Reihensechser eine Abnahme ist immer erforderlich, also auch mit den Serienrädern
Beiträge von jenze
-
-
Hi, muss neben den reinen Federn von ACS noch etwas zusätzlich gekauft werden? Habe mal gelesen bei eibach gab es Probleme. Ich habe auch die adaptive Fahrwerksabstimmung.
Frag mal XStoneX , der hat nach meiner Erinnerung auch das adaptive Fahrwerk mit den ACS-Federn
-
Ich glaube, dass es eher die hier sein müssten (Teilenummer 3130320320 und nicht 3130320310):
AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz für BMW 3er G20 Limousinewww.ac-schnitzer.deIm Zweifel kurz bei ACS anrufen und anhand deiner FIN abklären.
-
okay, hättest du vielleicht ein Foto davon? Ist es durch die Federn sehr unkomfortabel geworden oder ist es noch vergleichbar mit vorher? Danke Dir.
Also vom Komfort her definitiv nicht schlechter als mit den M-Serienfedern. Ich würde sogar sagen, dass das Fahrwerk mit den ACS-Federn nicht mehr so knüppelhart ist. Auf jeden Fall voll alltagstauglich, wenn man halt ein bisschen aufpasst. Fotos von meinem findest du genug hier, schau mal im EW-Thread und 20-Zoll-Thread.
-
Ich hab in meinem mit M-Sportfahrwerk auch nur die Federn von ACS drin und bin mit der dezenten Tieferlegung mit Alltagstauglichkeit nach wie vor zufrieden. Unstreitig dürfte allerdings sein, dass das Ganze mit einem einstellbaren Fahrwerk von KW nochmal was ganz anderes wäre. Ich bin daher immer noch am überlegen, ob ich das bei mir verbauen lasse. Was mich bislang davon abhält, ist neben den Kosten die Frage, ob sich das V3 von der Höhe so einstellen lässt, wie meine jetzige Höhe. Tiefer kann ich wegen meiner Garagenauffahrt nämlich nicht mehr. Für das V3 wird das vermutlich die höchste Einstellstufe sein, was ich aber nicht verbindlich weiß.
-
Der B57R ist weiterhin mit LL-04 und LL-19 FE angegeben.
Stand ist weiterhin 07/2023, trotz aktuellen Testerinstallation von letzter Woche.
Das Ravenol RUP steht weiterhin namentlich in der LL-04 Liste.
Thanx again

-
Beim OS8 kannst du das DKOMBI8 nicht codieren, da es per Secure Coding 2.0 geschützt ist.
Ich war zu langsam … damit kann ich’s mir also Knicken

-
Dachte eigentlich das 340er und M3 die gleiche Schriftart haben, so wie es bei OS7 auch war
So ist es beim OS 8.5 wieder (s. meine oben ergänzten Fotos) und so hätte ich es gerne bei mir
-
Danke CJ#22 für die schnelle Rückmeldung! Das hab ich mir schon gedacht, dass es für einen M340 keinen wesentlichen Mehrwert bringt. Ich hatte gehofft, dass zumindest die modernere Schriftart des aktuellen M340 LCI 2 möglich ist, die ja so auch in den M-Fahrzeugen verwendet wird. Oder geht das vielleicht mit dieser Codierung bei meinem LCI I mit OS 8?
Zum besseren Verständnis, was ich meine, hier zwei Fotos:
Serienmäßige Schriftart im M340 LCI 1 mit OS8:
Serienmäßige Schriftart im M340 LCI II mit OS8.5:
-
Moin Forum!
Eine Frage zu BimmerCode: Laut deren FAQs zu den für G20/G21 verfügbaren Codierungen ist eine Änderung des Kombiinstrument möglich mit Auswahl folgender Werte:
- ALPINA
- M
- M mit Schaltblitz
- M Performance bis 260 km/h
- M Performance bis 330 km/h
- M Sport
- Standard
Hat das jemand schon mal ausprobiert in einem M340 und kann berichten, was genau sich beim Layout ändert? Insbesondere bei Auswahl von „M“?