Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • wenn das Auto nicht komplett hinüber (z. B. verunfallt) ist.

    So etwas kann auch Vorteile haben. Ist schon einige Jahre her, da hatte ein Bekannter einen fast nackten A4 bestellt. Der wurde angeblich beim Transport zerstört. Wenn ich mich recht erinnere hat er ohne Zuzahlung einen viel besser ausgestatteten Lagerwagen bekommen.

  • So etwas kann auch Vorteile haben. Ist schon einige Jahre her, da hatte ein Bekannter einen fast nackten A4 bestellt. Der wurde angeblich beim Transport zerstört. Wenn ich mich recht erinnere hat er ohne Zuzahlung einen viel besser ausgestatteten Lagerwagen bekommen.

    Da hatte er dann aber echt Glück. Das habe ich noch nie gehört und damals auch nicht erlebt, dass das auch nur ansatzweise gemacht wurde.
    Das war ne interne Wandlung und der Produktionsauftrag wurde zügig nochmals eingesteuert.

  • Da hatte er dann aber echt Glück. Das habe ich noch nie gehört und damals auch nicht erlebt, dass das auch nur ansatzweise gemacht wurde.Das war ne interne Wandlung und der Produktionsauftrag wurde zügig nochmals eingesteuert.

    Das Autohaus in Speyer gibt es noch. Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern. Vielleicht ist da ja auch was beim Händler passiert.

  • Hab meinen Wagen zwar schon aber hätte nochmal eine Frage in die Runde. Ich hab ja einen 330e und mein Verkäufer meinte ich soll den 2.000 KM einfahren und nicht über 4.500 Umdrehungen. Was haltet ihr von der Aussage? Mich juckts natürlich schon sehr den mal so richtig zu treten...

  • Hab meinen Wagen zwar schon aber hätte nochmal eine Frage in die Runde. Ich hab ja einen 330e und mein Verkäufer meinte ich soll den 2.000 KM einfahren und nicht über 4.500 Umdrehungen. Was haltet ihr von der Aussage? Mich juckts natürlich schon sehr den mal so richtig zu treten...

    Ich habe zwar einen M340i, aber auch da war die Vorgabe 2000km. Ich habe mich daran gehalten.


    Bei einem Hybrid ist das ganze aber jetzt interessant. Rein theoretisch könntest du ja die 2000km elektrisch fahren, dann war ja der Benziner keine Minute lang an. Wenn ich jetzt meine Arbeitsstrecke bedenke, könnte ich die hin und zurück rein elektrisch fahren, zu Hause wieder laden und weiter gehts.

  • Ich habe zwar einen M340i, aber auch da war die Vorgabe 2000km. Ich habe mich daran gehalten.
    Bei einem Hybrid ist das ganze aber jetzt interessant. Rein theoretisch könntest du ja die 2000km elektrisch fahren, dann war ja der Benziner keine Minute lang an. Wenn ich jetzt meine Arbeitsstrecke bedenke, könnte ich die hin und zurück rein elektrisch fahren, zu Hause wieder laden und weiter gehts.

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Normalerweise hieß es bei meinem 1er früher 1.000 KM aber jetzt 2.000 - vielleicht gerade wegen dem Hybrid?

  • Also die BMW Kundenbetreuung hat mir folgendes geschrieben:


    Folgende Informationen zum Einfahren Ihres BMW 330e Limousine liegen mir vor:


    Motor, Getriebe und Achsgetriebe
    Bis 2000 km
    Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht überschreiten:


    4500/min und 160 km/h.
    Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden.
    Ab 2000 km
    Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.
    Reifen
    Die Haftung neuer Reifen ist fertigungsbedingt noch nicht optimal.
    Während der ersten 300 km verhalten fahren.
    Bremsanlage
    Bremsscheiben und Bremsbeläge erreichen erst nach ca. 500 km ihre volle Wirksamkeit. Während dieser Einfahrzeit verhalten fahren.
    Nach Teileerneuerung
    Einfahrhinweise erneut beachten, falls zuvor angesprochene Komponenten erneuert werden.
    Ein Einfahren des E-Motors ist lt. der individuellen Betriebsanleitung Ihres BMW nicht erforderlich.



    Weiter unten sagte er dann noch das die 2k KM für den Benziner gelten - ja servus - das kann dauern haha. Dann muss ich mir wohl mal ein Auto vom Freundlichen zum heizen leihen.