Eine Stunde später alles wieder gut.
Langsam nervt die Karre.
Ach was. Einfach entspannt bleiben. Nach dem Update von Bronzezeit ins Jahr 2022 lernt er noch. 😛
Eine Stunde später alles wieder gut.
Langsam nervt die Karre.
Ach was. Einfach entspannt bleiben. Nach dem Update von Bronzezeit ins Jahr 2022 lernt er noch. 😛
Hab ich was verpasst?
Ampelerkennung funktioniert (in DE) zumindest in meinem G22, ebenso Digital Key mit iPhone?
Dann hast du für die Ampelerkennung nötige bifokale Kamera verbaut. Für diejenigen, die diese Kamera nicht haben, ist und bleibt die Ampelerkennung ein feuchter Traum. Die Kommunikation von BMW hatte allerdings Raum für Verbesserungen. Sie haben damals ein Mordstamtam gemacht und den Eindruck erweckt es gäbe mit dem RSU die „Ampelerkennung für alle“. Pustekuchen.
Mit dem Digital Key per iPhone ist es ähnlich. Ab 07/2020 wurden die dafür nötigen Antennen in den Türgriffen verbaut. Kunden wie ich, deren Fahrzeuge eine Woche vorher gebaut wurden, gucken in die Röhre. Eine Nachrüstung wurde mal ins Spiel gebracht, indem angeblich BMW Mitarbeiter in einem Forum behauptet haben, dass sie eine eine Nachrüstung planen. Daraus wurde aber nichts.
Alles in allem hat BMW bezüglich der nachträglichen Bereitstellung von neuen Funktionen über RSU den Mund ziemlich voll genommen. Vielfach scheitert nämlich an der Hardware (Steuergeräte, Sensoren, Antennen, Rechnerleistung, etc.). Nichtmal ein DAB Tuner ist mit vertretbarem Aufwand und Kosten nachrüstbar.
Ich stimme Ohnry völlig zu. Mein G21 ist das beste Auto was ich jemals hatte. Es macht mir viel Spaß und keinerlei Probleme. Auch wenn BMW mit ihren Softwareupdates meilenweit hinter den geweckten Erwartungen zurückbleibt, ist und bliebt mein G21 für mich ein geniales Auto. 🥰
Bin fast ein Jahr ohne Sportanzeigen im HUD gefahren, weil „Bug“….
Du Armer. Dann konntest Du ja ein ganzes Jahr gar nicht sportlich fahren.
Mein Auto fährt laut Tacho sportliche 263km/h obwohl ich die nervöse Sportanzeige im HUD deaktiviert habe. Was mache ich falsch? 😛
Will bedeuten mit den LCI und Architekturwechsel ist der G20/21 abgekündigt und bekommt keine Updates mehr?
Wow…
Naja, OS7 ist jetzt 3 Jahre alt. Was soll da auch noch kommen? Mit der alten Hardware kann BMW keine großen Sprünge mehr machen. OS8 ist das neue System mit der entsprechenden Hardware und sie werden sicher schon an OS9 arbeiten. Kein Unternehmen arbeitet ohne Not mehr an an alter Software. Das kostet nur Geld und bringt nichts ein.
Zumindest werden funktionellen Updates in OS7 mehr kommen. Ich gehe aber davon aus dass es noch das eine oder andere Update gibt um Sicherheitslücken zu schließen und die Stabilität zu erhöhen. Ob diese Updates OTA dann kommen oder beim 😊 im Rahmen des Services mit gemacht werden, hängt sicherlich davon ab ob es kritische Sicherheitslücken gibt oder nicht. Machen wir uns nichts vor: OS7 hat fertig. Solange es stabil und einigermaßen fehlerfrei läuft ist doch alles gut.
03/22 soll es angeblich ota geben. Hat hier aber kaum jemand so bekommen
Ist wie mit dem Yeti. Den gibt es j auch. Gesehen hat ihn aber noch niemand. 😛
Bleibt der Korrosionsschutz.
BMW ist Premium. Da korrodiert nix. ☝️
BMW macht auch nicht immer alles richtig.
Die reagieren nur auf die globale Erwärmung. Bei den Temperaturen die hier inzwischen herrschen kann man bald ganz ohne Frostschutzmittel fahren. 😛
Hab gestern via Werkstatt mein OTA erhalten, was ziemlich lange gedauert hat.
Interessant war, dass die meinten, "ahh Sie sind wegen der Technischen Aktion da"....Die wissen schon, dass viele nicht über OTA das Update bekommen (können).
Hat man mir dann auch so bestätigt.
Auf jeden Fall hab ich jetzt alles über CarPlay, Android Auto, Wifi usw.
Sorry für die Klugscheißerei aber wenn Du ein Softwareupdate in der Werkstatt bekommen hast, war es nicht OTA (Over the Air) , sondern über den Tester per Kabel. Es sei denn der 😊 hat ein Wireless LAN Kabel verwendet. 😛