnte ein Menu im normalen Navidisplay konfigurieren und alles schön Anzeigen lassen.

😱 Das würde ja heißen auf Kundenwünsche einzugehen. Also wirklich, eine solche Erwartung ist einfach unerhört. Es ist geradezu absurd von einem Automobilhersteller mit dem Anspruch sportliche Fahrzeuge zu verkaufen, zu erwarten, dass Fahr- und Performancedaten, die ohnehin ständig anhand von Sensoren ermittelt werden, auch angezeigt werden. Wo kämen wir denn dahin? Auch der Gedanke ein gegen Entgelt freischaltbares „Performance Display“ anzubieten, welches erlaubt, dass all die schönen Daten im bordeigenen Display darstellt werden, ist völlig abwegig. Der Chinese will das nicht, er kann die Anzeige von der Rückbank aus ohnehin nicht lesen. Und die Familie Qandt hat keine Zeit dafür sich darum zu kümmern. Die müssen mehrmals täglich das Geld in ihrem Geldspeicher umschichten, damit es nicht schimmelt. Kundenwünsche…also ehrlich… :m0037:

Ah, ein Argument dagegen gibt's noch. Wenn ich mich nicht täusche dann sind die ohne Beleuchtung oder bei Beleuchtung am Tag schlechter abesbar :/

Sie sind schon beleuchtet. Wenn es bewölkt ist sieht man die Beleuchtung auch einigermaßen. Wenn die Sonne scheint sieht man natürlich nichts von der Beleuchtung. Aber ich gucke ohnehin nicht auf die Tasten, denn zwei Jahren weiß ich ungefähr wo ich drücken muss. 😊

Ja krass wie unterschiedlich da die Meinungen und Geschmäcker sind. Ich bin noch unschlüssig. Blenden würde mich extrem stören, Jedoch nehme ich an, dass ich das gering halten wird wenn man das M Lenkrad hat. Da könnten dann ja maximal die Knöpfe an der Tür Blinden, was sie nicht tun sollten

Die Tasten im Lenkrad können schon mal blenden wenn die Sonne tief steht und vin hinten kommt. Das ist mir bisher nur einmal passiert. Da aber im M-Lenkrad die Tasten ohnehin schwarz sind, blendet da auch nichts. Der Aufpreis für die galvanischen Knöpfe hält sich BMW untypisch ja in Grenzen. Die Investition wird Dich vermutlich nicht in den Ruin treiben. 😊

Ich brauche die galvanisierten Knöpfe nicht. An der Stelle will ich keinen Blickfang, der dann hinterher noch mit Fettfingern versehen ist.

Das mit dem Blickfang ist nachvollziehbar. Muss man mögen. Die galvanisierten Knöpfe haben auch noch den Nachteil, dass sie bei ungünstiger Sonneneinstrahlung blenden wie Sau. Ohne Sonnenbrille wird das zum Problem.

Fettfinger sieht man auf schwarzen Knöpfen allerdings ganz genauso. Sieht dann anders blöd aus. Ich habe mal ein Bild von meinem Lenkrad in meine Galerie geladen. Ich mag meine Knöpfe. Schwarzes Plastik fände ich persönlich an dieser Stelle doof. 😛

Schwer zu sagen, wie genau die das kontrollieren wollen. Technisch machbar wäre es ja, aber ob das mit Datenschutz zusammen passt? 🤷‍♂️

Aber sind ja bisher nur Ideen, oder?

Datenschutz wird in Deutschland gerne als Totschlagargument verwendet, weil man sich mit gewissen Dingen nicht befassen will oder weil sich ein paar Wichtigtuer mit Profineurose aufspielen wollen. „Geht nicht wegen Datenschutz“. Das ist Bullshit. Datenschutz ist eine Rahmenbedingung. Man muss sich damit befassen, dann kann man alles datenschutzkonform lösen. Fahrtenbücher sind auch datenschutzkonform. Warum sollte es ein Nachweis einer Nutzung des elektrisch gefahrenen Anteils nicht sein? Eine technische Lösung, welche den elektrischen Anteil aufzeichnet, ist kein Problem. Wer eine Förderung geltend machen will muss es eben nachweisen.

Vermutlich haben sich die Finanzverwaltungen wegen des zu erwartenden Mehraufwands dagegen gewendet, weil sie im digitalen Deutschland des dritten Jahrtausends nach Christi Geburt nicht genügend Leute haben, welche die Faxemeldungen auswerten. 😂 Weil das zu peinlich ist wird eben der Datenschutz vorgeschoben. 😛