Beiträge von Johnny

    So, ich bin am Freitag fällig und habe die Premiumabholung gebucht. Ursprüngliche durfte man ja bis zu 4 Personen mitnehmen, jedoch wegen Corona nur max. 1 Person was ich sehr schade finde. Das wurde mir klar und deutlich im Einladungsschreiben mitgeteilt. Auch das Thema dauerhafte Maskenpflicht wurde erwähnt. Somit bereite ich mich schonmal auf mehrere Stunden Maske tragen vor.


    Ich berichte dann wie die Übergabe so war.

    Es ist genau anders herum: Das Ladekabel mit Ladeziegel war schon immer dabei, das Mode 3 Kabel ist seit Herbst 2019 serienmäßig dabei.
    Dass das Mode 3 Ladekabel serienmäßig ist sieht man sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste.

    Also BMW hat die Proformarechnung korrigiert. Das Ladekabel ist jetzt inklusive. Bin mal gespannt wann ich die offizielle Rechnung erhalte. Freitag ist ja Übergabe.

    Frage an alle die ihr Fahrtzeug in der Welt abgeholt haben:


    Mein Verkäufer hat mir vor einigen Tagen geschrieben, dass es wichtig ist, dass ich die Rechnung von BMW rechtzeitig vor Abholung bezahle. Da die Abholung jedoch bereits in 3 Tagen ist, würde ich gerne von euch wissen, wann ihr die Rechnung bekommen habt und auf welchem Weg (Mail/Post).


    Generell finde ich es aber etwas merkwürdig, dass meine eine Rechnung vor Erhalt der "Ware" zahlen muss, aber scheinbar ist das bei BMW anders.


    Danke für euer Feedback!

    Ich habe vor einigen Tagen nun eine Rechnung erhalten. Auf der Rechnung steht die Leasingsonderzahlung, die Abholung und komischerweise ein Posten "Ladekabel für Schnellladefunktion". Bestellt habe ich einen 330e. Wer von euch hat denn auch einen bestellt? Ich haben nämlich nie ein solches Kabel ausgewählt bzw. habe ich gehört, das dieses kostenfrei bei allen Bestellungen ab 2020 dabei ist. Wie kann es also sein, dass das in Rechnung gestellt wird?

    Ja mega! Kannst du vielleicht im Thread Fahrzeugübergabe berichten, wie die Abholung zu Coronazeiten aktuell in der Welt ist? Ich habe ja bei meinem Paket Buffet usw. dabei und würde gerne wissen, ob das aktuell immer noch der Fall ist? Falls nicht, kannst du ja mal berichten, ob du dann einen Rabatt bekommen hast. Wäre ja nicht fair wenn du etwas bezahlst was du am Ende garnicht nutzen kannst.


    Fahrzeugübergabe


    Das wär toll!

    Sag ich doch ;) Was vielleicht noch Sinn machen würde, wäre die Erhöhung einer Leasingvorauszahlung. In diesem Fall wird hier dann komplett mit 16% gerechnet. Vorausgesetzt das ist möglich.

    Wenn dem so ist, dann wiederspricht sich das mit anderen Meinungen in diesem Thread und würde bei mir dann 19% sein.

    Das gilt nicht nur für dieses Jahr sondern für die gesamte Leasingdauer also bei mir 3 Jahre lang und das wirkt sich Monat für Monat auf deinen Geldbeutel aus durch den geldwerten Vorteil.

    Bist du dir da wirklich sicher? Es wird doch jeden Monat eine neue Rechnung geschrieben. Ab Januar 2021 dann wieder mit 19% oder irre ich mich da?


    Ich habe hier mal einen Ausschnitt von carwow:



    Das Rechnungsdatum bzw. der Zeitpunkt der Lieferung Ihres Neuwagens ist entscheidend. Das bedeutet, wenn Ihnen Ihr Neuwagen im Zeitraum zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2020 geliefert wird, profitieren Sie von der gesenkten Mehrwertsteuer. Meist sind Leistungsdatum, also der Zeitpunkt, ab dem Ihnen das Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird und Rechnungsdatum identisch. Es ist also durchaus sinnvoll, bereits jetzt Ihren Neuwagen zu bestellen, um eine Lieferung im genannten Zeitraum realisieren zu können.
    Wenn Sie also schon vor einigen Wochen eine Bestellung aufgegeben haben profitieren Sie ebenfalls vom reduzierten Mehrwertsteuersatz, vorausgesetzt Ihre Lieferung erfolgt im genannten Zeitraum. Eine Stornierung bereits bestellter Fahrzeug ist somit unnötig.




    Schon laufende Leasingverträge werden bis zum 30. Juni 2020 mit den aktuell geltenden 19 Prozent abgerechnet. Ab dem 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020 werden die Leistungen dann mit dem gesenkten Satz von 16 Prozent abgerechnet. Wenn Sie nach dem 1. Juli einen Leasingvertrag neu abschließen, gilt erstmal der gesenkte Steuersatz, Anfang 2021 wird dann aber wieder mit 19 Prozent abgerechnet.