Beiträge von Herr Riesling

Guten Abend allerseits,

Noch eine Frage zur Getriebestellung N. Ist diese bei abgestelltem Motor eingelegt, geht bei mir immer das Standlicht an und bleibt auch an. Da ich nicht will, daß die sowieso schon gebeutelte Batterie sich noch mehr entlädt, würde ich es gerne ausschalten, was mir aber nicht gelingt. Übersehe ich etwas?

Warum ist das relevant? Schiebst du dein Auto durch permanent durch die Gegend oder was machst Du was die Getriebestufe N erforderlich macht? Ja, Sprit ist teuer aber deswegen das Auto mit abgestelltem Motor schieben ist doch ein wenig übertrieben. 😛.

Mach Dir keinen Kopf. Ich habe mit Sixt noch nie ein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können.

Ich schon, ein sehr schwerwiegendes sogar, denn ich musste einmal einen Audi A6 nehmen obwohl ich mich zunächst hartnäckig geweigert habe. Da sie aber an der Station kein anders Auto mehr hatten, wäre die Alternative für mich gewesen meine Geschäftsreise nicht anzutreten. Das hätten meine drei Kollegen, die ich mitnehmen musste, glaube ich ziemlich doof gefunden. 😛

Aber die Bremse im G21 ist in meinen Augen für das Gewicht völlig überfordert und das schon ab der ersten großen Verzögerung, nicht erst wenn sie warm wird.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Meine Bremsen, bremsen wie sie sollen und das tun sie sogar recht gut. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass die Bremsen unterdimensioniert sind selbst wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten stark bremsen musste. Entweder sind meine Normalobremsen besser als die bunten M-Bremsen oder meine Ansprüche an eine ordentliche Verzögerung sind anders als Deine. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht ist es ja auch Teil des sportlichen M-Konzepts stärker in die Bremsen treten zu müssen und durch schwache Verzögerung einen Adrenalinausstoß zu generieren. 😛

Ich denke aber schon, dass es wenige G42 in weiß geben wird. Jedenfalls deutlich weniger als Thundernight ... ach is das alles schwer ^^

Es wird vermutlich auch deutlich weniger G42 in Schweinchenrosa oder Diarrhöe Braun geben als in Thundernight. Aber eine vermeintlich seltenere Farbe macht das aber Auto weder schöner noch exklusiverer. Weiß ist jedenfalls so ziemlich das letzte was ich wählen würde. 🤷🏻‍♂️

Was ich aus der regen und sehr interessanten Diskussion mitnehme ist, dass ich so bald als möglich sowohl RWD als auch xDrive probefahren will. :thumbup:

Kacke ist nur, dass es aktuell im ganzen Großraum wohl keinen Vorführer gibt, weder so noch so :thumbdown:

Muss morgen mal meinen Verkäufer nerven :thumbsup:

Bewahre Ruhe, nimm die stabile Seitenlage ein und atme locker durch die Hose. Du hast alles richtig gemacht. Du brauchst kein x-Drive. Wozu auch. RWD macht Spaß zu fahren und du wirst den x-Drive nicht vermissen. Es sei denn Du wohnst auf der Zugspitze und der G42 ist Dein Winterauto. Und ein Schiebedach ist auch so überflüssig wie die Eier vom Papst. Kein Schiebedach, keine Probleme. 🤷🏻‍♂️ Und wenn ihr einen Zweitwagen mit AHK habt brauchst Du diese auch nicht. Leg Dich einfach wieder hin und genieße die 😊 einfach Vorfreude auf das bestellte Auto. 😂

Obwohl die M-Sport-Bremse an der VA sich schon von der "normalen" abhebt. Größerer Durchmesser ist das eine, aber Ein-Kolben-Faustsattel bringt weitaus schlechtere Werte als Vier-Kolben-Festsattel. Lustige Farben hin oder her...

Kann es sein, dass der Eine und/oder Andere sich die Bremsbeläge bereits dermaßen heiß gebremst hat, dass die Beläge verglast sind und keine optimalen Reib- und Verzögerungswerte mehr möglich sind???

Naja…schlechte Leistungen zu relativieren weil es ja noch schlechtere Leistungen gibt, hat bei mir in der Schulzeit auch nicht funktioniert. Wenn ich mit einer 5 in der Klassenarbeit nach Hause kam und meiner Mutter erzählt habe, dass da auch einer eine 6 hatte, hat sie das nicht die Bohne interessiert. 😊

Als Normalbremsen Fahrer kann ich sagen, mir reichen die Bremsen. Und ich fahre auf der Autobahn eigentlich immer ziemlich schnell. Aber da ich kein M-Paket habe, bilde ich mir auch nicht ein ein sportliches Fahrzeug zu haben und fahre entsprechend vorausschauend, so dass ich mir die Bremsen nicht heiß bremse. Selbst bei über 240 km/h hatte ich bisher nie das Gefühl schlechte Bremsen zu haben.