Beiträge von Johnny

    Also die BMW Kundenbetreuung hat mir folgendes geschrieben:


    Folgende Informationen zum Einfahren Ihres BMW 330e Limousine liegen mir vor:


    Motor, Getriebe und Achsgetriebe
    Bis 2000 km
    Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht überschreiten:


    4500/min und 160 km/h.
    Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden.
    Ab 2000 km
    Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.
    Reifen
    Die Haftung neuer Reifen ist fertigungsbedingt noch nicht optimal.
    Während der ersten 300 km verhalten fahren.
    Bremsanlage
    Bremsscheiben und Bremsbeläge erreichen erst nach ca. 500 km ihre volle Wirksamkeit. Während dieser Einfahrzeit verhalten fahren.
    Nach Teileerneuerung
    Einfahrhinweise erneut beachten, falls zuvor angesprochene Komponenten erneuert werden.
    Ein Einfahren des E-Motors ist lt. der individuellen Betriebsanleitung Ihres BMW nicht erforderlich.



    Weiter unten sagte er dann noch das die 2k KM für den Benziner gelten - ja servus - das kann dauern haha. Dann muss ich mir wohl mal ein Auto vom Freundlichen zum heizen leihen.

    Ich habe zwar einen M340i, aber auch da war die Vorgabe 2000km. Ich habe mich daran gehalten.
    Bei einem Hybrid ist das ganze aber jetzt interessant. Rein theoretisch könntest du ja die 2000km elektrisch fahren, dann war ja der Benziner keine Minute lang an. Wenn ich jetzt meine Arbeitsstrecke bedenke, könnte ich die hin und zurück rein elektrisch fahren, zu Hause wieder laden und weiter gehts.

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Normalerweise hieß es bei meinem 1er früher 1.000 KM aber jetzt 2.000 - vielleicht gerade wegen dem Hybrid?

    Also ich hab am 10.07.2020 meinen 330e G20 abgeholt (Premium Abholung). Dafür hat mich meine reizende Freundin mit ihrem Fiat 500 in die BMW Welt gefahren. Angekommen sind wir im vorderen Bereich direkt vor dem Eingang. Wir wurden nett begrüßt und haben das Auto zum Parken abgegeben. Ihr müsst als Abholer nicht selbst in die TG fahren - nutzt den Service ruhig.


    Nach der Anmeldung am Counter wurden wir durch eine sehr leere BMW Welt zum Aufzug und dann in die Premium Lounge zur Anmeldung gebracht. Alles war durch Corona sehr ruhig - sonst kenne ich die BMW Welt ganz anders. Am Counter in der Premium Lounge wurden wir dann nach der Anmeldung zu einem Berater gebracht, welcher meinen Ausweis geprüft hat und die Fahrzeugpapiere sowie jeweils 4 Gutscheine fürs Museum & die Welt gegeben hat (ein Besuch ist wegen Corona aktuell nicht möglich). Solltet ihr keine Mappe für die Papiere bekommen, so fragt gerne nach. Ihr erhaltet dann eine aus echtem Leder mit der Aufschrift "BMW Welt".


    Zusätzlich gab es noch einen Gutschein in Höhe von 10€, welchen ich im Shop für einen Schlüsselanhänger eingetauscht hab.


    Anschließend wurden wir zu unserem reservierten Platz beim Käfer Buffet gebracht. Die Auswahl war vielseitig und lecker - nur halt alles etwas anders wegen Corona usw. Nach einer Stunde kam dann unser Betreuer für die Fahrzeugübergabe und es ging in den Product Info Center wo uns das Fahrzeug erklärt wurde. Danach ging es dann endlich zum Fahrzeug.


    Dort habe ich meine Liste abgearbeitet - es halt alles gepasst. Wegen Corona konnten wir uns bei der Übergabe schön viel Zeit lassen und mit dem Berater alles in Ruhe einrichten. Am Ende gab es dann noch das Ladekabel und eine Parkscheibe.


    Nach der Ehrenrunde haben wir die BMW Welt verlassen und sind heim gefahren.


    Bzgl. Tank war er 3/4 voll + komplett aufgeladen.

    So, für mich gehts jetzt nach München in die BMW Welt. Hab extra nochmal dort angerufen. Zulassung hat geklappt und Auto steht ready zur Abholung bereit. Ich berichte euch wie es war und werde mich mit Fotos dann auch hier verabschieden.


    Details zur Bestellung:


    330e Dravitgrau volle Hütte
    Bestellt: 28.12.2019
    Auftragsbestätigung 1: 08.01.2020
    Auftragsbestätigung 2: 20.02.2020 (Fehler in der Konfiguration - Verkäufer hats auch nicht gemerkt obwohl ich nachgefragt hab)
    Auslieferung BMW Welt: 10.07.2020

    Welche Abholung habt ihr so gebucht?
    Exklusiv, Premium, Basic?


    Würde sehr gerne mein erstes Neufahrzeug in der Welt abholen, habe die BMW Welt schon mehrfach besucht und auch schon das Museum und die Werksführung gemacht.


    Bei meinem Händler stand die BMW Welt Abholung mit knapp 900€ in der Liste, denke das wird dann die Premium Abholung sein?
    Wenn ich jetzt noch die Anreisekosten und evtl. noch einen Tag vorher Anreise, ein Hotelzimmer dazurechne (komme aus Wien), könnte ich mir schon wieder ein paar Sonderausstattungsoptionen mehr ankreuzen :/

    Also 900 klingt sehr nach Exklusive. Hier hast du mal eine Übersicht über die Pakete. Vermutlich noch mit 19 % Steuer:


    https://www.bmw-welt.com/de/au…ery/packages_service.html

    Weiß jemand wie die BMW Welt Abholung aktuell abläuft?
    Bezüglich essen,....

    Buffet findet normal statt. Ich habe um 16:30 heute meine Abholung. Danach werde ich berichten wie es mit dem Buffet genau abläuft. Meine Freundin und ich kommen zumindest 2 Stunden früher um uns richtig zu gönnen. Nach dem ganzen Ärger und Hinterherlaufen finden wir das nur fair ;) Schau dann gerne mal in meinen Thread "Fahrzeugübergabe". Da hat schon jemand berichtet. Mein Bericht folgt heute oder morgen.


    PS: Ich habe dort auch das Anschreiben von BMW zur Abholung zusammengefasst. Mundschutz Dauerpflicht etc.