Beiträge von Herr Riesling

Ich bin jetzt nach fast 80tk bei 7,5L mit dem 330d, das ist nicht wenig aber bei einem Fahrprofil auch nicht wirklich viel.

Streng genommen bin ich zufrieden mit dem Verbrauch , klar gehen auch 6L, aber mit 130km/h über die BAB lösen bei mir die gleichen Symptome aus wie das Sandmännchen bei einem Kleinkind.

Ich bin bei 6,9 mit dem 330d nach 18k Kilometern. Das ist für mein Empfinden sehr wenig, weil ich auf der Autobahn oftmals sehr schnell unterwegs bin. Ich beschleunige auch viel mit Kickdown, weil es einfach Spaß macht. Der Verbrauch geht für mich gemessen an der Leistung völlig in Ordnung. Ich kann wie gesagt auch unter 4L fahren. Hatte ich bei einer Fahrt durch NL. Da hatte ich allerdings das Gefühl als hätte mich ein rollender Gouda überholt. 😛

Ich behaupte daher ein Verbrauch unter 5 Liter ist möglich, selbst in suboptimalen Bedingungen.

unter optimalen Bedingungen sollte man Richtung 4 Liter kommen, aber wo und wann hat man die schon?!

Und ich behaupte dass es nur mit einem Fahrstil geht, der an den Fahrspaß einer Rollatorrundfahrt im Hildastift am Kurpark in Wiesbaden ranreicht.

Selbst mit einem Diesel muss man sehr diszipliniert fahren um an solche Werte ranzukommen. In Holland oder Belgien geht sowas. Aber da macht das Autofahren auch soviel Spaß wie Lippenherpes. Freude am Fahren sieht nach allgemeinem Verständnis deutlich anders aus. 🙄

muss ich den Schutzbrief immer noch manuell aktivieren

Ja

und ist dieser nicht mehr kostenlos?

Ist immer noch kostenlos

Wo finde ich diesen? Die Seite http://www.meinbmw.de spuckt bei mir nur 404-Fehler aus und macht irgendwie den Eindruck nicht mehr wirklich gewartet zu werden...

Unter dem Link, den Du genannt hast. Ich habe es soeben ausprobiert und es hat bei mir einwandfrei funktioniert. Ich konnte den Schutzbrief für meinen G21 und den für ein zusätzliches Fahrzeug ohne Probleme über mein iPad verlängern. Die Seite hat zwar etwas „gezappelt“ aber es hat funktioniert.

Das wäre mir neu.

Dann hast du scheinbar noch einen Uralttarif für den das nicht gilt.

Neuere Tarife werden regelmäßig an an die aktuelle Marktsituation angepasst. Dazu gehört z.B. auch die Erhöhung des Datenvolumes als Reaktion auf das was die Konkurrenz macht.

Für ganz alte Tarife gelten oftmals noch andere Bedingungen. Es kann also sein, dass Du noch einen alten Tarif hast, der Norwegen (noch) nicht einschließt. Da die Mobilfunkanbieter solche Alttarife aktiv nicht kündigen, machen sie diese durch Passivität unattraktiv indem diese Tarife nicht mehr anpassen. Damit erhöhen sie über die Jahre den Leidensdruck auf die Kunden so dass diese irgendwann von allein auf einen neuen Tarif wechseln.

Deswegen hab ich ja gesagt, wer Wert auf Performance legt... Diejenigen, die solche Ansprüche nicht haben und erst zufrieden sind wenn alle Kreuze gesetzt sind... die dürfen halt später nicht meckern wenn ein baugleiches Auto um die Linke Spur bittet. Einfach Platz machen und den Komfort weiter genießen, während der andere Seine Idee von seinem Auto genießt;)

Mein komfortabler, fast voll ausgestatteter G21 fährt trotz der vielen Kreuze, die ich gesetzt habe, schneller als ein neuer, nackter M340i/d. Die Fahrer der lahmen Kisten sollen gefälligst Platz machen wenn ich komme. 😛

.. manche brauchen das Ganze Zeug auch.

Oder sie wollen es einfach. Ein Auto kann nämlich durchaus auch als komfortables Fortbewegungsmittel dienen. Mir ist das Gewicht herzlich wumpe. Ich würde auch einen Bentley fahren. Mehr Gewicht kann man durch einen repräsentativen Motor ausgleichen. Auf die Rennstrecke will man mit so einem Teil typischerweise ja nicht. 😛