Beiträge von Herr Riesling

    Hat genau gar nichts gebracht und 07-2021 ist angeblich weiterhin der neueste Schrei.


    Ein Mitarbeiter rief gerade an und man will das Problem nun an die IT weitergeben. Ich bin gespannt.

    Das wird nix. Ob Du Dein Problem dem Support meldest oder es bei 130km/h am Frankfurter Kreuz aus dem offenen Fenster brüllst, hat denselben Effekt. Wenn Du unbedingt eine Update brauchst erfinde Verbindungsprobleme mit CarPlay oder Android Auto und mache einen Termin beim 😊. Ein Softwareupdate wird Dir sicher sein.

    Schön zu wissen das man zumindest dann doch etwas mehr Wertigkeit bekommt beim M solche Details machen einfach so extrem viel aus meiner Meinung nach :thumbsup:


    EDIT: Das für mich coolste ist einfach das einlegen des Rückwärtsgangs beim M :thumbsup:

    Irgendwo muss der selbstbewusste Preis von „richtigen“ M Fahrzeugen ja auch herkommen. Dieses „Micky Mouse Großserien M“ ist ja nur gewollt und nicht gekonnt. Ein Schelm wer denkt sie haben es extra so unterschiedlich gemacht, damit Justin-Kevin seinen 116i nicht zum „M116i Competition“ macht. 😂

    Laut meinem freundlichen wird mir kein neues Update angeboten (mein Stand ist 03/22) weil meine Batterie bei knapp über 50% ist.

    Dein Freundlicher erzählt Bullshit. Ob ein Update angeboten wird oder nicht hat rein gar nichts mit dem Ladestand der Batterie zu tun. Das hängt von Faktoren ab, die nur BMW kennt.

    Wenn der Ladestand der Batterie zu niedrig ist, wird ein angebotenes Update zwar runtergeladen aber nicht installiert.

    Das Thema Fueling Payments könnte genau eine Partnerschaft mit PACE sein.

    Hilft aber vermutlich nicht so vielen hier, weil doch sehr viele mit Dienstwagen unter uns hier sind 😅

    Auf der Pace Website meldet sich der DKV CEO zu Wort. Scheint also doch interessant für Fahrer von Dienstwagen zu sein.

    Die Frage ist wie solche Lösungen im Barzahler- und Girocardland Deutschland akzeptiert werden. Ryd schwächelt ja leider auch am Akzeptanzminmum rum. Ich finde es cool und würde es nutzen.


    675B2E3C-CF7C-47D6-8782-DF1F37417200.jpeg

    Da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Die Spurführung ist bei mir immer aktiv und greift auch ein, wenn ich nach vorne sehe. Wenn man den Eingriff in relativ kurzer Zeit dreimal hintereinander provoziert kommt auch eine gesonderte Meldung im Kombi. Den Wortlaut habe ich leider nicht parat. Liest sich aber wie ein erhobener Zeigefinger...

    So ist es. Da kommt der Gong und ein Hinweistext „Spur halten…“ oder so ähnlich. Uns es ist auch überhaupt nicht schlimm. Weder bei 80, noch bei 250km/h. Es zuckt ein wenig im Lenkrad.

    Wer den Eingriff als „brenzlig oder gefährlich oder lebensbedrohlich einstuft, sollte meiner Meinung nach nicht selbst am Steuer eines PS-starken Autos sitzen. Nicht auszudenken wenn es mal zu einer richtigen brenzligen Situation kommt.

    Man kann den Eingriff mögen oder nicht und ich kann auch ein Unbehagen nachvollziehen welches man gegenüber Fahrassistenzsystemen haben kann. Aber brenzlig oder gefährlich ist da nichts wenn es mal kurz im Lenkrad zuckt.

    Kann mir jemand sagen, wo man Whireless Charging nachrüsten kann beim M440i xDrive Cabrio?


    War ja bei mir nicht lieferbar.

    Das geht sicher. Wenn es die Originale Lösung sein soll wird es aber umständlich und teuer, weil ja das passende Modul für den Digital Key enthalten sein muss und es angelernt werden muss.


    Und danach hast Du dann die vermutlich schlechteste Ladelösusung, die es auf diesem Planeten gibt. Das Forum ist voll von schlechten Erfahrungen. Es gibt einen eigenen Thread dazu.


    Mein Tipp basierend auf 2,5 Jahre Erfahrung: lass es, die BMW Lösung ist der größte Schrott. Dafür ist geschenkt noch zu teuer. BMW kann es einfach nicht.

    Du hast einfach nur Glück gehabt..

    Ich würde sagen Du hast Pech gehabt oder es lag eine Funktionsstörung vor. Wäre es die Regel was Du beschriebst würde ein Shitstorm ungeahnten Ausmaßes Durch die Republik gehen.


    Schließlich hat nicht nur der 3er diese Technik verbaut sondern alle BMW Modelle aufwärts und die SUV ebenfalls. Das sollen alles Todesmaschinen sein und man überlebt nur mit Glück? Ähm… nein. Wieviel % der BMW Fahrer sind dem Sensenmann von der Klinge gesprungen oder glauben das weil es mal im Lenkrad gezuckt hat? Hast Du was gelesen? Ich nicht. Das sind Einzelfälle. Wäre es nicht so würde es Warnungen und Rückrufe geben.

    Ja ich glaube der Motor kommt gut. Hatte vorher schon einen 320 xD. Der hat Spass gemacht. Hab überlegt den 330 xD zu bestellen, aber wo soll ich den ausfahren. A2? A1? A66? hmmm..... ?(

    Ja, der Motor kommt gut. Du wirst ihn mögen. Ich habe trotzdem den 330d genommen, nicht weil mir der 320d nicht auch völlig ausgereicht hätte, sondern wegen des seidenweichen 6-Zylinders. Den wollte ich noch einmal fahren bevor ich downsize. Für weniger als 10k pro Jahr ist ein Diesel Unfug. Und einen Benziner will ich nicht. Also kommt jetzt der elektrische Rollstuhl. 😂